Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>David hilft Goliath

"David hilft Goliath" von FlyingSloth

0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Stau auf dem Wasser in Amsterdam

Exif-Daten

Kamera:L2D-20c
ISO:180
Belichtungszeit:27962/-21887 s
Blendenöffnung:f/2,8

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth
FlyingSloth23.05.2308:40
Das unter Singapore Flagge operierende Containerschiff Shiling ist vor einigen Wochen auf dem Weg von Wellington nach Singapore in Seenot geraten, nachdem bei Unwetter alle Motoren den Dienst quittierten. Das Schiff war 60 Seemeilen vor der neuseelaendischen Kueste vollkommen antriebs und steuerlos. Die 24 koepfige Besatzung war aufgrund des Wetters und der Seitenneigung der Shiling kurz davor das Schiff aufzugeben und sich per Rettungsboote in Sicherheit zu bringen. Zum Glueck war das Hochsee Tugboat Skandi Emerald nur einige Stunden entfernt kam zu Unterstuetzung. Die Skandi schleppte die Shiling in ruhigere Gewaesser in einer geschuetzen Bucht der Suedinsel. Dort befand sich die Shiling die letzten Wochen unter staendigem Schlepptau der Skandi. Verhandlungen der Reederei, der Versicherung und der Wellington Hafengesellschaft fuehrten zu dem Entschluss, dass die Shiling zurueck nach Wellington geschleppt werden sollte, um dort repariert zu werden. Nach langem Warten auf ruhiges Wetter war es heute soweit. Die Skandi begann gestern die Shiling von der Position nahe der Suedinsel in Richtung Wellington Hafen zu schleppen. Dauer 25 Stunden mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 4,8 Knoten. Konnte es mir nicht nehmen lassen die Ankunft der Skandi und der Shiling an der Wellington Hafeneifahrt aus der Luft zu dokumentieren. Fluggenehmighung fuer den UAV Flug wurde gestern vom Flughafen Tower erteilt und DJI hat auf Antrag temporaer den Geolock des Kopters freigeschalten, da die Hafeneinfahrt nur 3 Kilometer vom Wellington Flughafen entfern liegt. Dass heute auch noch das Wetter dermassen mitspielte war ein Bonus.

War mit einer Akkuladung 40 Minuten in der Luft und habe einige gute Aufnahmen mit der Hasselblad bekommen.
„Fly it like you stole it...“

Kommentare

Wellenbrett23.05.23 09:31
Ja, in der Tat, tolles Foto! Da hast Du Dich mit der Drohne ja ganz schön weit auf das Meer hinaus gewagt. Hattest Du beim Rückflug keine Angst, es könnte Wind aufkommen oder drehen, so dass die Akkuladung nicht mehr reicht - mit 40min Flugzeit dürfte der Akku ja total ausgereizt gewesen sein?
FlyingSloth
FlyingSloth23.05.23 09:51
Wetter war heute perfekt. 5 km/h Wind. Also zu vernachlaessigen. Die meisste Zeit war hovern an einer Stelle. Somit hatte ich noch 25 % Restladung nach der Landung. Weiteste Distanz war 2km Entfernung vom Startpunkt. Maximale Hoehe 60 Meter.
Wellenbrett
Ja, in der Tat, tolles Foto! Da hast Du Dich mit der Drohne ja ganz schön weit auf das Meer hinaus gewagt. Hattest Du beim Rückflug keine Angst, es könnte Wind aufkommen oder drehen, so dass die Akkuladung nicht mehr reicht - mit 40min Flugzeit dürfte der Akku ja total ausgereizt gewesen sein?
Fly it like you stole it...
sahomuzi23.05.23 10:05
Das Schiff war 60 Seemeilen vor der neuseelaendischen Kueste vollkommen antriebs und steuerlos. Die 24 koepfige Besatzung war aufgrund des Wetters und der Seitenneigung der Shiling kurz davor das Schiff aufzugeben und sich per Rettungsboote in Sicherheit zu bringen. Zum Glueck war das Hochsee Tugboat Skandi Emerald nur einige Stunden entfernt kam zu Unterstuetzung. Die Skandi schleppte die Shiling in ruhigere Gewaesser in einer geschuetzen Bucht der Suedinsel.

Es gibt ja immer die abenteuerlichsten Behauptungen was das Bergen von Schiffen in Seenot angeht. Darf die Skandi Emerald nur die Bergungskosten verrechnen oder gehört ihr jetzt die Shiling (da sie ja aufgegeben wurde). Gibt es gar Prisengeld für die Besatzung der Skandi? Wie regelt das der Piratenkodex? harharhar
FlyingSloth
FlyingSloth23.05.23 10:30
So wie die Shiling aussieht , moechtest Du die nicht geschenkt.
Sie wurde uebrigens nicht aufgegeben, sondern die Besatzung war knapp davor, wie ich auch eingangs schrieb.

