Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Treffen der Generationen

"Treffen der Generationen" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman03.08.1017:40
Kleiner Report dazu in der nächsten Mac Rewind.

Kommentare

Palettenbett03.08.10 17:44


Aber der Hintergrund ist einfach nur grässlich. *sick*
Ist das Kunst oder kann das weg?
zwobot03.08.10 17:51
Habe hier auch noch eine 5 1/4" Floppy Disk, die ich noch einrahmen wollte. Für den C64 gab es damals sogar einen Floppy-Locher, damit konnte man die zweiseitig machen. Verrückt wenn man zurück denkt.
Stefan S.
Stefan S.03.08.10 17:56
Commodore PET 2001 hatte Compact Cassette als Daten-Medium.
Frahelo
Frahelo03.08.10 17:56
Dann darf die Musikkassette aber auch nicht fehlen. Die Datasette für den C64 habe ich auch noch irgendwo.
eiq
eiq03.08.10 17:57
Eine microSDHC mit 32GB zum Vergleich wäre noch erheblich eindrucksvoller gewesen.
Macianiac03.08.10 18:11
und von Transferraten reden wir garnicht
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
gorgont
gorgont03.08.10 18:15
Oder sogar eine SDXC mit 64GB 16GB sind doch mittlerweile echt nicht mehr viel
Ein SuperTalent Pico 32GB wäre eigentlich noch besser.

Naja aber anscheinend hat hier Sandisk schön Ware geschickt
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
Gooch
Gooch03.08.10 18:22
hach waren das noch zeiten ... als mein erster usb stick noch sage und schreibe 32mb hatte ....
life is better in racesuits
antihiphop2002
antihiphop200203.08.10 18:28
Das wahren noch Zeiten. Wenn die Diskette mal wieder voll war oder einfach mal eben den Geist auf gegeben hat. Ich weiss noch wie ich teilweise Computerspiele über 6 oder 7 Disketten verteilt installieren musste. Als dann die ersten CD-Rom´s kamen hat es auch nicht mehr lange gedauert bis man da Programme oder Spiele auf 5 oder 6 CD´s hatte. Ich weiss noch wie ich 1999 für ein Spiel meine 2 GB PC Festplatte komplett leer gemacht habe um irgendwie Platz für ein Spiel zu schaffen das ich unbedingt zocken wollte. War glaub ich Starfleet Academy und hatte 5 CD´s oder so.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
sonorman
sonorman03.08.10 18:30
Ich habe meine ersten Erfahrungen mit der Datasette gemacht, und in der Ausbildung mit 8"-Disketten, auf die, wenn ich mich recht erinnere, 180 KB passten.

Das Bild ist nur ein Beispiel. Natürlich gibt es auch noch kleinere Medien mit noch mehr Kapazität, Aber erstens habe ich die nicht hier und zweitens gibt es ja auch noch andere wichtige Faktoren, wie macianiac schon angedeutet hat. Habe auch noch einen 32GB USB-Stick hier, aber der ist nur "normal groß". Der USB-Stick Links im Bild ist schon verflucht winzig.
1966hf
1966hf03.08.10 19:05
ich hab zwei von diesen winzlingen als 16GB version fürs zweitauto als musikspender in gebrauch...jedem seine mucke...
macguy04.08.10 00:50
Wie ich damals die Disketten gehasst habe. Nicht einmal PP-Präsentationen hatten richtig Platz.
Trampa04.08.10 12:30
installiern war damals toll... und wie man sich gefreut hat wenns bei diskette 14 von 15 nen disk read error gab.... ich war bekannt dafuer das ich nur durch anschaun der disks nen datenverlust herbeiführen konnte -.-
DonQ
DonQ04.08.10 18:34
lol, die 5 1/4 SD konnte man mit einem bürolocher und 2 mal nebeneinander lochen doublesided konfigurieren, dann konnte man sich die 30 später 15 mark sparen, bisschen geschick vorrausgesetzt…

wobei ich mich auch gerade frage, was ich mit der 8 MB CF karte von Canon noch anfangen soll, die seit jahren in der schublade rumliegt.

und ja, an meine usb sticks hab ich einen kabelbinder befestigt und bisschen gedreht, schlicht damit ich die winzigen teile wiederfinde

an apple a day, keeps the rats away…
donw
donw05.08.10 09:19
ich sach' nur:
load "DATEINAME",8,1
iBookG408.08.10 14:22
Aber mit der Push Back Technologie ist das Abspielen aller Generationen gewährleistet (Dazu sollte man das xPhone kennen )

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.