Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will sich iPad mit flexiblem Standfuß patentieren lassen

Das US-amerikanische Patentamt hat einen Patentantrag von Apple veröffentlicht, in dem ein Tablet wie das iPad mit integriertem Standfuß beschrieben wird. Der Standfuß lässt sich in der Gehäuserückseite versenken und erlaubt durch seine flexible Mechanik die Positionierung des Tablets sowohl im Längst- als auch Querformat. Der Standfuß wird dabei über zwei Arme gehalten, mit denen sich verschiedene Standwinkel realisieren lassen. Bei einer Rotation lässt sich der Standwinkel dann durch ein ausgeklügeltes Schienensystem auch automatisch anpassen, so dass das Tablet in beiden Formaten mit dem selben Winkel aufgestellt werden könnte. Der Patentantrag wurde von Apple bereits im Herbst 2009 eingereicht und lässt auch Raum führ weitere Geräte wie Computer, Displays und Mobilgeräte.

Weiterführende Links:

Kommentare

mac_user3
mac_user304.02.11 12:08
Patenantrag xD
0
mondmann04.02.11 12:11
müßte wohl korrekt "patenonkelantrag" heißen...
"patentantenantrag" ginge natürlich auch!
0
bublik
bublik04.02.11 12:18
na wenn man auf so was noch patent kriegt ...

in jeder doofe Anlag sind ja mehr solche Kompositionen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.02.11 12:40
Ein flexibler Standfuß, der hinten aus dem iPad kommt: "Go-Go-Gadget" iPad!
0
bergdoktor04.02.11 12:44
Die Schemazeichnungen sind sicher nicht maßstabsgerecht. Aber für ein iPad halte ich die gezeigte Mechanik für zu dick. Ich könnte mir das eher bei zukünftigen touch iMacs vorstellen.
0
thomas b.
thomas b.04.02.11 13:00
Bei uns nennt man so was eher ein Gebrauchsmuster als Patent, aber andere Länder, andere Fachausdrücke - in den USA ist einfach alles "Patent".
0
Gerhard Uhlhorn04.02.11 13:05
Für so eine Trivialität wollen die ein Patent?!?

Man gut, dass sie sich nicht den Knopf auf der Vorderseite patentieren lassen haben.
0
analyst04.02.11 13:38
Also wenn schon, dann muss der Apfel elektrisch ausfahren
0
Phoen
Phoen04.02.11 13:51
Da ist was im Busch. Ein ganz ähnliches Patent hat Apple bereits für einen künftigen iMac erworben. Die Marktreife hat sich später erhärtet. Nun das. Schlüssig für ein produktfamilienübergreifendes Merkmal. Der iPad-Ständer könnte der Probelauf hierfür sein.
Niemand regiert die Welt.
0
Phoen
Phoen04.02.11 13:53
..Raum führ..
Was ist das denn wieder?
Niemand regiert die Welt.
0
o.wunder
o.wunder04.02.11 14:16
Ein Aufsteller am iPad ist überfällig. Hoffentlich kommt das bald. Ich hätte keine Lust das Teil immer zu halten oder irgendwo komisch anzulehnen wenn ich darüber einen Film schauen will. Beim iPhone geht das ja noch wegen dem geringen Gewicht.
0
sram
sram04.02.11 15:23
Ich hätte keine Lust das Teil immer zu halten oder irgendwo komisch anzulehnen wenn ich darüber einen Film schauen will

Dafür gibts richtige Notebooks, die kann man am Schoß abstellen.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
ecaps8104.02.11 17:36
führ
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.