Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>In Flames, Volkshaus Zürich

"In Flames, Volkshaus Zürich" von Cornelius Fischer

0
0

Ausgangsbeitrag

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.10.0800:29
Eigentlich sollte hier jetzt ein schickes Bild vom heutigen In Flames Konzert in Zürich sein. Doch leider musste meine Kamera draussen bleiben.. *grml*

Aber der Reihe nach.. ich hab wie üblich, früh genug meine Akkreditierung an den Veranstalter geschickt und ausgemacht, dass wenn ich nichts mehr höre (in der Regel am Tag vor dem Konzert) ist alles paletti und ich an fotografieren kommen. So war es denn auch.. nichts gehört, ich nach der Arbeit losgedüst um rechtzeitig am Club zu sein, mich in die Abendkassenschlage gestellt und freundlich gesagt ich stünde auf der Presseliste mit Fotopass.
Tja dem war aber nicht so.. meine Akkreditierung wurde nämlich abgelehnt, da keine Agenturen erwünscht sind..

Als Agenturfotograf bin ich mir ja gewohnt, dass Agenturen bei Bands respektive deren Managements nicht so beliebt sind und man hin und wieder deswegen Absagen kassiert. Nur war es in diesem Fall nicht ganz so banal. Nämlich hat mich der Tourmanager gestern offiziell bestätigt, ich stand also auch auf der Liste. Diese Liste hat sich dann aber der Bandmanager von In Flames ne halbe Stunde vor Türöffnung nochmals angeschaut und mich spontan wieder von der Liste gestrichen.. ich hatte also die Wahl, entweder nach Hause gehen oder Eintritt bezahlen und das beste aus dem Abend machen (wäre besser nach Hause gegangen.. 52 CHF wars IMO nicht wert!)

Ich will mich an dieser Stelle absolut nicht beschweren das ich nicht fotografieren durfte, dass ist und bleibt die Entscheidung der Band/Management (auch wenn nicht immer wirklich nachvollziehbar nach welchen Kriterien hier entschieden wird). Aber mich erst bestätigen und antanzen lassen und dann 30min vor Türöffnung wieder von der Liste streichen und Eintritt zahlen lassen, dass finde ich ne bodenlose Frechheit, zumal ich extra ein wichtiges Meeting abgesagt hatte deswegen !!

Entsprechend werd ich zukünftig Konzerte von In Flames boykottieren!

So ich geh jetzt ins Bett und freu mich darüber das die anderen Fotografen hoffentlich gute Bilder gemacht haben (Shelley, Bjørn, Anni, aXu usw..) und darauf das ich morgen bei Anathema garantiert auch der Liste stehe !

Gute Nacht !

Kommentare

oxydent
oxydent23.10.08 00:55
wer sind IN FLAMES? ne boyband aus dem osten?
:-D :-) ;-) :-P :-O :-[ :-/ :-( >:-( :'( 8-D 8-) :-€ O:-) :-* :-Y *sick* *fear* B-)* >:-] *question* *exclamation* *apple* *macosx* - welcher fehlt?
morethan2cents
morethan2cents23.10.08 01:00
oxydent

fast. aber man muss ja nicht alles kennen
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
mbh
mbh23.10.08 01:47
Selten so ein sattes Schwarz gesehen. Wäre mit automatischem Weißabgleich schier unmöglich gewesen... Nur die Tiefenschärfe, naja, also das ist wohl auch ein wenig Geschmacksache nicht wahr?!
razzfazz
razzfazz23.10.08 09:50
mach Dir nichts draus, Jesper Strömblad wechselt ja auch die Bandmitglieder wie andere Musiker ihre Unterwäsche. Scheint ein "seltsamer" Charakter zu sein!

aber ein geiles Bild haste Du noch die D30 oder war das die 5 markII?
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
howsy
howsy23.10.08 09:56
Und ich hatte im Ersten Moment gedacht, dass mit meinem Browser irgendwas nicht stimmt


Aber solche Geschichten kenne ich leider auch...
Das hängt immer von der Laune und persönlichen Zu- / Abneigung vom Veranstalter ab...
Todessehnsucht? Nur Morgens!
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.10.08 10:12
@ razzfazz
Arbeite noch mit der 30er.. werd mir aber demnächst ne 5D (die alte und nicht die MKII) dazu holen.

@ howsy
Das hat garnichts mit dem Veranstalter zu tun. Der ist nur Sammelstelle und leitet die Anfragen an das Tourmanagment weiter.
Der Veranstalter entscheidet diesbezüglich rein garnichts..

Was mich wurmt ist nicht, dass ich nicht fotografieren durfte (bei rund 50 Veranstaltungen pro Jahr kommts auf eine weniger nicht an..), sondern die Art und Weise
wie mit Pressevertretern umgegangen wird. Zunächst erhält man eine Zusage vom Tourmanager und am Abend selber wird man kurz vor Türöffnung vom Bandmanager
(das sind zwei unterschiedliche Personen) wieder gestrichen, weil dem es nicht passt das ein Agenturfotograf fotografieren kommt.

Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es rein nur um die Art und Weise wie hier mit Presseleuten umgegangen wird..
Wenn ich jetzt finanziell davon leben würde, wäre so ein Abend für mich sehr sch***, genau daher versuch ich es garnicht, von Pressefotografie finanziell zu leben..
razzfazz
razzfazz23.10.08 12:59
habe mir die 40er geholt und das Sigma Ultraweitwinkel obwohl ich fest entschlossen war ne 50er zu holen aber der Unterschied ist nur marginal. Viel spass mit der Mark I und weiterhin geile Konzertfotos....ist einer meiner favourites hier!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
JayShock23.10.08 13:41
Hab grad auf deiner Homepage die Bilder vom Herbstinfarkt Festival entdeckt. Ich hatte an dem Abend schon vermutet, dass ich dich in der Halle gesehen habe, war mir aber wegen der Entfernung nicht ganz sicher.
Ich kann nur immer wieder sagen: Deine Konzertbilder gefallen mir extrem gut. Auch diesen Abend hast du sehr schön und stimmungsvoll eingefangen. Prima, wenn man so noch eine zusätzliche Erinnerung an die genialen Konzerte hat. Und sehr praktisch, dass du so häufig im Z7 bist
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.10.08 14:46
JayShock

Danke dank
Bin übrigens heute Abend auch wieder im Z-7. Anathema lass ich mir nicht entgehen *g*

razzfazz
Die 40er ist sicher auch gut, allerdings hätte die 50er 9 Kreuzsensoren gehabt (besserer AF)..
Naja ich für meinen Teil möchte jetzt einfach zur Crop unbedingt ne Vollformat Kamera. Und da mir bis jetzt jeder Fotograf in meinem Umfeld (etliche Berufsleute) gesagt hat ich soll die alte 5D nehmen und nicht die neue, werd ich genau das nächste Woche machen und einkaufen gehen.
razzfazz
razzfazz23.10.08 19:51
meine fotos sind so unscharf und unprofessionell da bringen nur 9 kreuzsensoren auch nicht viel mehr, ich warte auf die 60er mit 45 Kreuzsensoren für mich sehkrüppel
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.