Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Glasproduktion des weißen iPhone 4 sorgt für Verzögerungen

Wie 21st Century Business Herald mit Verweis auf informierte Mitarbeiter berichtet, sorgen Probleme bei einem Zulieferer für die verzögerte Produktion des weißen iPhone 4. Demnach habe der Zulieferer Lens Technology, der den Produktionsauftrag für das weiße Glas erhielt, noch keine für die Massenproduktion taugliche Fertigung entwickeln können, die allen Anforderungen gerecht wird. Demnach sei es schwierig, beim Glas die richtige Balance zwischen der Färbung und erforderlichen Transparenz zu finden, damit die nachfolgende Weiterverarbeitung gelingen kann, aber auch die notwendige Färbung der weißen Schicht erhalten bleibt. Unzählige Verarbeitungsschritte sind erforderlich, bevor das Glas schließlich mit allen erforderlich Schichten versehen ist. So kann beispielsweise die notwendige Computer-gesteuerte Feinfräsmaschine lediglich drei Gläser in der Stunde verarbeiten. Entsprechend schlechte könnte es daher auch nach dem Verkaufsstart mit in der Verfügbarkeit des weißen iPhone 4 aussehen. Apple will Ende des Monats mit der Auslieferung der weißen iPhone 4 beginnen. Momentan gibt es allerdings noch keine Möglichkeit der Vorbestellung.

Weiterführende Links:

Kommentare

bono01
bono0119.07.10 11:38
Tja, schon blöd wenn man immer neue wege gehen möchte und dann nicht weiß wie man die benötigten Komponenten in der entsprechenden
Masse herstellen soll. Ich denke das wir nur sehr sehr wenige iPhone 4 in weiß sehen werden in Zukunft.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
predo19.07.10 11:41
Bin froh, dass ich diesmal ein schwarzes iPhone habe.

Ich weiss auch gar nicht, was das soll, dass es diesmal komplett weiss sein muss. Es hätte gereicht, wenn die Rückseite weiß ist (wie beim 3G(s)).
0
o.wunder
o.wunder19.07.10 11:44
Ich hatte ein weißes 3 G. Ich finde das zwar edel aber man sieht dann jeden Sensor und jede Öffnung sehr gut weil es mit Weiß kontrastiert. Da ist schwarz einfach angebrachter.

Ich nehme nur schwarz in Zukunft.

Ich finde schwarz auch besser weil es nicht so auffällt in der Öffentlichkeit.
0
Maestro7419.07.10 11:52
Ich werde brav und artig auf das weiße iPhone warten. Mein schwarzes 3G wird mir bis dahin noch weiterhin einen treuen Dienst leisten.
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars19.07.10 11:53
Wer schön sein will muss leiden - und manchmal warten ...
0
titusm
titusm19.07.10 12:00
Mein Vertrag läuft ohnehin noch bis September. Freue mich auf die weiße Sonderanfertigung … kapiere gar nicht wieso man schwarz haben möchte - das ist so 90er.
0
MackyMaus19.07.10 12:13
Bis 1. Okt. können sie sich gerne Zeit lassen. Aber dann will ich es haben. Mein Telekom shop meinte, es lägen eh viel mehr Vorbestellungen für die schwarzen als für die weißen vor.
0
Esäk
Esäk19.07.10 12:13
Wieder eine sb-Spezialformulierung:
Unzählige Verarbeitungsschritte sind erforderlich, bevor das Glas schließlich mit allen erforderlich Schichten versehen ist. So kann beispielsweise die notwendige Computer-gesteuerte Feinfräsmaschine lediglich drei Gläser in der Stunde verarbeiten.
(fett von mir)

Das liest sich so, also ob die Maschine 3 Gläser für 3 iPhone pro Stunde produzieren könnte. Dem ist aber definitiv nicht so. Es werden wohl 3 Muttergläser pro Stunde verarbeitet werden. Die sind rießig. Das ergibt zig oder gar hunderte Gläser in iPhone-Größe.

Es ist zum davonlaufen, welche technische und sprachliche Kompetenz da am Werk ist.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0
Gerhard Uhlhorn19.07.10 12:20
Farben haben bekanntlich eine Bedeutung.
Beispiel: Rot steht für Feuer, Liebe und Leidenschaft, Grün für Neid usw.
Und so steht Schwarz für Tod und Finsterniss, Weiß für Licht und Wahrheit.

