Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Und hier die Sony A900

Und hier die Sony A900

sonorman
sonorman05.09.0810:05
Sieht irgendwie ein wenig aus wie ein Conehead.


0

Kommentare

sram
sram05.09.0810:08
Retro is schick.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
xenophanes05.09.0810:25
Svarta hat schon einen Thread eröffnet dazu @@ S

Ich sag mal so: Das Teil macht mich nicht sonderlich an – Conehead triffts gut. Mal sehen, ob Sony damit erfolgreich gegen die zwei Grossen antreten kann. Die Preise für FF-Bodies werden ein bisschen ins Rutschen kommen, aber mehr befürchte ich nicht. Ich befürchte höchstens, dass es bald eine 32MP EOS-1 Ds Mk IV geben wird.
0
sonorman
sonorman05.09.0810:28
Oh ja, sorry. Den habe ich übersehen. Obwohl ich vorher in die Übersicht geschaut habe.
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.09.0812:54
das wäre dann immerhin der erste body mit sensorstabi. für den ein oder anderen sicherlich ne überlegung wert ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman05.09.0813:20
BBH

Du meinst, der erste Vollformat-Body mit Sensor-Stabi.
0
sonorman
sonorman06.09.0810:08
A900 in freier Wildbahn mit 16-35mm f/2,8:



0
BIG Blue
BIG Blue06.09.0810:46
In Köln hängt ein Riesen Plakat auf einer Hausfassade auf dem die Sony A900 abgebildete ist.

sonorman

auf den Bilder sehe ich ein 24-70mm f2,8 G
0
BIG Blue
BIG Blue06.09.0814:16
ist doch ein 16-35mm f2,8
0
xenophanes09.09.0816:14
Jetzt ist es offiziell:



Gibt es ab November für ca. € 2800.–



0
sram
sram09.09.0816:18
Wenn noch Minolta am Prisma stehen würde, wäre es eine übelegung zu wechseln.
Aber mit Sony drauf, niemals.
Vom Design her eine wirklich schöne Kamera.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
xenophanes09.09.0816:21
Yep, auch ich kann mich bis heute nicht dran gewöhnen, dass der Name Sony auf einer Spiegelreflex prangt.
0
sonorman
sonorman09.09.0816:42
Design ist ja immer eine Geschmacksache und ein Streit-Thema, aber an dem Design der Sony kann ich wirklich nichts schönes finden. Es sieht funktional aus, was ja auch eine gute Sache ist. Aber schön?
0
xenophanes09.09.0823:36
Nee, schön finde ich die A900 nun nicht wirklich. Aber ich hatte ja schon mit der Dynax-Reihe von Minolta meine Mühe.
0
sonorman
sonorman10.09.0810:31
Puhh, mit dem Batteriegriff ist die Sony aber echt ein hässlicher Klotz. Und größer als eine 1D.



Hier der Test bei Imaging Resource @@
Und hier ein "Field Report" @@
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.09.0810:43
das kantige design der sony gefällt mir besser als die weichgespülten rundungen der canons. meine absoluten design-favoriten sind aber die olympus e-1 und e-330 ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
xenophanes10.09.0811:30
Über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber ich bleibe dabei: Sony strapaziert mit der A900 meine Geschmacksnerven. Die A700 und die kleineren Modelle hingegen gehen in Ordnung; finde ich gut gemacht. Bei Canon gefällt mir die 40D/50D-Reihe sehr gut – genau so, wie die inzwischen 3 Jahre alte EOS 5D, die vom Design her immer noch up to date ist. Seit der Mk III habe ich auch an einer EOS-1D meine Freude, wie auch an einer D3 von Nikon. Es bleibt Olympus, wo mir vor allem die E-420 richtig gut gefällt. Doch meine echten Designlieblinge unter den Kameras stammen eigentlich allesamt aus der Analogzeit.



0
sonorman
sonorman10.09.0811:43
Ich stehe sehr auf das organisches Design der 1er von Canon. Die Modelle der anderen Hersteller sehen mir fast alle zu "grob behauen" aus. Die Sony setzt dem ganzen die Krone auf, obwohl sie sich mit ihren ausgeprägten Hand- und Fingermulden sicher ganz gut anfasst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.