Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Macs beim Geheimdienst?

Macs beim Geheimdienst?

Bodo
Bodo21.04.0619:16
Gestern bei NCIS auf Sat1:

Die neue Mitarbeiterin(Agent David) von Gibbs sitzt am PC.
Auf einmal eine Fehlermeldung nach der Anderen! Sie war fast am
verzweifeln! Natürlich Windows!

Tony fragte natürlich ob sie Hilfe braucht.
Agent David (abkommandiert vom israelischen Geheimdienst Mossad)
meinte: "Beim Mossad benutzen wir nur Macs! Die funktionieren!"

0

Kommentare

apfelole
apfelole21.04.0619:28
:-D:-D
0
Michael Biehl
Michael Biehl21.04.0619:30
Bei einer Bundesbehörde in Köln werden auch Mac's benutzt.
0
Alieninnovations
Alieninnovations21.04.0619:34
Bodo
Gestern bei NCIS auf Sat1:

Die neue Mitarbeiterin(Agent David) von Gibbs sitzt am PC.
Auf einmal eine Fehlermeldung nach der Anderen! Sie war fast am
verzweifeln! Natürlich Windows!

Tony fragte natürlich ob sie Hilfe braucht.
Agent David (abkommandiert vom israelischen Geheimdienst Mossad)
meinte: "Beim Mossad benutzen wir nur Macs! Die funktionieren!"


Jetzt hast du das Geheimnis vom Geheimdienst gelöst.

0
DarkLord541
DarkLord54121.04.0619:56
Hab ich auch gesehen, war nur leider schon zu spät um auf Aufnahme zu drücken

Danach gabs auch noch bei Planetopia-Online einen Bericht über Podcasting, zwar net ganz aktuell aber auch net ganz so schlecht recherchiert wie gewohnt.

Das lässt doch hoffen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
mufti
mufti21.04.0620:01
vielleicht waren die "weapons of mass destruction" auch nur eine Windowsfehlermeldung oder gar Windows selbst ...

Verschwörung (fear)(fear)(fear)(fear)
0
mufti
mufti21.04.0620:03
allerdings riecht der Thread stark nach OT, nicht wahr?
... und das von einem Admin:-y
0
Bodo
Bodo21.04.0620:09
mufti
Wieso? Es geht um Macs. Und bei so vielen Windows-Threads musste das mal sein. Oder(?)
0
Boss
Boss21.04.0620:21
Bodo

hast du schon ein Intelmac ?
0
jonny91
jonny9121.04.0620:23
Wenn die beim Geheimdienst Windows nutzen würden, könnten die wegen der ganzen Spyware das "Geheim" weglassen
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Bodo
Bodo21.04.0620:34
Boss
Nein.

jonny91
Stimmt. Die NSA zB. benutzt eine eigene Linux-Lösung.
0
cab21.04.0621:19
Deshalb wohl auch FileVault.
0
myPod21.04.0621:24
So ein Spruch im Fernsehen ist entweder eingekauft von Apple (unwahrscheinlich) oder einem Apple-freundlichen Regisseur zu verdanken (auch unwahrscheinlich) oder einfach nur vom Autor gut und ehrlich recherchiert (sehr wahrscheinlich) O:-):-y
0
leBeat
leBeat21.04.0622:54
was diese herren wohl davon denken?
0
mac.apple
mac.apple21.04.0623:10
Kennt jemand die Serie 24 (Twenty four)?
auch Jack Bauer von der CTU verwendet Apple iBook und Power Book. Und in der ersten Staffel hat die ganze Behörde nur Apple Rechner.

Da wäre einmal ein Tread interessant, wo alle Filme herausgefunden werden, wo Apple Rechner zu sehen sind ...
Schön wären auch noch die screen shots dazu!
0
Darkv
Darkv21.04.0623:55
mac.apple
ich glaub, das würde aber einen richtig (und ich meine richtig) langen Thread geben!
:-y
0
DarkLord541
DarkLord54122.04.0600:41
mehr oder weniger ausführliche Liste @@http://apfelwiki.de/wiki/Main/MacsInMovies

Aber ne Bildersammlung würde mich auch mal reizen, könnte ich mal wieder meine Filmsammlung durchstöbern, findet sich bestimmt so einiges
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ChrisK
ChrisK22.04.0602:04
Müssten wir mindestens 1 Thread zu haben, und in der Galerie dürfte auch einiges sein (wenn man es findet ...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
DarkLord541
DarkLord54122.04.0602:24
Hab mal "Mac Film" in die Suche eingegeben, da kommt schon so einigeres bei raus nur leider immer mal wieder hier was, mal da was. Hatte eher mal an einen Thread gedacht wo wirklich alles an einem Fleck ist. Ähnlich wie bei Apfelwiki nur mit Bildern dazu.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
JuergenB
JuergenB22.04.0602:40
DarkLord541

wie stellst du dir das vor? so viele bilder in einem thread? wer soll den dann noch öffnen können?
0
DarkLord541
DarkLord54122.04.0603:07
Kann man ja in den Threadtitel schreiben "Macs in Filmen - DSL 16k vorrausgesetzt"
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Lukania
Lukania22.04.0623:01
Bodo

auch deutsche Landesbehörden und Bundesbehörden benutzen Mac's.
Die werden z.b. bei der Erstellung von Phantombildern und bei der DNA Analyse benutzt.
Man weiß eben was gut.
Wenn man keine Zuverlässigkeit bieten kann, geht man eben zur Konkurenz ( Apple ), die ein stabiles System bietet können.

Um Windows an den Kunden zu bringen , bietet man Windows PC'c eben für Schnäppchenjäger bei Aldi und Co an. Auf einen allzuoft schwarzen Bildschirm wird man vorher nicht aufmerksam gemacht.
Das muss man wohl auch " Mossad " erkannt haben.
„Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile
0
DarkLord541
DarkLord54123.04.0600:24
Hmm, da die Meinung hier ja ziemlich 50/50 steht werde ich jetzt mal alles was ich sehe fotografieren und auf meiner Website online stellen (Sobald meine Schwester meinen PowerMac G4 wieder rausrückt und ich den wieder als Server einrichten kann)

Jeder der was hat kann es mir gerne per Mail senden.

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Agent
Agent22.04.0600:05
hatten wir das nicht schon ein paar mal?(fear)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.