Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Apple-Store Frankfurt und Eröffnungsangebote
Apple-Store Frankfurt und Eröffnungsangebote
warptech
22.01.10
11:41
Weiß jemand, ob es bei der Eröffnung des Apple-Store Frankfurt Angebote gibt? Bzw. wie war es in München und Hamburg?
Hilfreich?
0
Kommentare
dooyou
22.01.10
11:44
Soweit ich mich erinnere, gab es in München keine. Es gab glaube ich ein T-Shirt für die ersten Besucher. Extra Angebote sind auch nicht nötig, die Leute werden den Laden so oder so stürmen.
Hilfreich?
0
stefan
22.01.10
13:24
Es gibt ganz sicher Angebote.
Ich gehe mal davon aus, dass wenigstens MacBooks (auch Pro und Air), iMacs, Mac Minis, iPods und Zubehör angeboten werden. Vielleicht sogar ein paar Mac Pro. Es wäre ja Unsinn, einen Laden ohne Ware zu eröffnen.
Hilfreich?
0
Rodknocker
22.01.10
14:57
Ab wann denkt ihr werden sich die Leute anstellen?
Wird es verrückte geben die schon in der Früh dort warten werden?
Ich hoffe nicht. Will ein T-Shirt ergattern
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
stefan
22.01.10
15:53
Rodknocker
Mit ein bis zwei Nächten vor dem Store wirst du wohl rechnen müssen, um bei den ersten zu sein.
Hilfreich?
0
Rodknocker
22.01.10
16:05
stefan:
Bist du des Wahnsinns?
Hilfreich?
0
DarkLord541
22.01.10
17:48
Rodknocker
Also ich und mein Kollege waren beim Hamburger Store so 2-3h vorher da. Da war schon ne gute Schlange. Aber keine Sorge. Die ersten Tausend bekommen n T-Shirt. Ich weiß das einige noch eins bekommen haben obwohl sie sich erst später angestellt haben.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
warptech
23.01.10
08:08
Ich habe bei der Neueröffnung New York 5. Ave über 3 Stunden in der Schlange gestanden, leider ohne Erfolg, denn ich habe kein T-Shirt mehr bekommen, da ca. 10 Nerds vor mir das letzte bekommen hatten
Das geb ich mir nicht mehr, werde deshalb mal so gegen 18:00 Uhr vorbeischauen, in der Hoffnung nur kurz anstehen zu müssen
Wie schön, dass ich in Frankfurt wohne
Hilfreich?
0
wall-e
24.01.10
18:14
meine güte, für ein t-shirt...
und was gibt es da mehr zu sehen als bei gravis, compustore etc.?
preise wie bei gravis, da ist mir der compustore auf jeden fall lieber
mir gefällt nicht, dass jetzt nach und nach die vorhandenen läden kaputtgemacht werden (sollen)
Hilfreich?
0
Rodknocker
24.01.10
22:05
wall-e
Mir relativ Wurst, was mit den anderen Läden ist.
Apple bietet entschiedene Mehrwert:
Reparatur direkt vor Ort im Laden. Im Regelfall kann man den Computer nach 2 Tagen abholen oder früher
täglich 2 kostenlose Workshops
jeden Monat mehrere kostenlose Events
Genius Bar
usw...
Hilfreich?
0
stefan
24.01.10
22:31
Rodknocker
stefan:
Bist du des Wahnsinns?
Nein, nur Realist. Laut Berichten, waren die ersten spätestens um Mitternacht da. Also lag ich mit meiner Prognose nicht so ganz daneben.
Hilfreich?
0
erytas
24.01.10
23:06
Rodknocker
wall-e
Reparatur direkt vor Ort im Laden. Im Regelfall kann man den Computer nach 2 Tagen abholen oder früher
usw...
ist doch überall so, zumindest bei apr´s, keine ahnung wie das bei gravis oder so ist.
ich bin gegen die apple stores, machen ihre eigenen händler damit kaputt, siehe künstliche imac 27" und magic mouse verknappung...
Hilfreich?
0
gorgont
24.01.10
23:26
In Frankfurt gab es 2000 Shirts und so gegen 12.30 / 13h musste man auch nicht mehr warten oder nur 10 Minuten in der Kälte stehen.
Denke am Samstag hat jeder noch ein Shirt bekommen
Angebote oder Eröffnungsrabatte habe ich aber keine gesehen...
Evtl. gabs die auf Nachfrage
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Lynny
25.01.10
09:50
Die ersten 250 konnten ein OnetoOne kaufen ohne einen Mac...
Hilfreich?
0
Rodknocker
25.01.10
10:15
erytas
ist doch überall so, zumindest bei apr´s, keine ahnung wie das bei gravis oder so ist.
ich bin gegen die apple stores, machen ihre eigenen händler damit kaputt, siehe künstliche imac 27" und magic mouse verknappung...
Bei Gravis Frankfurt ist es so (Sie haben die größte Werkstatt neben Berlin) das zu 85 % der Fälle nicht vor Ort repariert wird, da Ersatzteile fehlen oder die Reparatur nicht vor Ort durchgeführt werden kann.
Mir ist es relativ egal, was mit den anderen Läden ist
Sorry.
Schnelle Vor Ort Reparatur ist wichtig FÜR MICH
Hilfreich?
0
JanB
25.01.10
10:23
Lynny
Die ersten 250 konnten ein OnetoOne kaufen ohne einen Mac...
Was soll das sein?!?
Hilfreich?
0
ex_apple_user_neu
25.01.10
10:57
Rodknocker
wall-e
Mir relativ Wurst, was mit den anderen Läden ist.
