Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ewiges Gemecker

Ewiges Gemecker

Nebu2k14.01.0603:23
Ich kanns einfach nicht mehr hören. Egal was ist, es wird erst einmal gemeckert. Sogar über Sachen die noch gar nicht klar sind.
Mir scheint ihr seit einfach verwöhnt.
Wechselt doch zu Windows wenn Apple so Scheiße ist und sie Abzocker sind. Dann zahlt man für ein Windows gut 300€ und für Office noch mal gut und gerne 500€. Und da hat man noch keinen Rechner mit dem man das machen kann wie mit Apple Software für ca. 250€ (OSX, iLife, iWork). Kann es sein, dass ihr sauer seit, dass Apple Software nicht ganz so einfach im Internet runterzuladen ist?
Kann diese ewige Schlechtmacherei endlich mal aufhören!?! Hier gibts keine Threads mehr wo man nicht über Preise, Software oder Intel meckert. Wirklich schade, dass MTN dafür missbraucht wird. So macht es mir auf jedem Fall keinen Spaß mehr hier zu stöbern!
0

Kommentare

evilalex
evilalex14.01.0604:47
Andauernd zu Posten wie gut es einem geht und wie fluffig eh alles is is aber auch fad oder ? Apple Software is doch sicherlich nicht schwieriger zu laden als andere auch ? Aber ich weiss was de meinst, vielleicht hast ja recht ... ich weiss es nicht.
0
BigMac
BigMac14.01.0605:08
Nebu2k ... werd älter und werd dem gegenüber erhaben
vergiss es einfach, das wirds immer geben, egal worums geht.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Digitalo
Digitalo14.01.0606:32
Nebu2k
Hinweis an dich: Dein www.-Link funktioniert (bei mir) nicht.
0
Schnapper14.01.0611:43
Nebu2k

Danke für diese Worte. Mir geht es ähnlich, ich kann das Gejammer nicht mehr lesen. (sick)
0
macerv
macerv14.01.0612:22
In meinem Büro liegt auf dem Besprechungstisch dieser Text:

"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die Ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

John Ruskin
(engl. Philosoph, 1819-1900)
0
BlackSeb
BlackSeb14.01.0613:45
Nebu2k

Bin auch ganz deiner Meinung, hab zwar auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber Apple hat doch, gerade jetzt, eine super Produkt-Palette. Und die allgemeine Meinung Software bekommt man doch ganz einfach aus dem Internet fonde ich langsam auch zum (sick)!

Also für ne gute Software lege ich gerne ein paar Euros auf den Tisch - man hat dann nämlich immer gleich das problem beim nächsten Update auf irgendwelche gehackt Sachen zu warten oder die neueste SN aus irgendeinem dubiosen Forum zu suchen

Also, es gibt immer Sachen die verbessert werden können (siehe Aperture), aber das ist mit fast allen Dingen so - wir sind nur sehr verwöhnt, wie du schon richtig sagst! Jeder sieht nur noch sein Vorteil und will aus allem mit minimalem Aufwand den maximalen Nutzen ziehen
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb14.01.0613:47
KORREKTUR:

... man hat dann nämlich nicht immer gleich das Problem ...
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0614:14
Don

Und deswegen hast du also die Rally Paris-Dakar verloren? Das ist bitter
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0614:16
macerv

Jeden "Geiz ist Geil"-Käufer sollte man dazu verpflichten, diesen Spruch 1000x abzuschreiben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0614:51
Nebu2k

Um zum Ursprungsthema "Ewiges Gemecker" zurückzukommen: du schlägst doch exakt in die gleiche Kerbe. Du meckerst über die Meckerer
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt14.01.0614:57
Maccer-Ecke

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
macsheep
macsheep14.01.0614:58
Das Problem an der glänzenden Macwelt ist doch dieses: Da gibt es die ewigen Meckerer, wie sie Nebuk schon sehr treffend beschrieben hat und auf der anderen Seite die Apple vergötterer, die die sogar das kleinste Fürzelchen als innovativer Kaufgrund geltend machen, immer das neuste haben möchten und die kritische Beleuchtung völlig ausgeblendet ist.

Was fehlt sind die Disskussionen dazwischen, sachliche Diskussionen zum Abstrahieren, was ist gut, was könnte besser sein, wo könnten Probleme liegen.

Ich habe manchmal das Gefühl man sollte den Threads etwas Weichspüler beimischen, damit die extremen Punkte nicht zufest in einem Bashing enden.

Grüsse
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen14.01.0615:00
Der Wert eines Computers halbiert sich spätestens in dem Moment, in dem er über die Ladentheke geht!

Wer also eine Geldanlage sucht, sollte vielleicht statt auf einen Apple-Rechner, lieber auf die Apple Aktien setzen!?

„Wat soll dä Quatsch? “
0
Mac51.de
Mac51.de14.01.0617:24
danke nebu2k
0
Gaspode14.01.0613:40
Nebu2k Full ack.
0
Rotfuxx14.01.0614:42
Oder die goldene Regel beim Objektivkauf:

"Wer billig kauft, kauft zweimal"
0
Rotfuxx14.01.0615:57
sven

ohja, apple aktien sind für mich zurzeit eine sehr lohnenswerte Geldanlage.

Mein Powerbook verliert derzeit langsamer seiner Wert als die Aktie steigt
0
Don Quijote14.01.0613:52
macerv

Das stand auch bei dem Vogel, der mir Reifen verkauft hat und mich nicht darauf hingewiesen das sie nur bis 160 ausgelegt sind…da ist auch noch eine Rechnung die er noch nicht bezahlt hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.