Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Gestern auf den Landungsbrücken

"Gestern auf den Landungsbrücken" von TiBooX

0
0

Ausgangsbeitrag

TiBooX
TiBooX30.10.0812:47
ein bischen HDR
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“

Kommentare

Blue-Man30.10.08 12:54
ein bischen unscharf
Svein30.10.08 12:57
Sujet - OK
Umsetzung - Schlecht
Globox
Globox30.10.08 13:27
Gutes Motiv, leider nicht so gute Umsetzung:

• unscharf
• kein guter Schwarzwert
• zu verwaschen
• wenig Kontrast
• Hotpixel
• Grünstich
• zu starke Komprimierung
• rote Streifen rechts stören
• rostfarbenden Schlieren im Himmel stören
Ag30.10.08 14:41
tolle Stimmungsaufnahme
TiBooX
TiBooX30.10.08 14:54
rubbedikatzz
Ja, das ist korrekt. Der Ponton hat gewackelt. Verkleinern hilft.

Svein
wer selber noch ein einziges Bild gepostet hat sollte sich mit seinem allerersten Post etwas zurückhalten. Willkommen ?


Globox
Du weißt aber schon dass...
• es gestern draußen sch§$%&/ kalt war ?!
• sich sie Landungsbrüchen "bewegen" ?!
• ein HDR aus mehreren Bildern zusammengesetzt wird ?!
• ich hier keine farbkalibrieten Monitor habe !?
• ich das schnell mal in der Pause zusammengesetzt habe ?!
• es immer noch besser als eine Hanydriefmarke ist ?!
• MTN eine Limit bei der Dateigröße hat ?!
• das Bild groß genug zum Verkleinern als Wallpaper ist ?!
• deine Bilder ... ?!!






People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Alanin30.10.08 15:09
@TiBoox:
Du weißt aber schon, dass du dich mit der Veröffentlichung hier einer Art Kritik aussetzt, mit der man umgehen können sollte. Zudem kann man ein HDR auch aus einer einzigen Aufnahme "zusammen setzen". Das Ergebnis wird dann zwar nicht ganz das gleiche, aber es wird schärfer - solange die Belichtungszeit nicht zu groß ist und das Bild an sich zu verwackelt ist.

Zudem habe ich hier auch keinen kalibrierten Monitor und sehe die Probleme in den Farben - ein gesundes Auge reicht aus.

Und nein, ich habe auch noch kein Bild gepostet und maße mir an, dass ich dennoch beurteilen kann, was ein gutes Motiv ist und was eine schlechte Umsetzung des gleichen ist. Das Gleiche solltest du auch anderen Benutzern hier zutrauen.

Solltest du keine Kritik verstehen, dann mache entweder ein Bild, das frei von Kritik ist, oder nimm es einfach raus.
macspezi
macspezi30.10.08 15:44
Ein bisschen EBV


Liebe Grüße,
macspezi
Globox
Globox30.10.08 15:45
TiBooX
Du weißt aber schon dass...
• es gestern draußen sch§$%&/ kalt war ?!
• sich sie Landungsbrüchen "bewegen" ?!
• ein HDR aus mehreren Bildern zusammengesetzt wird ?!
• ich hier keine farbkalibrieten Monitor habe !?
• ich das schnell mal in der Pause zusammengesetzt habe ?!
• es immer noch besser als eine Hanydriefmarke ist ?!
• MTN eine Limit bei der Dateigröße hat ?!
• das Bild groß genug zum Verkleinern als Wallpaper ist ?!
• deine Bilder ... ?!!


• Was hat eine Bildqualität mit der Außentemperatur zu tun? Das kann dem Stativ doch egal sein.
• Es sind ja nicht nur die Landungsbrücken, die unscharf sind. Entweder hast du es beim Messfeld nicht so genau genommen oder einfach nur verwackelt.
• Ist ein HDR denn immer verwackelt? Wenn du z.B. bei der Kamera eine Belichtungsserie aus 3 oder 5 Einzelfotos einstellst und diese nacheinander geschossen werden, dürfte nichts verwackelt sein.
• Man muss keinen farbkalibrierten Monitor besitzen, um zu sehen, dass das Foto eindeutig zuviel grün hat. Das wird z.B. am Rumpf oder an den Wasserspiegelungen deutlich.
• Ein HDR aus Einzelfotos zu erstellen, dauert in der Tat nicht lange. Jedoch die Bearbeitung der Einzelfotos wäre hier sicher von Vorteil gewesen.
• Ja, besser als eine Handybriefmarke ist es auf jeden Fall. Wer hat das jemals bestritten?
• Dein Foto hat nur 550 KB. Seit MTN 2 ist es möglich auch wesentlich größere Datenmengen hochzuladen. Ich habe schon Fotos mit ca. 5 MB ohne Probleme hochgeladen.
• Beim Verkleinern des Fotos, werden die Farben leider auch nicht besser.
• Ja, was ist mit meinen Bilder?