Apple bietet entschiedene Mehrwert:
Gab es vor 10 Jahren auch bei Gravis. Dann mussten die Geräte zu Apple eingeschickt werden.
Hilfreich?
0
Lolipoldie
25.01.10
11:18
Rodknocker
erytas
Bei Gravis Frankfurt ist es so (Sie haben die größte Werkstatt neben Berlin) das zu 85 % der Fälle nicht vor Ort repariert wird, da Ersatzteile fehlen oder die Reparatur nicht vor Ort durchgeführt werden kann.
Mir ist es relativ egal, was mit den anderen Läden ist
Sorry.
Schnelle Vor Ort Reparatur ist wichtig FÜR MICH
Haha, da biste bei GRAVIS eindeutig besser bedient!
Bei Gravis gehst du hin und wartest kurz und kannst dein Gerät abgeben. Sie reparieren vor Ort.
Bei Apple? Na ja, da gehst du hin und das erste was passiert: Du wirst ausgelacht! Du sollst doch erst mal einen "Termin" machen ...
Dann hast du 3 Tage später einen freien Platz, um 9:15 da die Termine am Abend die nächsten 2 Woche ausgebucht sind, gibst dein Gerät ab und dies dauert dann noch einmal 2 Tag.
Dass finde ich: *sick*
Hilfreich?
0
Rodknocker
25.01.10
11:36
Lolipoldie
Bei Gravis gehst du hin und wartest kurz und kannst dein Gerät abgeben. Sie reparieren vor Ort.
Bei Apple? Na ja, da gehst du hin und das erste was passiert: Du wirst ausgelacht! Du sollst doch erst mal einen "Termin" machen ...
Dann hast du 3 Tage später einen freien Platz, um 9:15 da die Termine am Abend die nächsten 2 Woche ausgebucht sind, gibst dein Gerät ab und dies dauert dann noch einmal 2 Tag.
Termin vorher machen ist doch kein Problem
Bei Gravis ist es so, dass sie wirklich zu 85 % der Fälle vor Ort NICHT reparieren können, obwohl sie vielleicht dazu in der Lage waren.
Ich hatte 2 Reparaturen. Beide Male musste das Teil nach Berlin. Bei einem Freund war das genau der gleiche Fall. Er wartete 30 Tage auf sein Gerät.
Ich habe ebenso unzählige Male mitbekommen, dass sich Leute an der Reparaturannahme bitter böse beschwert habe. Sogar mit Anwalt gedroht. Google einfach mal. Der schlechte Service von Gravis ist bekannt. Selbst Apple macht keinen Hehl daraus
Es sind nicht nur die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Andere haben mit Gravis den gleichen Stress.
Auf Grund dessen bin ich sehr froh, dass wir nun einen Apple Store haben.
Termin vorher zu vereinbaren... Das traue ich mich schon zu
Hilfreich?
0
Lolipoldie
25.01.10
12:17
Rodknocker
Lolipoldie
Termin vorher machen ist doch kein Problem
Bei Gravis ist es so, dass sie wirklich zu 85 % der Fälle vor Ort NICHT reparieren können, obwohl sie vielleicht dazu in der Lage waren.
Ich hatte 2 Reparaturen. Beide Male musste das Teil nach Berlin. Bei einem Freund war das genau der gleiche Fall. Er wartete 30 Tage auf sein Gerät.
Ich habe ebenso unzählige Male mitbekommen, dass sich Leute an der Reparaturannahme bitter böse beschwert habe. Sogar mit Anwalt gedroht. Google einfach mal. Der schlechte Service von Gravis ist bekannt. Selbst Apple macht keinen Hehl daraus
Es sind nicht nur die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Andere haben mit Gravis den gleichen Stress.
Auf Grund dessen bin ich sehr froh, dass wir nun einen Apple Store haben.
Termin vorher zu vereinbaren... Das traue ich mich schon zu
Also ich hatte bisher nur sehr positive Erfahrungen mit GRAVIS gemacht.
TopCase Austausch, in ca. 30 Minuten!
iMac war am 2 Tag fertig und bei der Mighty Maus, konnte man mich mit funktionierender Maus gleich wieder nach Hause schicken
Hilfreich?
0
ex_apple_user_neu
25.01.10
13:23
Wusste gar nicht, dass Gravis wieder selbst repariert.
Hilfreich?
0
Lolipoldie
25.01.10
20:00
die haben schon immer selbst repariert! Die schicken nix zu Apple.
Hilfreich?
0
ex_apple_user_neu
26.01.10
14:14
Lolipoldie
die haben schon immer selbst repariert! Die schicken nix zu Apple.
Es hieß doch
DAMALS
, dass Reparaturen nur noch zentral bei Apple in Holland durchgeführt werden.
Hilfreich?
0
dark-hawk
26.01.10
14:50
Also ich kann das mit Gravis nur bestätigen, habe auch über zwei Wochen auf die Reperatur meines MBP warten müssen (Superdrive wurde getauscht). Es wurde dafür nach Berlin geschickt (abgegeben in Frankfurt). Dieses Vorgehen ist einfach lächerlich. Das ist eine Arbeit von 30min, wie ich später feststellte als ich meine Festplatte getauscht habe. Hät ich nicht noch Garantie gehabt beim Superdrivetausch, hät ich das Book direkt wieder mitgenommen, wie übrigens ein anderer Kunde vor mit mit einem ähnlichen Problem auch. Da mach ich lieber nen Termin im AppleStorem als wieder zwei Wochen zu warten...
Hilfreich?
0
ex_apple_user_neu
27.01.10
09:48
Ja, ist lächerlich von Gravis diese Zentralwerkstatt in Berlin.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Qobuz Connect
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Flugtickets unter iOS 26