Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tim Cook: Das war großartig! Ich liebe Deutschland!

Tim Cooks Deutschlands-Tour ist anscheinend abgeschlossen, wie sein letzter Tweet suggeriert. Nachdem er zunächst einen Glasspezialisten in der Nähe von Augsburg besuchte, sich dann in der Redaktion der Bild-Zeitung sehen ließ, traf er zuvor auch noch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Mit ihr habe er unter anderem über das Thema Datenschutz, Sicherheit, Netzneutralität und Bildung gesprochen, heißt es in einem Bericht der Bildzeitung.


Cook betonte, dass er beeindruckt von Merkels tiefen Kenntnissen zahlreicher Themen war und wie sympathisch ihm die deutsche, sehr strikte Haltung beim Datenschutz ist. Deutschland habe hier dieselben Ansichten, wie er selbst auch, so Cook. In den Morgenstunden setzte Tim Cook dann noch einen Tweet in deutscher Sprache ab: "Das war großartig! Ich liebe Deutschland!". Es handelte sich um Tim Cooks ersten Besuch in Berlin. Kleine Randnote: Für den Termin bei Angela Merkel trug er übrigens eine Krawatte, bei den anderen Besuchen nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido25.02.15 13:49
Hrmm
Naja, Berlin hätte er sich ja schenken können
0
frank_ricard25.02.15 13:50
Bei der Kanzlerin sogar mit Krawatte!
0
Eventus
Eventus25.02.15 13:50
Ich finde, auf Angela Merkel könnt ihr Deutschen wirklich stolz sein.
Live long and prosper! 🖖
0
Retrax25.02.15 13:53
Sagrido
Hrmm
Naja, Berlin hätte er sich ja schenken können
Diekmann hat ihm ein Stück Mauer geschenkt.
Ob er, also Diekmann, im Gegenzug eine Apple Watch vor allen anderen bekommen hat oder wenigstens die Cooksche berühren durfte bleibt laut BILD unklar, aber denkbar.
0
senf_325.02.15 14:02
Ui, ich hoffe das Thema Datenschutz wird von Apple ein bisschen ernster genommen als das bei Frau Merkel der Fall ist. Die ist ja bekanntermaßen erst wütend geworden, als sich herausgestellt hat, dass auch ihr Handy abgehört wurde.
0
mactelge
mactelge25.02.15 14:03
Eventus

Ich möchte mit dir lachen!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
junkfood
junkfood25.02.15 14:05
Was zum Himmel treibt einen intelligenten Menschen freiwillig in die BILD Redaktion...?
0
Stefan-s25.02.15 14:05
@eventus:
Da hast Du recht.
Daß eine evangelische ostdeutsche Frau einmal die CDU derart konsequent über lange Zeit dominieren kann und den ganzen Andenpakt verschleißt, hätte man nie für möglich gehalten.

Wenn der Adenauer das wüsste.
0
iGod25.02.15 14:07
junkfood
Was zum Himmel treibt einen intelligenten Menschen freiwillig in die BILD Redaktion...?

Das sind die Zionisten, die ihn zwingen. Nach Israel muss er ja auch noch bzw. da war er vielleicht schon.
0
Stefan-s25.02.15 14:09
Das is jetzt nich Dein Ernst, oder?
0
MikeMuc25.02.15 14:12
iGod
junkfood
Was zum Himmel treibt einen intelligenten Menschen freiwillig in die BILD Redaktion...?

Das sind die Zionisten, die ihn zwingen. Nach Israel muss er ja auch noch bzw. da war er vielleicht schon.

Oder die vielleicht größte Macbasis Deutschlands wenn nicht gar Europas. Aber Hintergründe interessieren ja heutzutage nicht mehr, da gilt nur noch die eigene Meinung. Und wehe jemand hat eine andere
0
BudSpencer25.02.15 14:15
junkfood
Was zum Himmel treibt einen intelligenten Menschen freiwillig in die BILD Redaktion...?

Geld, Popularität der Bild, Marketing etc.
0
o.wunder
o.wunder25.02.15 14:16
"die deutsche, sehr strikte Haltung beim Datenschutz"
Öh aha. Deutschland übermittelt also keine Daten zB an die USA und Deutschland lässt es nicht zu das Daten im Internet, zB von der USA, abgegriffen werden. Hört hört. Wann ist die Märchenstunde denn vorbei?
0
o.wunder
o.wunder25.02.15 14:18
Es freut mich, dass Tim Cook von Deutschland beeindruckt ist. Ich lebe hier auch lieber als in den USA. Vor 10 Jahren sah das noch anders aus.
0
o.wunder
o.wunder25.02.15 14:20
Eventus
Ich finde, auf Angela Merkel könnt ihr Deutschen wirklich stolz sein.
Ja, wenn man konservative Politik mag.
0
Quickmix
Quickmix25.02.15 14:22
Sagrido

Auf keinsten
0
macbeutling
macbeutling25.02.15 14:27
o.wunder
Es freut mich, dass Tim Cook von Deutschland beeindruckt ist. Ich lebe hier auch lieber als in den USA. Vor 10 Jahren sah das noch anders aus.

