Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Gehäkelte Flügel

"Gehäkelte Flügel" von andreas_g

Durchschnittliche Bewertung: 4,9 Sterne
  • 5 Sterne: 23 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:X-E3
Objektiv:XF30mmF2.8 R LM WR Macro
ISO:1250
Brennweite:30 mm
Belichtungszeit:1/500 s
Blendenöffnung:f/8

Ausgangsbeitrag

andreas_g
andreas_g27.05.2317:43
Da hat jemand die ganz feine Häkelnadel verwendet.

Der Käfer ist nur ein paar Millimeter groß. Vermutlich ist es ein Scharlachroter Netzkäfer (Dictyoptera aurora).

Kommentare

andreas_g
andreas_g30.05.23 09:57
Ich muss mich korrigieren: Es dürfe wohl eher Lopherus rubens sein.
PorterWagoner
PorterWagoner30.05.23 15:14
Wie oft musstest du fotografieren bis es so scharf war?
Sehr gut aufgenommen!
andreas_g
andreas_g30.05.23 15:27
PorterWagoner
Wie oft musstest du fotografieren bis es so scharf war?

Es war viel Licht vorhanden. Ich habe die Belichtungszeit manuell verkürzt, um ein Verwackeln zu vermeiden. Die erhöhte Lichtempfindlichkeit habe ich in Kauf genommen. So konnte ich auf Anhieb 3 scharfe Fotos aus drei unterschiedlichen Distanzen machen. Dann war der Käfer auch schon wieder weg.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.