Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nach wenigen Stunden 10.000 Kurz-Domains bei der DeNIC registriert

Nur wenige Stunden nach der Zulassung besonders kurzer .de-Domains wurden bereits 10.000 registriert. Einige Domains wurden allerdings kurz zuvor durch einstweilige Verfügungen aus dem Registrierungspool wieder heraus genommen. Darunter befanden sich auch vier potenzielle Domain-Adressen des öffentlichen Rundfunks. Technisch soll es laut Heise Online zu keinen Problemen bei dem Registrierungsansturm gekommen sein. Nicht nur per E-Mail, Fax und Brief sollen Registrierungsanträge eingereicht worden sein, einige Registrare kamen mit ihren Domain-Wünschen auch persönlich bei der DeNIC vorbei. In den kommenden Wochen dürfte es nun spannend werden, wie viele Registrierungen juristische Verfahren nach sich ziehen werden. In einigen Fällen werde bereits das gesamte von der DeNIC kurzfristig eingerichtete Registrierungsverfahren in Frage gestellt. Zudem wurde das Kartellamt eingeschaltet, da beim dem kurzfristig eingerichteten System die DeNIC-Mitglieder bevorzugt behandelt wurden.

Weiterführende Links:

Kommentare

titusm
titusm23.10.09 12:25
Bei 1&1 gab es immer nur die Fehlermeldung, dass der Name zu kurz sei. Also keine Chance.
0
Mike Sina23.10.09 12:29
wieso immer solches geschrei um die domains *sick*

die zeiten sind vorbei, welch mit domains grosse kohle gemacht wurde
0
Peco23.10.09 12:48
Neulich dachte ich noch, es sein ein Witz, aber seit vorhin geht das schon. Die JU Bayern hat sich eine passende Domain reserviert... guess what?

P.
0
palmosa
palmosa23.10.09 13:11
Schon lustig, selbst Kombinationen wie: öö.de, öä.de, üö.de sind schon vergeben.

Einstellige Namen vor der de.-Domain würden sich wenigstens noch gut für einen "URL-Shortening"-Service eignen.
0
appleboi
appleboi23.10.09 13:24
endlich konnte VW ihre vw.de domain bekommen
0
Satchmo23.10.09 13:32
Hat ja lang genug gedauert, nächstes Jahr will sich der VW Konzern ja umbenennen ..

Wurden eigentlich auch die umstrittenen Kürzel, die auch nicht auf's Nummernschild dürfen, vergeben?
0
Cupertimo23.10.09 13:40
die zeiten sind vorbei, welch mit domains grosse kohle gemacht wurde
Tatsächlich? Dann schau mal hier, diese Meldung ist noch vom November letzten Jahres:
0
Maniacintosh
Maniacintosh23.10.09 14:33
Satchmo

Guck doch im Whois bei denic.de nach. Aber um es kurz zu machen: Ja, auch diese Domains wurden bereits registriert...
0
mostwanted23.10.09 14:44
Da lief sowieso nicht alles so, wie es sollte. Ich habe um 09:01 Uhr Faxe versendet an die Denic, an die bekannten Faxnummern - es ging kein Fax ran, so ein Zufall aber auch...da mein Gerät Lautsprecher hat, konnte ich hören wie eine Mitarbeiterin abgenommen hat, dann hat man Gespräche im Raum gehört: "Die versuchen alles das Fax zu erreichen..." sehr seriöses Vorgehen

0
Rox23.10.09 15:10
rechtsabteilung klärt
0
id23
id2323.10.09 15:40
Wir haben die Information, dass sich die Provider allesamt abgesprochen haben, wer welche Domain registrieren darf. Wollten auch einen Antrag stellen, haben es dann aber gelassen als wir die geforderten Summen gehört haben. (50.000€ für eine 2stellige Domain)
Angeblich würden die eingenommenen Summen für die "Bearbeitung" am ende gespendet. Wer's glaubt.

Wenn man sich diese Liste hier anschaut, dann sieht man auch ganz gut, wer hier registriert hat
Meiner Meinung nach absolut unfair.

0
Dr. B.
Dr. B.23.10.09 16:15
gibt es die möglichkeit dieser kurzdomains überall erst seit heute? weil die wu wien hat schon länger die domain www.wu.ac.at oder ist das mit .ac.at eigens geregelt?
0
darkdickfire
darkdickfire23.10.09 16:26
yeah sm.de gesichert! Endlich hat mein Freizeitclub auch eine Homepage.

ahh gerade gesehen, sm ist schon weg...geht 69.de auch?
0
user_tron23.10.09 18:27
man, die erfinden immer neuen blödsinn. kein wunder, dass das internet verrückt spielt
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Oceanbeat
Oceanbeat23.10.09 19:28
Das Bestattungsunternehmen hatte noch Glück mit a.de
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
user_tron23.10.09 19:40
oceanbeat

hahahahahaha...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
t.schuster26.10.09 14:08
ich habs zu spät gemerkt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.