Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Telefonanlage am Mac

Telefonanlage am Mac

trw
trw29.09.0513:33
Moin,

ich überlege, meine Telefonanlage (im Moment noch eine kleine ISDN - Eumex - Anlage mit momentan 2 Telefonen; von der Telekom) an den Mac zu hängen bzw. zu kriegen. Momentan ist das die einzige Lebensberechtigung für einen ollen Win98-Rechner bei mir....

Dafür dachte ich, ich bräuchte nur die Eumex-Anlage zu ersetzen..!?
Stimmt das so?
Oder muss ich da noch mehr kaufen bzw. ändern oder erweitern.

Ich könnte etwas günstiger an Anlagen von Afgeo ( ) kommen und die sollen auch am Mac gehen (steht so im Prospekt und auf der HP).
Hat da jemand Erfahrungen mit????

(Ja, und ich weiß, dass es auch noch TKR.de gibt)
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0513:42
Das würde mich auch interessieren: Gibt es Alternativen zur OpenCom? Also andere, am Mac konfigurier- und steuerbare Anlagen?

trw:
Nö, was sollte das sein, das du zusätzlich kaufen müsstest?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw29.09.0513:50
Ties-Malt

Ich dachte, da an neue Telefone (habe z.Z. z.B. T Sinus 701K) oder im schlimmsten Fall sogar was am Vertrag ändern....

P.S.:
Die Afgeo-Startseite scheint mit Safari nur ohne Popup-Blocker zu laden zu sein, danach gehen aber alle Seiten wohl auch mit (zumindest bei mir).
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0513:53
Hmm, vielleicht sollte man aber auch bis zum Erscheinen der Intel-Macs warten? Meine Acer kann ich jetzt schon nur unter Classic konfigurieren; jetzt eine neue Anlage, die in Kürze nur unter Rosetta läuft… Dafür sind die Dinger einfach zu teuer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
strateg
strateg29.09.0514:01
guck mal da ... wir haben dazu eine alcatelanlage und sind super zufrieden

„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.09.0514:06
Ich habe die DeTeWe von TKR und bin bestens zufrieden.

Kann ich nur Empfehlen.

habe dafür meine GigaSet von Siemens in den Wind geschossen, die war zwar zu programmieren, aber nur über VPC.
0
trw
trw29.09.0514:07
stratege

Wow, sehr interessant!!!!

Leider auch sehr teuer (hab ja nur zwei Telefone) ...
0
strateg
strateg29.09.0514:16
wir haben auch nur 5 telefone - das heisst 5 bluetooth headsets von sonyericsson und macs ... aber es lohnt sich
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg29.09.0514:19
ja, eine omni pcx haben wir tolles teil
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0514:21
MacSchimmi:
genau das ist der Punkt: vpc brauche ich normalerweise nicht, und nur für die Tel-Anlage will ich es nicht.

stratege:
Dank dir, aber geht mir ähnlich wie trw: Mit meinen zweieinhalb Telefonen ist diese Software (oder genauer: der Preis) etwas oversized.

trw:
Nö, und wenn du Uromas Hörmuschel wieder rausholst, das hat mit dem Vertrag nix zu tun. ISDN dürftest du ja haben, bis 10 Nrn sind privat eh kostenlos, daran anschließen kannst du was immer du willst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
strateg
strateg29.09.0514:39
haben wir
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
macqwertz
macqwertz29.09.0514:45
Habe die Agfeo AS1X. Verbindung über USB-Seriell-Adapter. Geht alles einwandfrei, nur der Support ist..., naja ich weiß nicht wie er ist weil Sie scheinbar keinen haben.
0
trw
trw29.09.0514:48
macqwertz
..., naja ich weiß nicht wie er ist weil Sie scheinbar keinen haben.



:-D , nett formuliert! :-D
0
wolf121029.09.0514:50
ich hab eine starter box von arcor zuhause, hat jemand ne idee ob es denn da auch software für gibt wo ich vom mac aus telefonieren kann ?

gruß wolfgang
0
wolf121029.09.0514:52
ich hab eine starter box von arcor zuhause, hat jemand ne idee ob es denn da auch software für gibt wo ich vom mac aus telefonieren kann ?

gruß wolfgang
0
wolf121029.09.0514:53
sorry fürs doppel-posting
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin29.09.0518:28
Ich nutze die Fritzbox 7050 von AVM bzw. 1&1.

Der einzige Nachteil ist, dass iChat keine Voice- und Videoverbindungen mehr kann weil Apple den VOIP-Port dazu nutzt und man den nicht ändern kann

Komisch, XLite hat damit kein Problem!!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.10.0500:46
Ich reaktiviere diesen älteren Thread noch einmal:

Welche Telefonanlage (möglichst ohne Windows-PC einfach konfigurierbar) würdet ihr denn für eine kleine Bürogemeinschaft empfehlen?

Wir brauchen:
1x Zentrale (Mitarbeiter 1)
1x Mitarbeiter 2
1x Mitarbeiter 3
1x Fax
1x Leo (ja, das gibt es auch noch...

Abends/Nachts und am Wochenende soll bei den Mitarbeitern 1 bis 3 ein AB ran gehen.

