Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht EFI- und SMC-Updates für neues MacBook, MacBook Pro und MacBook Air

Apple hat soeben einen ganzen Schwung an Updates freigegeben. Die Updates richten sich ausschließlich ab Benutzer, die ein MacBook, MacBook Pro oder MacBook Air der aktuellen Generation einsetzen. Aktualisiert werden EFI und SMC. In der Updatebeschreibung gibt Apple an, das EFI-Update behebe Fehler, um die Stabilität der Geräte zu verbessern. Die neuen SMC-Versionen verbessern das Verhalten des MacSafe-Adapters sowie der Ladestandsanzeige. Folgende Aktualisierungen sind erschienen und können über die Software-Aktualisierung geladen werden:

  • MacBook Pro EFI Firmware Update 1.6
  • MacBook Pro SMC Firmware Update 1.2
  • MacBook EFI Firmware Update 1.3
  • MacBook SMC Firmware Update 1.2
  • MacBook Air EFI Firmware Update 1.1
  • MacBook Air SMC Firmware Update 1.1

Kommentare

sgn400
sgn40010.12.08 22:47
hoffentlich sind dann die Probleme mit dem Ruhezustand vorbei...

MfG
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
joop
joop10.12.08 23:08
alles normal,geht alles noch
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.12.08 23:17
jupp hat wieder gestartet...
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz

Vorher:
Boot-ROM-Version: MBP51.0073.B02
SMC Version: 1.33f6

Nachher:
Boot-ROM-Version: MBP51.0074.B01
SMC Version: 1.33f8
0
GökTürk10.12.08 23:30
immer die aktuellen
0
monstar-x10.12.08 23:36
GökTürk
Sei doch froh den, Updates heist immer, es gibt fehler.
0
roan
roan10.12.08 23:50
@monstar-x

hmm nennt man das dann nicht bugfix?

Update können auch Verbesserungen Neuerungen sein.
0
cpx10.12.08 23:54
In der Updatebeschreibung gibt Apple an, das EFI-Update behebe Fehler, um die Stabilität der Geräte zu verbessern.

Aha so beseitigt mann also das Problem mit der 9600M. Ha ha ha... *sick*
0
dannyinabox
dannyinabox10.12.08 23:55
ich habe auch noch ein älteres MBP (kein late 2008) und trotzdem erhalte ich die UD.

oops..
es ist ein compressor update
0
monstar-x11.12.08 00:08
Roan, im grunde ja.
0
sgn400
sgn40011.12.08 00:15
Bisher Problemlos.

Mal sehen wie sich das jetzt im Alltag zeigt.

MfG
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
erytas11.12.08 00:33
hmm.. ich bilde mir ein, dass meine bt maus (logitech) jetzt nicht mehr lagged, war vorher häufig.
0
Shodan1984
Shodan198411.12.08 01:08
Also ich kann eine deutlich bessere Speicherauslastung bzw. Verwaltung feststellen.
0
eb11.12.08 01:36
Kann es sein, dass seit dem Update die Tastaturbeleuchtung auch bereits beim Login Bildschirm funktioniert, oder war das vorher auch schon?
0
uhu
uhu11.12.08 01:52
Also meine Kaffeemaschine macht den deutlich besseren Kaffee seit dem Update. Und erst noch viel schneller... *SCNR*

Nein im Ernst: Seit dem Update auf dem MBP 15" Unibody seit dem Update keine signifikante Veränderung festgestellt.

Aber ich denke, die aussagekräftigen Resultate wird es erst nach ein paar Tagen geben, resp. in den Foren zu hören sein.

Cheers, Uhu
0
SK8T11.12.08 01:58
ich will auch updates grr^^
0
mackaan
mackaan11.12.08 04:29
ich will auch updates grr^^
Die upd. kriegst du nur wenn du einen "MacSafe" Anschluss hast. Da die älteren Modelle noch den Vorgänger hatten, nämlich "MagSafe", wird es da wohl keine upd. geben.
0
Beckmesser11.12.08 06:31
Nach dem SMC Update - und vor allem kurz beim Update selbst - konnte ich feststellen, dass mein MBP auch richtig laute Lüfter hat. Die liefen konstant mit 4500 U/min und beruhigten sich erst nach einem weiteren Neustart.

Ich konnte leider keine weiteren nennenswerten Verbesserungen feststellen. Die Auflösung den Monitors wurde nicht erhöht, die Tastatur hat noch immer keinen separaten Ziffernblock...
0
hst11.12.08 07:11
Lief alles reibungslos. Kann auch bestätigen, das dass Speichermanagement deutlich besser verwaltet wird. Vorher waren mit 4GB Ram bei normaler Benutzung Standard 3/4 belegt. Auch lässt sich nun in der Aktivitätsanzeige verfolgen das der Speicher dynamisch verwaltet wird.
Die Logitech Maus ist nun auch verwendbar mit Steermouse
0
Nicolinux11.12.08 09:35
Bei mir funktioniert der Clamshell-Modus seit dem Update nicht mehr
Mit einem 24" Dell LCD geht das MBP wieder in Standby nachdem ich es im zugeklappten Zustand aufwecke...
0
morethan2cents
morethan2cents11.12.08 11:37
Nicolinux

vielleicht ist das eine gegenmassnahme gegen die wohl temperaturbedingten abstürze bei graphikintensiven anwendungen?

hm, hm, hm...
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.