Ich möchte nicht deine Fotos schlechtmachen oder so, sondern nur konstruktive Kritik liefern, die als Anregung dienen.
Globox
Globox30.10.08 15:46
macspezi
Schon besser!
macspezi
macspezi30.10.08 15:50
Mist! mein Post lässt sich nicht mehr editieren. Seht Ihr da ein Bild?

2ter Versuch: [/url]
Globox
Globox30.10.08 15:58
Hier mein Verbesserungsvorschlag:


Rechtsklick "Bild in neuem Fenster öffnen" zeigt das Foto noch größer.
morethan2cents
morethan2cents30.10.08 16:06
Globox

bisschen übers ziel hinausgeschossen, oder? das ding is ja jetzt durchgehen violett, und das schwarz versinkt komplett...


außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der rechteinhaber des photos euch darum gebeten hat, sein photo zu bearbeiten
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
macspezi
macspezi30.10.08 16:24
morethan2cents
...
außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der rechteinhaber des photos euch darum gebeten hat, sein photo zu bearbeiten

Falls das der Fall sein sollte, dass der TO sein Bild durch meine Bearbeitung verunglimpft sieht, bitte ich um Nachricht an einen Mod, der die beiden Posts von mir bitte löschen möge. Ich komm' selbst nicht mehr dran... Sorry!

Liebe Grüße,
macspezi
Globox
Globox30.10.08 16:29
morethan2cents
Es ist ja auch nur die Beleuchtung oben am Schiff violett / blau. Und die spiegelt sich im Wasser. Sonst ist das Schiff in Weiß / Gelb gehalten.
Ich denke nicht, dass TiBooX so kleinkariert ist und es nicht gestatten würde, dass sein Foto hier bearbeitet wird.
TiBooX
TiBooX30.10.08 16:48
macspezi
Nachschärfen bis die Artefate Krachen(siehe Wellen)

Globox
Die Landungsbrücken haben "verwackelt"
Ich habe schon Fotos mit ca. 5 MB ohne Probleme hochgeladen.
Das war mir nicht bekannt.
Sorry aber die 2 Büromonitore sind im Vergleich zu meinem CD23" der letzte PC-Krampf.
Dunkel wie Popo und unterschiedlich farbstichig, sodass nicht mal das Softkalibiriern hilft.
Dein Verbesserungsvorschlag hat nichts mehr mit dem Motiv von gestern zu tun.
QM2 Cunard und nicht Carnival Line

People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Globox
Globox30.10.08 16:53
TiBooX
Bunt ist nur die Beleuchtung.
Scrembol
Scrembol30.10.08 17:00
da sind se wieder die streitsüchtigen..
mir gefällt das bild. auch wenn ich es nicht als wallpaper benutzen werde. aber so als bild isses gut.
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
Globox
Globox30.10.08 17:07
Scrembol
Von streitsüchtig kann keine Rede sein. Ich gebe nur Verbesserungsvorschläge ab.
Und z.B. die Unschärfe und den Grünstich sieht ja selbst ein Blinder mit Krückstock.
THH
THH30.10.08 18:05
Den Anblick habe ich jeden Morgen, wenn ich auf die Fähre warte, und das noch bis zum 13. November.
TiBooX
TiBooX30.10.08 19:08
Globox
Also da hätten wir dann:
Beleidigung, Urheberrechtsverletzung, ...
macht 2 Tage MTN Verbot
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Globox
Globox30.10.08 19:20
TiBooX
Ich sehe du beherrscht die hohe Kunst der Ironie.
T0mm1
T0mm101.11.08 15:32
Globox dein Bild lädt nicht

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.