Außerdem soll man auf den Telefonapparaten der Mitarbeiter sehen können, wer anruft (auf dem Display).
Andererseits soll die Nummer der jeweiligen Mitarbeiter extern auch sichtbar sein (also wenn sie jemand anrufen).

Weiterleitung (intern, z.B. von Mitarbeiter 1 zu Mitarbeiter 2 oder 3) soll ebenfalls möglich sein.

Das Wichtigste: die Möglichkeit, eine eigene Warteschleifenmelodie auszuwählen (z.B. ein MP3?).

Wir brauchen also eine Telefonanlage mit mind. 5 Anschlüssen - von daher wird es wohl eine mit 8 Anschlüssen werden müssen (was aber auch nicht weiter tragisch ist, denn so könnte man später noch 3 weitere Mitarbeiternummern (Freelancer z.B.) nutzen).

Ins Auge gefallen waren mir vor einiger Zeit schon einmal die ISDN-Telefonanlage "Tiptel 3022 Office" (ca. 600,- von TKR sowie eine Telefonanlage von Agfeo (ca. 500,- , deren Name mir gerade nicht einfällt.

Gibt es eventuell noch etwas preiswerteres? Ich fand dies ziemlich teuer muss ich sagen...

Hat jemand Erfahrungen mit TKR oder Agfeo?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Vorschläge!!!

PS: als Qualitätstipp wurde mir eine Anlage von Auerwald ans Herz gelegt, aber die war glaube ich sogar noch teurer...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.10.0500:55
Oh, mind. ein wichtiges Feature hatte ich noch vergessen:

eine einfach aktivierbare (und wieder deaktivierbare) Rufumleitung (so dass alle Anrufe bei Mitarbeiter 2 und 3 auf der 1 (Zentrale) landen.

Und noch eine ergänzende Info: die Kommunikation ins Internet erfolgt zu 100% unabhängig von der Telefonanlage (eigene Standleitung), solche Features sind also nicht nötig.
0
Jaguar1
Jaguar126.10.0501:08
Also DeTeWe kommentier ich jetzt einfach mal nicht...


Ansonsten habe ich neulich unsere neue Auerswald 4410 USB mit Windows und Linux eingerichtet. Mac geht genau so, allerdings nur mit USB/seriell-Adapter. Aber das scheint ja überall so zu sein.

Wir haben ausser der TK-Anlage noch 4 Systemtelefone (Comfort 1000) und ein schnurlos Siemens Gigaset Schnurlos irgendwas und haben irgendwas um die 1000 € gezahlt. Einrichtung problemlos, Funktionsumfang überwältigend, Support keine Ahnung, habe ihn nicht gebraucht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.10.0501:28
Klingt schon mal super und wie gesagt - Auerswald wurde mir auch immer wieder empfohlen.

Aber summa summarum 1.000,- €???

Wollte wenn möglich eigentlich unter 500,- € bleiben!

Wobei: auf die schnelle kam ich bei der Auerswald 4410 USB auf knapp 300,- €.





Wie seit ihr denn auf knapp 1.000,- € gekommen? Für die 4 Systemtelefone und das eine Schnurlostelefon noch einmal 700,- €?

Danke für weitere Infos.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.10.0501:30
ups: "wie seid ihr denn"... sollte es heißen, sorry.
0
The RAT
The RAT26.10.0503:19
MacSchimmi: dann guck doch mal in meinem Thread vorbei "www.google.de und andere Seiten laden nicht", ich hab ein Problem mit der Open Com 31X (schon mit dem Support telefoniert, DNS-Server...), hängt aber wohl mit AOL zusammen... Mein Fazit zu der Anlage werd ich auch noch schreiben, wenn alles funzt, die Konfiguration ist jedenfalls sehr einfach...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Liebling
Liebling26.10.0510:10
Die OpenCom hab ich auch im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden. Vorallem kann ich die Jungs von TKR empfehlen...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.0514:15
stratege<br>
guck mal da ... wir haben dazu eine alcatelanlage und sind super zufrieden

http://www.ilink.de/de/index.html

Hi Stratege, habt ihr eine OMNI PCX??? Wir wollen das Ganze nämlich mit direct machen, bis jetzt haben uns allerdings die CSTA Lizenzen abgschreckt (der Preis schein mehr schwer überteuert...) ANgeblich arbeiten die aber an einer Variante, die mit TAPI Lizenzen auch funktioniert (die sind bei der Anlage nämlich gratis dabei...), man braucht aber leider einen Win Server dafür...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.0514:33
stratege

... und habt ihr die CSTA Lizenzen tatsächlich gekauft??

Wir habe hier eine Omni PCX mit ca. 15 Nebenstellen, das kostet nochmal soviel wie die Anlage selbst...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.0514:34
... ich meine natürlich den Preis für die CSTA Lizenzen, direct ist da ein Schnäppchen...
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.09.0515:16
Ties-Malte
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.09.0515:17
Deshalb Hab ich ja auch jetzt die Telefonanlage von TKR und nicht mehr die Siemens.
Die DETEWE von TKR geht klasse am Mac
0
Michael29.09.0516:32
Ich habe eine Auerwald!
Da gibt es auch Macsoftware (die ist wirklich gut gemacht)
Leider kannst du den Mac nicht direkt anschließen, nur über eine Serial-USB-Adapter.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.