Was meinst Du mit "abenteurlichen Behauptungen"?

Hier mehr Infos zu dem ganzen Umstand



sahomuzi
Das Schiff war 60 Seemeilen vor der neuseelaendischen Kueste vollkommen antriebs und steuerlos. Die 24 koepfige Besatzung war aufgrund des Wetters und der Seitenneigung der Shiling kurz davor das Schiff aufzugeben und sich per Rettungsboote in Sicherheit zu bringen. Zum Glueck war das Hochsee Tugboat Skandi Emerald nur einige Stunden entfernt kam zu Unterstuetzung. Die Skandi schleppte die Shiling in ruhigere Gewaesser in einer geschuetzen Bucht der Suedinsel.

Es gibt ja immer die abenteuerlichsten Behauptungen was das Bergen von Schiffen in Seenot angeht. Darf die Skandi Emerald nur die Bergungskosten verrechnen oder gehört ihr jetzt die Shiling (da sie ja aufgegeben wurde). Gibt es gar Prisengeld für die Besatzung der Skandi? Wie regelt das der Piratenkodex? harharhar
Fly it like you stole it...
Zerojojo23.05.23 11:45
Du hast so eine schöne Heimat. Durfte mal 6 Wochen auf Neuseeland verbringen (Nordinsel, Rotorua). Die Eindrücke haben mich nachhaltig geprägt und ich liebäugle immer noch damit, eines Tages dort wohnen zu können.
FlyingSloth
FlyingSloth23.05.23 11:50
Das stimmt Neuseeland ist eine Perle im Pazifik.... Aber Rotorua da stinkts doch nach verfaulten Eiern
Ne Rotorua is klasse, wenn man sich mal an den Schwefelgeruch der Mud Pools gewoehnt hat
Zerojojo
Du hast so eine schöne Heimat. Durfte mal 6 Wochen auf Neuseeland verbringen (Nordinsel, Rotorua). Die Eindrücke haben mich nachhaltig geprägt und ich liebäugle immer noch damit, eines Tages dort wohnen zu können.
Fly it like you stole it...
Zerojojo23.05.23 12:01
FlyingSloth
Aber Rotorua da stinkts doch nach verfaulten Eiern

Also ich hab den Geruch nach einem Tag geliebt. Könnte aber auch dran liegen, dass ich Chemiker bin .
sahomuzi23.05.23 13:11
Das die Besatzung nur knapp davor war das Schiff zu verlasen hab ich in der Schnelle überlesen.
FlyingSloth
Was meinst Du mit "abenteurlichen Behauptungen"?

Stammtisch Weisheiten halt, die vorn und hinten nicht stimmen und trotzdem gerne weiterverbreitet werden.
teletower
teletower23.05.23 14:34
Tolles Foto - danke! Wenn man das Bild anklickt sind gute Details erkennbar.
gorgont
gorgont23.05.23 17:11
DJI Mavic 3 gehe ich mal von aus 😃
Immer schön von dir zu lesen und etwas zu sehen.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
FlyingSloth
FlyingSloth23.05.23 22:07
Danke freut mich gorgont.
Ja ist ein Mavic 3 Classic und nicht der normale Mavic 3. Hab mich absichtlich fuer den Classic entschieden, da ich kein Tele an einem UAV benoetige. Bin mit der 24mm Brennweite hoch zufrieden.
gorgont
DJI Mavic 3 gehe ich mal von aus 😃
Immer schön von dir zu lesen und etwas zu sehen.
Fly it like you stole it...
FlyingSloth
FlyingSloth23.05.23 22:08
danke
teletower
Tolles Foto - danke! Wenn man das Bild anklickt sind gute Details erkennbar.
Fly it like you stole it...
EOTT
EOTT24.05.23 12:06
Ehrlich gemeinte Frage: Darf man in Neuseeland auch ohne VLOS fliegen? Habe auch die M3C und bei 2km würde ich die nicht mehr erkennen.
FlyingSloth
FlyingSloth24.05.23 12:15
mit Spotter Ja, das heisst Du musst jemanden bei dir haben, der den Luftraum mit beobachtet
EOTT
Ehrlich gemeinte Frage: Darf man in Neuseeland auch ohne VLOS fliegen? Habe auch die M3C und bei 2km würde ich die nicht mehr erkennen.
Fly it like you stole it...
gorgont
gorgont24.05.23 14:27
FlyingSloth

