Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Produkthighlights der Woche

Um es kurz zu machen: Diese Woche war es ziemlich ruhig an der Neuheitenfront. Inzwischen sind aber gleich mehrere Testgeräte in der Redaktion eingetroffen, so dass für die nächsten Wochen auch wieder ausführliche Praxistests anstehen. Kleine Vorschau: Nächste Woche finden Sie in der REWIND einen Bericht zur neuen LaCie Rugged RAID Mobilfestplatte mit Thunderbolt und USB 3.0. Weiterhin in der Vorbereitung ist ein Bericht zum brandneuen Panasonic Bluetooth-Kopfhörer BTD5 und der Test einer äußerst edlen und technisch leckeren DAC/Vorstufe plus Endstufe von Lindemann Audio namens musicbook.

In dieser Ausgabe möchte ich Ihr besonderes Augenmerk auf den neuen Kopfhörer PM-3 von Oppo lenken, der technisch mit seinem magnetostatischen Antriebsprinzip deutlich aus der Masse der Angebote hervorsticht.


Die Produkthighlights der Woche:

  • reflecta DigiMicroscope WiFi: Für den Forscher in Dir
  • Sony: Ein Sack voller Bluetooth-Lautsprecher
  • Nissin: Kostengünstiges Drahtlos-Blitzsystem (Shop: )
  • Metz: Gutes Licht für Selfies (Shop: )
  • Oppo: Magnetostatischer Kopfhörer für daheim und unterwegs

Kommentare

eiq
eiq28.03.15 10:31
Wann wird es den Herstellern endlich mal verboten, kabelgebundene Kopfhörer ohne Kabel abzubilden? Die gute Frau mit ihrem Oppo auf dem Kopf trägt ihn entweder falsch herum oder sie hört absolut gar nichts, weil das – zwingend notwendige – Kabel fehlt.
0
ocrho28.03.15 13:11
Die Darstellung der neuen interessanten Sony-Lautsprecher wie Sony SRS-X11 ist ungewohnt oberflächlich für Review: Kein Wort darüber dass AirPlay und Bluetooth 4.0 fehlt - sicherlich das ist nicht in allen Fällen kaufentscheiden, aber sollte dennoch erwähnt werden.
0
eiq
eiq28.03.15 13:24
Was wäre der Vorteil von Bluetooth 4.0? Die von vielen angeführte Energieersparnis im Vergleich zu BT 3.0 gibt es nämlich nicht – zumindest nicht bei der Übertragung von Audiodaten.

Und warum sollte man erwähnen, dass Bluetoothlautsprecher kein AirPlay unterstützen?
0
barabas28.03.15 15:10
eiq
Wann wird es den Herstellern endlich mal verboten, kabelgebundene Kopfhörer ohne Kabel abzubilden? Die gute Frau mit ihrem Oppo auf dem Kopf trägt ihn entweder falsch herum oder sie hört absolut gar nichts, weil das – zwingend notwendige – Kabel fehlt.


Viel wichtiger als der ästhetischen Aspekte wäre aber der Klang. Leider ist diese Vorstellung wiederum nur der Werbung des Herstellers entsprungen.

Indes, ich betreibe einen Magnetostaten (Audeze LCD 3 & Aurelic Gemini 2000) seit ca. einem Jahr, zuvor den STAX Omega II & SR 007t. Der Vorteil der Magnetostaten, im Gegensatz zu den elektrostatischen Brüdern kann man diesen ohne spezielles Speiseteil direkt an jeder x-beliebigen Kopfhörerbuchse betreiben. Klanglich kann ich durchaus eine gewisse Ähnlichkeit attestieren, beide klingen im Mittel- Hochtonbereich sehr "luftig" wobei hier die mir bekannten Elektrostaten noch einen Tick "schwereloser" wirken. Die Bassfähigkeit hängen bei beiden auch von der Grösse der Membranflächen ab, hier hat der von mir verwendete Magnetostat leichte Vorteile zb. gegenüber meinem ehemaligen Stax SR 007. Dafür ist der Audeze auch ein Riesenteil, relativ schwer und somit nicht gerade als Mobil zu bezeichnen.
0
omek28.03.15 16:01
Hatte echt die Hoffnung, das dass Nissin Set auch für Olympus kommt, naja. Ich werde wohl nie Funk TTL System besitzen .
0
Dante Anita28.03.15 17:49
barabas

Viel wichtiger als der ästhetischen Aspekte wäre aber der Klang. Leider ist diese Vorstellung wiederum nur der Werbung des Herstellers entsprungen.

Ich glaube eig ging es eher darum, dass man den Eindruck vermittelt es handle sich um einen kabellosen Kopfhörer, was eben nicht der Fall ist.
0
tommy-lg28.03.15 18:02
eiq
leider wird das ziemlich oft gemacht. Manchmal kann man da nur drüber lachen, wie beim folgenden Bild.



Wie hat die Gute es mit dem Strohhalm geschafft, so ein Milchbart zu bekommen?
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
zornzorro29.03.15 18:02
manchmal ist ja auch anders. aber diesmal waren nur echte Grützprodukte am Start - echt sdhade, dass MTN sich für so nen Scheiss verkauft
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.