Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Übersicht der ersten Apps mit Push-Funktion

Mac Rumors hat einige iPhone-Apps zusammengetragen, welche in der neusten Version die nützliche Push-Funktionen aus iPhone OS 3.0 unterstützen. Neben dem bereits bekannten Musik-Spiel Tap Tap Revenge bieten noch folgende Apps Push Notifications:

  • AP Mobile - Informiert über neue Nachrichten von AP
  • AreMySitesUp - Informiert über die Nichterreichbarkeit von Webseiten
  • Hey Where Are You - Informiert über Anfragen von Freunden
  • Leaf Trombone - Spiel informiert über Performance-Wertungen
  • Pollen (Push) - Informiert über Pollengefahr in Großbritannien
  • Star Defense - Spiel informiert über Herausforderungen von Freunden

Weiterführende Links:

Kommentare

Hellokittyhater18.06.09 18:56
Gibt es so ein Pollen-App auch für Deutschland?
0
Hellokittyhater18.06.09 19:01
Habe jetzt mal testweise das AP-App runtergeladen. Wo kann man nun die Push-Einstellungen vornehmen?
0
WALL*E
WALL*E18.06.09 19:04
Ich werde mir doch jetzt nicht einfach irgendeine App laden, die ich garnicht brauche nur um die Push Notification auszuprobieren

Skype wird es schon früh genug bieten.
0
mac@jon
mac@jon18.06.09 19:07
wie wärs mal mit facebook?! entwickler sollten die doch eigentlich genug haben und wissen das die 3.0 das unterstütz konnten sie ja eigentlich auch schon vorher...
Wir sind die Guten!;-)
0
john
john18.06.09 19:08
wo bleiben die ganzen messenger?
also da wo push mal ernsthaft sinnvoll wäre.....
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Hellokittyhater18.06.09 19:08
Kann die Einstellungen irgendwie nicht finden.
0
mac@jon
mac@jon18.06.09 19:17
--Hellokittyhater

is jetzt bisschen off topic aber wie wärs mit "Hellokittyhunter"
LOOOOL
Wir sind die Guten!;-)
0
ts-e
ts-e18.06.09 19:20
IM+ kann auch Push
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
Hellokittyhater18.06.09 19:24
mac@jon
Hehe stimmt das wär auch nicht schlecht gewesen. Aber das könnte man auch doppeldeutig verstehen. So als ob ich Hellokitty's hinterherjage, weil sie mir gefallen. Da ist hater eindeutiger.
0
Tux
Tux18.06.09 19:25
ts-e
Nach meinen Informationen kann die Vollversion von IM+ bis jetzt nur dieses Push auf eine e-Mail Adresse machen, also nicht das eigentliche Push
Es muss schmecke! :-D
0
Desp18.06.09 19:27
Laut dem Twitter Feed von IM+ wird wohl kommende Woche die neue Version mit Push-Funktion kommen. Das aktuelle Push des Apps funktioniert ja nur per Mail.
0
Macedes18.06.09 19:47
ich will einen fussball app, dass mir die tore pusht.
0
Black0ut18.06.09 19:59
Push kann man in den Systemeindtellungen ein/auschalten und justieren.
Sobald man eine App mit Push-Funktion installiert wird den Systemeinstellungen dieser neue Menùpunkt zigefügt.
0
Hellokittyhater18.06.09 20:02
BlackOut
AP hat dieses Menü aber nicht zum Vorschein gebracht. Habs dann mal mit Pollen probiert. Dann hat es geklappt. Wenn das Pollen-App für Deutschland wäre, würde ich das sogar drauf behalten. Mal schauen ob es auch was für deutsche Allergiker gibt.
0
ssb
ssb18.06.09 20:25
Dann bin ich mal gespannt, wann MTN und die ersten RSS-Reader mit Push-Notifications kommen... (nur als kleine Anregung...)
0
Knulch18.06.09 21:16
Die App "Things" wäre für eine Push-Erweiterung gut. Der Sync über Programm öffnen am Mac - Programm öffnen am iPhone - dann Sync über gleiches WLAN ist definitv zu umständlich.

Oder weiß jemand ein Ersatzprogramm mit Push?
B-)*
0
sigma218.06.09 23:03
Hellokittyhater

DIe Push-Einstellung wird von AP nur hervorgebracht, wenn du als Region die USA gewählt hast. Dies kannst du nur einmal bei ersten Start des Programms machen. Wenn du es testen willst, dann einfach AP löschen und neu laden.
0
karlimann
karlimann18.06.09 23:07
nein, kann man jederzeit in den Einstellungen umstellen. Musst nicht neu installieren.
0
sigma218.06.09 23:31
karlimann

Ja, das stimmt. Bei erschien aber die Applikation AP nicht in den Einstellung. Könnte was mit den zwei iTunes Store verschiedenen Accounts zu tun haben. Oder ich habe zu schnell nach oben gescrollt. Auf jeden Fall wenn ich Europe wähle und dann AP einmal starte und wieder beende sind die Benachrichtigungen wieder deaktiviert.
0
Stefab
Stefab19.06.09 02:51
Kennt jemand einen guten AIM-Chat Client mit Push Notification-Service? Am besten, möglichst wie iChat am Mac. Kann auch was kosten, aber bitte keine €7,99 - soviel ist mir kein Instant Messager wert, aber so bis vielleicht €2,- lass ich mir einreden, wenn das App dafür WIRKLICH gut ist. Brauch wie gesagt auch nicht mehr als AIM. Kann meinetwegen auch mehr können, zB. Facebook, aber nötig ist das nicht, für Facebook gibts eh ne eigene App.

Verstehe eh nicht wirklich, warum Apple kein iChat für iPhone anbietet …
0
Black0ut19.06.09 13:35
Nur am Rande:
Push für MTN wäre optimal genutzt.
0
cybermike
cybermike20.06.09 23:25
Die AP-App kann Push offensichtlich derzeit noch gar nicht.
Responsibility implemented
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.