Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Screenshots bearbeiten

Screenshots bearbeiten

Jochen26.12.0409:40
Hi, zuerst einmal frohe Weihnachten!
<br>Ich muss eine Art Anleitung schreiben und benutze dazu screenshots um die Sache anschaulicher zu machen.
<br>Mit welchem Programm kann ich diese Screenshots bearbeiten zB. Kreise um wichrige Stellen, Pfeile um auf eatws hinzuweisen ggf, sogar gelb wie mit einem Leuchtstift zu unterlegen?
<br>
<br>Photshop zb scheint es zu können, gibt es aber preiswertere und besssere Lösungen?
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz26.12.0410:06
Hi Jochen
<br>
<br>auch dir schöne Weihnachten, musst du das öfter machen oder ist das eine einmalige sache?
<br>
<br>Dann probier einfach eine Demoversion aus, zb. Painter IX von corel
<br>
<br>alles Gute
<br>Mastertiz
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
elninio
elninio26.12.0410:46
Auch Photoshop Elements kann das.
<br>Und kostet nur ca. 80 Euro
0
elninio
elninio26.12.0410:47
Und natürlich wunsch auch ich dir Frohe Weihnachten
0
Pseudemys
Pseudemys26.12.0411:16
Ist vielleich das kostenlose ImageWell schon ausreichend?
<br>
<br>Download http://www.xtralean.com/
0
sonorman
sonorman26.12.0413:19
OmniGraffle eignet für so etwas ganz prima. Und es bietet eine Menge professioneller Funktionen zum erträglichen Preis.
<br>
<br>OmniGraffle @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=10&id=265
<br>OmniGraffle Pro @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=10&id=1551
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0413:30
Zu ImageWell mal schnell ein paar Screenshots (weil du ja ´ne Anleitung wolltest). Wenn du ein wenig Geld investieren möchtest: OmniGraffle (Pro), GraphicConverter natürlich, PhotoShop Elements.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0413:32
oups
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl26.12.0413:34
das hat immer noch nicht ganz hinghaut
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0413:36
was is´n das (!) amp;
<br>nu aber... (hoffentlich )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Neuman26.12.0413:36
Wenn du ein ganz gutes Tool für lau haben willst, nimm einfach Gimg.app. Das ist Photoshop sehr ähnlich nur nicht so umfangreich, eben eine echte Linuxer Open-Source Entwicklung Leider ist es X11 basiert, aber sonst reicht es aus.
<br>
<br>Infos hier: http://gimp.org/
<br>Download hier: http://prdownloads.sourceforge.net/gimp-app/Gimp-2.2.dmg?download Nur noch Mirror wählen und ab geht die Post
0
Jochen26.12.0416:09
Danke für Eure tollen Tipps
<br>
<br>Was macht eigentlich das für mich ominöse GIMP?
<br>
<br>Wird der Mac langsamer wenn man es lädt?
0
sonorman
sonorman26.12.0416:24
jochen
Was macht eigentlich das für mich ominöse GIMP?
<br>Wird der Mac langsamer wenn man es lädt?
<br>
<br>Nicht langsamer, als jedes andere vergleichbar Ressourcen fressende Programm.
<br>
<br>Gimp ist so eine Art Photoshop für Arme, was nicht negativ gemeint sein soll. Soweit ich weiss, läuft es aber nur mit installiertem X11. Und was ich mal so gesehen habe, ist es zwar auch recht mächtig, aber nicht besonders benutzerfreundlich. Und aufgrund X11 natürlich auch nicht wirklich Mac-Like.
<br>
<br>Nur um ein paar Screenshots mit Kringeln und Kommentaren zu versehen, ist es vielleicht ein wenig, wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen, genau wie mit Photoshop. ImageWell kenne ich zwar nicht, scheint aber auch für den von Dir genannten Anwendungszweck geeignet zu sein. Bei OmniGraffle reicht sicherlich auch die Normalversion für das, was Du vor hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.