Da hast Du Recht...natürlich findet man immer Gründe, sich über Deutschland zu beschweren, wenn man aber einmal über den Tellerrand schaut und sieht, was auf der Welt so los ist.......ich bin froh hier zu leben.
Glück auf🍀
0
User-ID25.02.15 14:34
war er auch im AppleStore? Wenn ja, gibt es dazu Meldungen, Fotos, ...?
0
struffsky
struffsky25.02.15 14:39
User-ID
war er auch im AppleStore? Wenn ja, gibt es dazu Meldungen, Fotos, ...?

Das Foto auf Twitter mit den Blumännern muss im Store gewesen sein.
0
ghost
ghost25.02.15 15:00
Wenn ich Deutschland als Gesamtpaket sehe, möchte ich auch in keinem anderen Land lieber leben als hier.
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
svenhalen
svenhalen25.02.15 15:06
0
Eventus
Eventus25.02.15 15:15
o.wunder
Eventus
Ich finde, auf Angela Merkel könnt ihr Deutschen wirklich stolz sein.
Ja, wenn man konservative Politik mag.
Bin längst nicht mit allem von der Kanzlerin einverstanden, aber in ganz EU sehe ich keinen Politiker, der mir annähernd so gut gefällt. In UK und ausserhalb der EU allerdings schon.
Live long and prosper! 🖖
0
Dekator
Dekator25.02.15 15:17
Großartig, bei der Kanzlerin und der Bildzeitung. Die zwei Zentren der Macht (oder eben die Stellen, an die die wirklich Mächtigen ihre Anweisungen weiterleiten).
Sagrido. Klar, ist ja auch nur die geilste Stadt des Universums. (Mit Außnahme des Kanzleibereiches).
0
Ikso
Ikso25.02.15 15:41
o.wunder
Eventus
Ich finde, auf Angela Merkel könnt ihr Deutschen wirklich stolz sein.
Ja, wenn man konservative Politik mag.

In jedem Land wird über die Politiker gemeckert, egal wie gut es der Bevölkerung geht.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
dom_beta25.02.15 15:53
Stefan-s
Das is jetzt nich Dein Ernst, oder?

du weißt ja, dass der Schutz und Beistand für Israel oberste deutsche Staatsräson ist?!
...
0
SRZDD25.02.15 15:55
Ich glaube nicht, dass TC ohne Grund Springer besucht hat.
Nehmen wir mal die Uhr Springer gehört die Runtastic Firma
Nehmen wir TV Springer gehört mindestens N24
Und ich gehe mal davon aus, dass Springer Zugriff auf massenweise Content aus den letzten 70 Jahren hat, der für Apple einen Wert für was auch immer für Anwendungen haben könnte.
0
miro2825.02.15 16:03
Die Bild lobt apple ständig, selbstverständlich wird Herr Cook dort aufschlagen. Das iPhone und Co. ist auch im Plattenbau angekommen, also zeigt man sich auch diesen Käufern.

Hat Angela inzwischen englisch gelernt oder wird bei solchen Treffen auch simultan übersetzt?
0
breaker
breaker25.02.15 16:26
miro28
Die Bild lobt apple ständig, selbstverständlich wird Herr Cook dort aufschlagen. Das iPhone und Co. ist auch im Plattenbau angekommen, also zeigt man sich auch diesen Käufern.

Hat Angela inzwischen englisch gelernt oder wird bei solchen Treffen auch simultan übersetzt?
Du lebst offenbar auch nur mit dummen Klischees, oder?
0
bublik
bublik25.02.15 16:36
Eventus
Ich finde, auf Angela Merkel könnt ihr Deutschen wirklich stolz sein.



Sorry, wer in diesem Land so was erlauben will/hat/zugestimmt – gehört genagelt werden!
0
dom_beta25.02.15 16:49
bublik


Sorry, wer in diesem Land so was erlauben will/hat/zugestimmt – gehört genagelt werden!

ist bereits durch.

hat Pufpaff auch bereits aufgegriffen.
...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.