Habe mittlerweile (auch durch deine Videos und Bilder ermutigt) gut aufgerüstet.
Mavic 3 Cine, Mavic Mini Pro, Avata, GEPRC Cinebot 30, Nazgul V6 mit OM3 von DJI.
Viel im Simulator geübt, fliege viel FPV und Fotos / Videos.
Natürlich mit Schein, Versicherung und entspr. Genehmigung wenn notwendig.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
FlyingSloth
FlyingSloth24.05.23 22:37
Geeeee, da bist du ja nicht schlecht unterwegs was quads angeht. Was fuer eine Funke nimmst Du her fuer den Cinebot und den Nazgul? Und welche DJI Brille? Die Goggles V2 oder die Goggles 2? GEPRC und Nazgul Selber gebaut oder Bind and Fly gekauft?
gorgont
FlyingSloth

Habe mittlerweile (auch durch deine Videos und Bilder ermutigt) gut aufgerüstet.
Mavic 3 Cine, Mavic Mini Pro, Avata, GEPRC Cinebot 30, Nazgul V6 mit OM3 von DJI.
Viel im Simulator geübt, fliege viel FPV und Fotos / Videos.
Natürlich mit Schein, Versicherung und entspr. Genehmigung wenn notwendig.
Fly it like you stole it...
gorgont
gorgont26.05.23 00:01
Fliege mit einer RadioMaster Boxer und einer kompakten Comando 8 Remote bzw. fliege auch mit der DJI Remote2, je nachdem was ich alles dabei habe.
Brille habe ich die Googles 2, hatte vorher die V2.
Nazgul hab ich fertig gekauft bzw. die OM3 selber eingebaut, also Teilzusammenbau.
Die GEPRC gibt es gar nicht mehr als Bausatz. Hab hier PNP gekauft und den 2.4GHZ Receiver eingebaut.
FlyingSloth
Geeeee, da bist du ja nicht schlecht unterwegs was quads angeht. Was fuer eine Funke nimmst Du her fuer den Cinebot und den Nazgul? Und welche DJI Brille? Die Goggles V2 oder die Goggles 2? GEPRC und Nazgul Selber gebaut oder Bind and Fly gekauft?
gorgont
FlyingSloth

Habe mittlerweile (auch durch deine Videos und Bilder ermutigt) gut aufgerüstet.
Mavic 3 Cine, Mavic Mini Pro, Avata, GEPRC Cinebot 30, Nazgul V6 mit OM3 von DJI.
Viel im Simulator geübt, fliege viel FPV und Fotos / Videos.
Natürlich mit Schein, Versicherung und entspr. Genehmigung wenn notwendig.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
FlyingSloth
FlyingSloth26.05.23 07:05
uh Radiomaster Boxer ist super. Fliege selber mit der TBS Mambo und Crossfire in allen selbst gebauten Quads.
als FPV Brille verwende ich die ORQA FPV1. bin aber am ueberlegen mir auch die DJI goggles 2 zu besorgen, nachdem die Mavic 3 die jetzt unterstuetzt. Bei den selbstgebauten Quads ist FPV noch analog, aber das wird sich bald aendern.
Fly it like you stole it...
EOTT
EOTT02.06.23 20:39
FlyingSloth
mit Spotter Ja, das heisst Du musst jemanden bei dir haben, der den Luftraum mit beobachtet
Aber der Spotter kann die Drohne doch genauso wenig mit bloßem Auge erkennen. Oder sind in NZ Hilfsmittel dafür erlaubt? Hier in Europa wäre ich da neidisch auf Dich
gorgont
gorgont05.06.23 23:03
EOTT
FlyingSloth
mit Spotter Ja, das heisst Du musst jemanden bei dir haben, der den Luftraum mit beobachtet
Aber der Spotter kann die Drohne doch genauso wenig mit bloßem Auge erkennen. Oder sind in NZ Hilfsmittel dafür erlaubt? Hier in Europa wäre ich da neidisch auf Dich

ganz ehrlich, diese Regelung ist eher Theorie. Vor allem mit Gehirn fliegen und fertig.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
FlyingSloth
FlyingSloth05.06.23 23:17
Es geht darum, dass der Spotter "manned aircraft" in der Gegend erkennt welcher dem Kopter nahe kommen koennten.
EOTT
FlyingSloth
mit Spotter Ja, das heisst Du musst jemanden bei dir haben, der den Luftraum mit beobachtet
Aber der Spotter kann die Drohne doch genauso wenig mit bloßem Auge erkennen. Oder sind in NZ Hilfsmittel dafür erlaubt? Hier in Europa wäre ich da neidisch auf Dich
Fly it like you stole it...
gorgont
gorgont06.06.23 19:27
FlyingSloth
Es geht darum, dass der Spotter "manned aircraft" in der Gegend erkennt welcher dem Kopter nahe kommen koennten.
EOTT
FlyingSloth
mit Spotter Ja, das heisst Du musst jemanden bei dir haben, der den Luftraum mit beobachtet
Aber der Spotter kann die Drohne doch genauso wenig mit bloßem Auge erkennen. Oder sind in NZ Hilfsmittel dafür erlaubt? Hier in Europa wäre ich da neidisch auf Dich

Genau !
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.