Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>HDR aus einem RAW Bild - Script für nachträgliches Belichten.

HDR aus einem RAW Bild - Script für nachträgliches Belichten.

Frell30.03.0813:08
Hi,
ich hab mir nach langen Überlegen eine Nikon D40 gekauft (nachdem ich vorher nur analoge SLRs hatte). Ausschlaggebend war der sehr gute Preis (370€ mit Karte, Tasche, Versand und recht gutem Kit Objektiv). Leider kann die D40 kein Bracketing (also auf Knopfdruck mehrere Fotos mit unterschiedlicher Belichtung schießen). Das ganze kann man zwar manuell machen - dann ist aber wirklich zwingend ein Stativ nötig. Da der Kontrastumfang von RAW Bilder aber sehr hoch ist, ist es ja möglich aus einem RAW Bild unterschiedlich "belichtete" Bilder zu exportieren. Meine Frage ist, gibt es vielleicht dafür ein Script oder hätte jemand Lust sowas zu schreiben? Ich weiß das es kein richtiges HDR Bild ist - aber besser als normal schaut es schon aus Also das Script sollte einfach das Exportieren von einem RAW Bild in verschiedenen Belichtungen können. Zusammenfügen würde ich das ganze dann in Bracketeer.

Ciao, Frell
0

Kommentare

bjs
bjs30.03.0813:45
Diese Funktion kann Photomatix Pro von Haus aus.
0
Frell30.03.0813:51
Hm, hab leider nur Aperture 2.0 ..
0
Frell30.03.0813:52
aber danke für den Tip
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.