Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Bremont Supermarine Descent

"Bremont Supermarine Descent" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman06.08.1012:26
Neulich in der Mac Rewind vorgestellt, jetzt erstmals Live in Deutschland.

Für mich eine der schönsten Taucheruhren überhaupt, zumal Bremont ein sehr eigenständiges Gehäusedesign bietet. Leider habe ich derzeit kein Makro-Objektiv, um noch mal besser in die Details zu gehen. Naja, vielleicht ein andermal.

Die Descent ist ein auf 407 Exemplare limitiertes Sondermopdell der Supermarine Taucheruhren von Bremont. (Siehe auch Mac Rewind 232 @@ )

Die Aufbewahrungsrolle aus Leder ist Standard bei Bremont. Es passen 2-3 Uhren hinein. Leider ist sie als Ablageplatz für die Nacht weniger geeignet. Die kleine Hülle rechts gehört nicht standardmäßig zum Lieferumfang. Sie ist eigentlich für Kreditkarten und dergl. gedacht. Ebenfalls Handgemacht und in feinem, gut riechenden Leder. Nur innen riecht's noch ein wenig nach Klebstoff, aber das ist inzwischen schon fast verflogen.

Hersteller-Webseite @@ 



Disclaimer: Uhren und deren Design sind Geschmacksache. Keep cool!

Kommentare

Serge
Serge06.08.10 12:44
sonorman
Disclaimer: Uhren und deren Design sind Geschmacksache.

In der Tat. Aber schönes Foto
ts-e
ts-e06.08.10 12:48
Das habe ich mir gleich gedacht, als ich das Bild in der Seitenleiste gesehen hatte, das dieses Bild nur von Sonorman sein kann.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
macjuice06.08.10 12:49
Ja, schönes Foto, aber ich hätte die Schärfentiefe anders gesetzt, damit alles zur Geltung kommt. Aber es soll ja um die Uhr gehen, ne?
mactelge
mactelge06.08.10 12:51
...bleibt die Uhr beim Tauchgang im Etui (wg. Gefahr, das Wasser eindringt?)
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
westmeier
westmeier06.08.10 13:03
Ich bin immer noch ein Anhänger der von Sonorman hier vorgestellten "Sinn" Taucheruhr. Die ist einfach perfekt
DonQ
DonQ06.08.10 13:09
Yepp, die Tasche ist nice.

(wertigere) uhren haben immer, karton und tasche(n), papiere, ab und an sogar noch werkzeug beigelegt.

der gebraucht/sammler preis ist auch immer: unverkratzt/ungetragen und mit papieren/tasche.

an apple a day, keeps the rats away…
Schens
Schens06.08.10 13:09
mactelge
...bleibt die Uhr beim Tauchgang im Etui (wg. Gefahr, das Wasser eindringt?)

LOL
sonorman
sonorman06.08.10 13:19
westmeier

Die Sinn ist und bleibt auch eine schöne Taucheruhr.
Aber wie heißt es so schön? Auch andere Väter haben schöne Töchter.
elBohu
elBohu06.08.10 13:38
Nö, da find ich meine SWM Black Titan Diver schöner, die hat nämlich eine Beleuchtung, bei der man fast lesen kann und das ohne Strom! (Tritium)
wyrd bið ful aræd
ackerratte
ackerratte06.08.10 13:55
elBohu
Nö, da find ich meine SWM Black Titan Diver schöner, die hat nämlich eine Beleuchtung, bei der man fast lesen kann und das ohne Strom! (Tritium)

und nur wegen der beleuchtung ist sie schöner? die beleuchtung sehe ich am tag nicht, aber die uhr. und in der nacht sehe ich nur die beleuchtung.
macdolph
macdolph06.08.10 14:38
Was mich nur wundert, das Etui und alles andere ist in schönen braunen Leder gehalten, nur die Uhr ist schwarz und mit schwarzen Gummiarmband. Als wenn die Uhr gar nicht
dazu passt. Wenn es eine TaucherUhr ist, dann hätte ich als Marketingchef oder Designer das ganze Drumherum an die Taucheruhr angepasst., also das Etui z.B. auch im Look der Uhr oder des Armbandes gemacht. Das das Package im gesamten ein eindeutiges zur Uhr passt. Ich denke bei einer Taucheruhr an Sport, Wasser, Abenteuer, Tiefe, Kälte etc.
Kann ja trotzdem sehr edel und hochwertig sein, entsprechend der Marke. Oder ist jeder Uhr immer in der gleichen Verpackung verpackt, dann ist das was anderes.
Ist mir nur so gerade eingefallen. Das wäre vielleicht so, als würde der Herrenschuhhersteller Budapester, einen bunten Turntschuh herstellen, und ihn in einer seiner klassischen Schuhkartons (sehr klassisch und nobel gehalten) verkaufen. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Neodias
Neodias06.08.10 14:38
mactelge
...bleibt die Uhr beim Tauchgang im Etui (wg. Gefahr, das Wasser eindringt?)

lustig lustig
Wer länger bremst, ist später schnell XD
der schneyra
der schneyra06.08.10 14:51
Oh, die ist wirklich schön! Und bei Uhren bin ich wirklich wählerisch.
BAM!
sonorman
sonorman06.08.10 14:54
elBohu
Da gefallen mir einige Modelle von Luminox besser. Insbesondere die hier (momentan noch nicht erhältlich:


Aber wie gesagt: Geschmacksache.

macdolph
Da hast Du Recht.
Bremont macht sonst fast nur Fliegeruhren. Da passt das ganz gut. Die Taucheruhrenmodelle sind noch recht jung. Vielleicht kommen die irgendwann noch auf den Trichter, dass da was anderes besser zu passen könnte.
sonorman
sonorman06.08.10 14:55
der schneyra
… Und bei Uhren bin ich wirklich wählerisch.

Dito.
macdolph
macdolph06.08.10 14:55
DonQ
DonQ06.08.10 14:59
das ist ja 30er bis 50er jahre desgin, da fehlt nur noch der stahl gitterrahmen auf dem glas, wie bei den ersten fliegeruhren, Omega Bj. 1928 zb. sehr rar sowas

an apple a day, keeps the rats away…

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.