Also, ich mag weiß auch lieber.
0
Trampa19.07.10 12:22
@esäk

fällt mir auch immer wieder auf hier... da das hier aber wohl keine seite mit vollzeit-mitarbeitern ist... muss man mit den schlecht übersetzten und nachrecherchierten artikeln wohl leben... oder halt ne andre seite für sowas nutzen..
0
i-Freak @19.07.10 12:35
@esak ich habe das so verstanden, dass das Display ausmehrereb Schichten besteht un die Maschine nur 3 Schichten schaft. Ich wäre auch dafür, dass man hier mal genauer schreibt
0
cyberdyne
cyberdyne19.07.10 12:36
Meine Freundin wartet auch auf das Weisse, zumal mehrere schwarze zu Hause rumliegen. Sie ist eisern.
0
Jordon
Jordon19.07.10 13:06
@Gerhard Uhlhorn
Grün steht für Hoffnung.
Interessanter Weise ist es zB in China genau umgekehrt da ist Weiß die Farbe der Trauer und des Todes.
0
neoxfactory19.07.10 13:07


Gerhard

Rot macht aber auch agressiv und grün wirkt beruhigend.
Apple sollte das iPhone daher in grün rausbringen, damit sich die Gemüter wegen der Antennenproblematik etwas beruhigen.
0
l-vizz
l-vizz19.07.10 13:18
Ich frage mich eher, ob die Qualität dann am Schluss stimmt. Scheint für mich eher mit Abstrichen verbunden zu sein wenn man da nun schon "frickeln" muss um das hinzubekommen.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Jordon
Jordon19.07.10 13:21
Grün wäre dann in zweierlei hinsicht gut.
Einmal die Hoffnung das Apple den Antennenfehler bei der grünen Variante schon behoben hat. Und..
Einmal für die beruhigung der Gemüter.
0
mac_hh
mac_hh19.07.10 13:26
kapiere gar nicht wieso man schwarz haben möchte - das ist so 90er.

HAHAHA... und weiß dann wohl eher die 80er...


0
jimcontact
jimcontact19.07.10 13:28
Esäk
Danke, so ist das viel einleuchtender.
So wie von MTN beschrieben klang das auch sehr vorsintflutlich.
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado19.07.10 13:31
und die Handys erst (die hatten damals eher die Bezeichnung "Knochen")...siehe mein Avatar...
So ähnlich sah denn auch mein erstes "Handy" aus.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Tuonomartin
Tuonomartin19.07.10 13:56
So ähnlich sah denn auch mein erstes "Handy" aus.

Meins war noch größer… Das war ne komplette Karosserie von einem Mercedes T-Modell. Das hatte sogar Motor, Räder und Sitze und konnte fahren
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
o.wunder
o.wunder19.07.10 14:19
Wie gesagt, beim weißen sieht man alle Sensoren und Löcher sehr deutlich, beim schwarzen hingegen kaum

Darum schwarz

Weiß ohne Löcher würde ich sofort nehmen.
0
Nightlauncher19.07.10 14:28
Meine Freundin wartet seit einem Monat ohne Handy auch auf das Weisse. Hoffentlich kann man das bald vorbestellen...
0
snowman-x19.07.10 15:49
jetzt stellen die ein weisses vor...und bekomms nicht auf die reihe eines herzustellen^^
0
mazun
mazun19.07.10 18:51
Da hätten sie doch gleich erst nur das schwarze vorstellen können und dann zum Weihnachtsgeschäft die White(christmas)-Version.

Ich finde das weisse übrigens auch interessant. Erinnert mich irgendwie an ältere Apple-Produkte. So Richtung iBook z.B, oder der weisse iMac. Ich meine das jetzt nur rein von der Anmutung und vom Sympathiefaktor her. Schwarz/Alu ist mir auf Dauer auch zu düster, obwohl es das konsequentere Design ist. Dass man da Sensoren und Löcher sieht finde ich nicht so schlimm, ist eben oldschool.

Man muss es aber auf jeden Fall (sowie das schwarze auch) mal selber in der Hand halten und dann entscheiden.
0
Stefab
Stefab20.07.10 12:28
Naja, bei T-Mobile AT gab es das weiße nur mit 16 GB zum vorbestellen. Beim 3G war es umgekehrt, da gab es die größere Version (damals 16 GB) nur mit weißer Rückseite. Und 16 GB sind mir bei HD-Aufnahmefähigkeit doch zu wenig.

Stimmt, grün ist zwar die Farbe der Hoffnung, ich finde aber blau (Wasser, etc.) beruhigender. Wobei so ne grüne Wiese, Bäume und ein blauer Himmel, das ist was feines! Auf der anderen Seite wird grün auch oft mit Gift in Verbindung gebracht. Wie auch immer … fände das weiße zwar auch interessant, aber ob man es denn so bald bekommen wird ?! Und in 32GB bei T-Mobile AT sowieso nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.