Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>gesättigter Farbfilm gesucht

gesättigter Farbfilm gesucht

pbapfel31.12.1019:29
Hallo

Kann mir jemand einen 135er Farbfilm empfehlen, der eine stark gesättigte Farbwiedergabe besitzt? Kann ruhig ein wenig überzeichnend sein. (mit C-41 Entwicklungsprozess) Wäre da ein Kodak Portra 160VC eine gute Wahl?

Grüsse
0

Kommentare

ts-e
ts-e31.12.1021:17
Fujifilm -Velvia vielleicht?

Von der Firma gab es mal, zwar nur 50 ISO, Film der gerne als das Chamäleon bezeichnet wurde, weil er so eine "extreme" Sättigung hatte. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob es ein Diafilm war.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
maceric
maceric31.12.1022:12
Fuji Color Pro
0
Innerhalb05.01.1113:28
schau dir mal den Kodak Ektar 100 an, das müsste genau der sein den du suchst.

sonst versuch dich im crossen, da musst du n bisschen suchen welcher film deinen wünschen entspricht und in der entwicklung deines labors wie rüberkommt.
0
sudox
sudox05.01.1113:43
Zu meiner aktiven Zeit als Profi haben immer alle gesagt: "Fuji macht keine farbfilme, Fuji macht Buntfilme..."

C41 hab' ich eigentlich kaum gehabt, als E6 habe ich immer gerne den Ektachrome E100-SW genommen oder wenn es noch "bunter" sein sollte den Fuji Velvia
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
pbapfel06.01.1115:52
Vielen Dank für die Antworten. Werde die erwähnten Filme testen, jedenfalls die C41. Ein Fotolabor habe ich leider (noch) nicht. Deswegen bin ich auf die Großlabors angewiesen.
0
frank.foto06.01.1116:14
160 vc bzw 400 vc ist gut.

Ein Freund vom mir entwickelt selber.
Er sitzt in Berlin und hat ander Chemie gedreht.
Dadurch bekommen die Farben mehr knack.

wenn Du mehr als ein Fim machst, dann kann ich den Kontakt herstellen.

geh mal auf

http://www.bothor.com

da siehst du seine Entwicklung.
Bilder werden kontaktet und scanne mit Imacon x5 ist auch möglich.

schick mir eine mail und dann sprechen wir


ansonsten viel Spass in der Analogen Welt.

„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.