Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Safari iOS 6 Debugging wie genau?

Safari iOS 6 Debugging wie genau?

fluppy
fluppy19.01.1301:16
Ich würde gern in iOS 6.01 Safari debuggen, dazu habe ich die Safarieinstellungen auf dem Device auf Webinformationen=AN gesetzt. Dort steht dass ich die Debug-Infos im OSX-Safari unter "Entwickler" finde.

Habe das Device per Kabel in PC/Mac. Nu starte ich Webkit oder Safari 5.05, aber da erscheint nichts. Habe Snow Leopard 10.6.8 aber nicht das aktuellste Safari Update dafür, weil das so lahm wirkte. Muss ich die aktuelle Version daruf haben, geht das garnicht mit 10.6.8 oder mache ich etwas anderes falsch?
0

Kommentare

fluppy
fluppy22.01.1321:27
Möchte nur ergänzen, nach längerer Recherche steht fest:

Das "tolle" Remote-Debugging von iOS6-Safari / OSX Safari geht natürlich nur mit Safari 6, also Lion+. Dank geht an Apple, erinnert mich an Microsoft. Für den Mist soll ich jetzt echt von meinem superstabilen Snow Leopard updaten? Ausser Zwangsgründen sehe ich garkeine Gründe.
0
noname0522.01.1322:14
Wie soll bitte schön eine neue Funktion in einem 2 Jahre alten System bereits vorhanden sein? Da ist es nur logisch, dass man gewisse Komponenten aktualisieren muss.

Außerdem empfiehlt es sich zum Entwickeln immer die neuesten Versionen zu verwenden und dann abwärts auf Kompatibilität zu prüfen. Das hat rein gar nichts mit Microsoft zu tun!
0
fluppy
fluppy22.01.1322:52
Hä? Natürlich hätte Apple auch Safari 6 für Snow Leopard rausbringen können, beim Update werden ja einfach die neuen Frameworks in Sys/Lib/frameworks kopiert. Das ist eine Strategie, den Kunden auf die neue Version zu zwingen, was denn sonst? Bist Du so naiv?

Auch, dass Apple Entwickler keine aktuellen Developer Tools bekommen auf dem System der Wahl, ist Strategie.

Ansonsten könnte Apple ja die Dokumentation über die Debug-API freigeben, machen Sie natürlich nicht! So muss jeder, der für iOS entwickeln will, auch einen Apple-Computer mit ML kaufen (Oder eben auf Hackintosh installieren).
0
noname0523.01.1300:38
Hätten sie Entwicklungskosten, Supportkosten usw. investiert, dann ja. Wie du selbst festgestellt hast, läuft Safari 6 auch "noch" unter Lion. Irgendwann ist halt mal Schluss die Altlasten mit zu unterstützen. Auch ein Entwickler sollte mit der Entwicklung gehen.

Aber das ist jedem seine Meinung, belassen wir es dabei
0
fluppy
fluppy23.01.1302:06
Zumindest hätten Sie ja die Debug-API offenlegen können. Das kostet Sie ja nichts. Das beweist doch schon, dass es hier darum geht, den Entwickler zu etwas zu zwingen, dass eigentlich nicht nötig ist.
0
fluppy
fluppy01.10.1316:58
Mal zur Info:

Es gibt einen Weg, auch unter OSX 10.6.8 / whatever den iOS6+ Safari 6 zu debuggen:

Mittels dieses Projektes: WeinRE

Läuft sehr gut, genauso wie "offiziell"!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.