Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Earth Day: Apple feiert den Aktionstag mit Konzerten, Apple-Music-Playlisten und Store-Angeboten

Apple feierte den gestrigen Earth Day, der alljährlich auf den Umweltschutz und die Bewahrung natürlicher Ressourcen aufmerksam machen soll, mit einer Reihe von Aktionen. Mitarbeiter der Apple Stores etwa trugen in der letzten Woche grüne T-Shirts, um die Unterstützung zu verdeutlichen und Kunden auf den bevorstehenden Aktionstag hinzuweisen.


Im Rahmen der von Apple jedes Jahr ausgerichteten Beer-Bash-Konzerte trat Bob Marleys Sohn Ziggy auf, was Tim Cook dazu nutzte, die Bedeutung des Earth Day via Tweet hervorzuheben. Marley wies ebenfalls über Twitter darauf hin, dass es sein erstes Konzert gewesen sei, dessen Energiebedarf komplett von Solarstrom gespeist wurde. Apple zeige sich damit als Vorbild für Unternehmen auf der ganzen Welt, so der Musiker.


Quelle: Twitter

Apple-Watch-Challenge und Playlisten für Apple Music
Lisa Jackson, Apples Chefin für Umwelt und soziale Themen, wies Nutzer der Apple Watch bereits am Freitag auf eine extra für den Earth Day konzipierte Activity Challenge hin. Es ging darum, am 22. April mindestens 30 Minuten zu trainieren, das Workout mit der Smartwatch zu erfassen und in der Health-App von iOS zu speichern.

Apple bezieht auch das hauseigene Musikstreaming-Angebot in die Earth-Day-Aktionen mit ein. Die fünf neuen Playlisten sind extra für den Earth Day konzipiert und bieten die verschiedensten Künstler und Genres:


iTunes- und iBooks-Angebote
Zudem gibt es im iTunes Store einen gesonderten Bereich für Natur-Dokumentationen, die aktuell alle für 5,99 Euro erhältlich sind. Darunter befinden sich Titel wie Unsere Erde (Store: ) und Before the Flood (Store: ).


Apple hat darüber hinaus bei iBooks unter dem Motto „Schütze unseren Planeten“ eine Sammlung an eBooks erstellt, die ebenfalls Naturthemen behandeln. Dazu zählen Titel wie Die Erfindung der Natur (Store: ) und Das Seelenleben der Tiere (Store: ).

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac23.04.18 14:55
Ich feiere heute den Tag des Bieres!
+3
cab23.04.18 16:50
So lange Apple Aufrüstung, Erweiterung und Langlebigkeit seiner Produkte durch unzugängliche und verklebte Geräte nahezu unmöglich macht, halte ich dieses Umweltgetue für ziemlich peinlich.

Ja, man kann für teuer Geld Akku oder das ganze Gerät tauschen lassen. Das ändert aber nichts am absurd unnötigen Aufwand.
+4
Waldi
Waldi23.04.18 21:52
Hot Mac
Ich feiere heute den Tag des Bieres!


Prost!
Das Monatsbier in der Kurparkdiele
Es ist ei so genanntes Jahrgangspils der uralten Brauerei Reininghaus.
Und es wird in Weingläsern ausgeschenkt.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Hot Mac
Hot Mac23.04.18 22:01
Waldi

Lecker!
Reininghaus habe ich schon mal getrunken, allerdings ein anderes.

Ich hab heute irgendwo gelesen, dass die Österreicher mehr Bier trinken als die Deutschen.
Das hätte ich nicht gedacht. 🙂
0
Waldi
Waldi24.04.18 08:52
Stimmt; aber die Tschechen trinken noch mehr.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
chessboard
chessboard24.04.18 14:40
Playlist und Workout zum Earthday! Bei uns wurde im letzten Sommer für den Weltfrieden um die Kirche herumgetanzt. Nee, was sind wir alle bekloppt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.