Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail Absender Account

Mail Absender Account

chevron
chevron11.02.2506:41
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Mail App unter iOS. Ich habe mehrere Postfächer eingerichtet, da ich verschiedene E-Mail Adressen für unterschiedliche Zwecke nutze (privat, geschäftlich, etc…).

Nun erwarte ich, dass beim Verfassen einer Antwort zu einer bestehenden Konversation, die ursprüngliche Absenderadresse weitergenutzt wird. Dies ist jedoch oftmals nicht der Fall. Mail verwendet dann einfach einen beliebigen anderen Account als Absender.

Ich weiß, dass es unter iOS 14 ein ähnliches Problem gab. Unter iOS 18 ist das für mich jedoch neu. Kann jemand das Verhalten bestätigen?

VG
0

Kommentare

Moranai
Moranai11.02.2507:33
Dieses Verhalten habe ich auch. Aber nicht immer. Es tritt bei mir immer mal wieder sporadisch auf.
0
xcomma11.02.2509:24
chevron
[..] mehrere Postfächer
[..] Antwort zu einer bestehenden Konversation
Öffnest du die Email von der "All Inboxes"-Ansicht oder aus einer dedizierten Inbox?
+2
relax
relax11.02.2516:18
Hatte das kürzlich nach dem frisch Einrichten meines mini auch wiedermal (bereits früher auf Intel iMac mal aufgetreten)
Habe mit den Mail Einstellungen gespielt um die Ursache zu finden.

Falls Du unter Mail Einstellungen dort bei Verfassen dort im Bereich Adressen bei Neue Mails senden von … automatisch besten Account auswählen eingestellt hast (könnte Standart sein?), ändere es dort mal auf eine deiner meistgenutzten email Adressen.
Schon klar, dass hat eigentlich nichts mit deinem Problem bei deiner Antwort auf eine bestehende Konversation zu tun. Kann nur sagen hier funktioniert seither alles prima. Egal ob ich aus der Alle inbox oder der adressenzugeordneten heraus antworte, Mail pickt sich die richtige raus. Neue mails werden dann natürlich mit der o.g. Einstellung verfasst und die Absender Adresse muss ggf. geändert werden.
Versuch macht kluch
+2
relax
relax11.02.2520:04
Ich blöd …Du sprichst ja von iOS
Sorry
Aber da hatte ich vor langer Zeit auch massive Probleme und seitdem passe ich da extrem auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.