Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>CSS wird nicht angewendet

CSS wird nicht angewendet

dom_beta29.08.1323:05
Hallo,

hat es ein bestimmten Grund weswegen

a:link {text-decoration:none}
a:visited {text-decoration:underline }
a:hover {text-decoration:underline}


nicht angewendet wird?

Falsche Reihenfolge?

Danke sehr
„...“
0

Kommentare

tzi29.08.1323:20
Demo?
0
Exx329.08.1323:32
Hast du es vielleicht falsch verlinkt? Die CSS Syntax sieht jedenfalls korrekt aus.
0
dom_beta29.08.1323:43
inwiefern falsch verlinkt?
„...“
0
NGA
NGA29.08.1323:51
Könnte es sein das die fehlenden Semikolons dir ein Strich durch Rechnung machen?
0
dom_beta30.08.1300:35
Soweit mir bekannt, kann man die letzten Semikolons weglassen, wird sogar empfohlen, weil der Parser dadurch schneller arbeitet
„...“
0
dom_beta30.08.1301:00
ich habe über Umwegen eine Erklärung bei Mozilla gefunden.

Privacy and the :visited selector

Limits to visited link styles

You will still be able to visually style visited links, but there are now limits on what styles you can use. Only the following properties can be applied to visited links:

  • color
  • background-color
  • border-color (and its sub-properties)
  • outline-color
  • The color parts of the fill and stroke properties



Könnte dies das Phänomen erklären?
„...“
0
dreyfus30.08.1302:03
dom_beta
Könnte dies das Phänomen erklären?

Tritt das Problem denn nur in Firefox auf, oder auch in Chrome oder Safari?

An der Reihenfolge ist nichts falsch (:link, :visited, :focus, :hover, :active ist die gängige Empfehlung), allerdings habe ich es mir angewöhnt, die immer alle zu definieren.
0
iGhost30.08.1306:57
Vielleicht hast du das in irgendwelchen Bereichen definiert (Container. Block, Abschnitt, etc.), so dass das nicht auf den Bereich angewendet wird, für den das gelten soll?

Mit dem von dir verlinkten Text über
:visited
sollte das nichts zu tun haben.
0
roca12330.08.1309:43
Also a:link / a:hover funktionieren im Chrome / Firefox (a:visted kann nicht bei cssdesk getestet werden)

http://cssdesk.com/aenYb


Evtl. magst du mal deinen Quellcode offenlegen?
0
uplift
uplift30.08.1309:49
Wird das angewandte CSS im Nachhinein überschrieben?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
NGA
NGA30.08.1311:29
dom_beta
Soweit mir bekannt, kann man die letzten Semikolons weglassen, wird sogar empfohlen, weil der Parser dadurch schneller arbeitet

Wird von _wem_ empfohlen? Bei der Kurzrecherche kam raus das es nicht falsch ist das letzte Semikolon wegzulassen — aber «Best Practice» ist es nicht: oder auch
0
MacRudi30.08.1312:22
Bei mir in Safari 6.1 funktioniert es.

Vielleicht sagst Du, was Du erwartest davon, und was es dann nicht tut?
0
dom_beta30.08.1314:56
iGhost
Vielleicht hast du das in irgendwelchen Bereichen definiert (Container. Block, Abschnitt, etc.), so dass das nicht auf den Bereich angewendet wird, für den das gelten soll?

für

div#content p a {}

oder sollte man besser

div#content a {}

schreiben?
„...“
0
Exx330.08.1315:16
ist dein Projekt so geheim, dass du deinen Quellcode / den betreffenden Bereich nicht zeigen willst? Wir können alle nur grob vermuten, was Sache ist bei deinem Projekt. Und solange wir im Dunklen tappen, können wir dir nicht groß helfen.
0
dom_beta30.08.1315:24
Exx3
ist dein Projekt so geheim, dass du deinen Quellcode / den betreffenden Bereich nicht zeigen willst?

Nein, ich dachte, die Webseite an der ich bastel, sei schon hier allgemein bekannt?!

Nun gut, CSS:
„...“
0
dom_beta30.08.1315:34
wenn du den Link in dem Text anklickst, sollte der Link unterstrichen sein, gemäß CSS.

Funktioniert aber nicht.

„...“
0
Exx330.08.1315:54
Ich habe dir mal ne PN geschrieben
0
tzi30.08.1316:00
In dem Link von dir steht ja bereits, dass die :visited Pseudoklasse den Stil "text-decoration" nicht unterstützt. In nicht ganz so aktuellen Browsern (z.B. Opera 12.16) funktioniert es hingegen noch so wie du es angedacht hast.
0
Exx330.08.1316:04
Es ist zwar richtig, dass :visited "text-decoration" nicht unterstützt, aber ich habe gerade gesehen, dass auf seiner Webseite auch bei :hover keine Änderung passierte. Eine getestete mögliche Lösung habe ich ihm jetzt per PN geschrieben.
0
tzi30.08.1316:10
Exx3
Es ist zwar richtig, dass :visited "text-decoration" nicht unterstützt, aber ich habe gerade gesehen, dass auf seiner Webseite auch bei :hover keine Änderung passierte. Eine getestete mögliche Lösung habe ich ihm jetzt per PN geschrieben.
Natürlich nicht, die entsprechende Deklaration (#content p a:hover {}) ist ja leer.
0
MacRudi30.08.1318:01
an dom_beta:

wer es nicht schafft, sein Problem darzustellen und zu isolieren, hat kein wichtiges Problem.
0
Beve_Stallmer01
Beve_Stallmer0130.08.1318:39
Alter Schwede... aus welchem Jahrtausend ist denn diese Webseite? ich mein so rein optisch...
0
Exx330.08.1319:05
Das ist nochmal eine andere Sache ... Auch die CSS Programmierung ist recht umständlich gemacht ... Für jedes einzelne Detail wurde eine andere Klasse erstellt, obwohl öfters genau das Gleiche bezweckt werden sollte. Klassen sind dafür da, um öfters verwendet zu werden!
0
dom_beta31.08.1313:42
Beve_Stallmer01
ich mein so rein optisch...

nun ja, sieht vielleicht alt aus, verwendet aber HTML 5 und CSS Level 3.

Verbesserungsvorschlag? Bitte per PN.

Außerdem sollte die Webseite so einfach wie möglich sein und nicht so überladen wirken.

MacRudi
wer es nicht schafft, sein Problem darzustellen und zu isolieren, hat kein wichtiges Problem.

mmmh, die CSS Junkies wissen meist woran es liegt. Siehe ältere Beiträge.
„...“
0
MacRudi31.08.1316:52
auch eine Sichtweise
0
tzi31.08.1318:23
dom_beta
MacRudi
wer es nicht schafft, sein Problem darzustellen und zu isolieren, hat kein wichtiges Problem.
mmmh, die CSS Junkies wissen meist woran es liegt. Siehe ältere Beiträge.
Je genauer man ein Problem beschreibt, desto schneller hat man eine Lösung. Siehe ältere Beiträge.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.