Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleInsider: Apple beginnt in diesen Tagen mit der Produktion des Apple TV

Die schon im vergangenen Jahr vorgestellte Set-Top-Box Apple TV konnte nicht so rasch auf den Markt gebracht werden, wie Apple es ursprünglich geplant hatte. Statt Januar wurde es Februar, dieser Termin musste dann sogar auf Mitte März verschoben werden. Wie AppleInsider in Erfahrung gebracht haben will, beginnt Apple in diesen Tagen mit der Produktion, nachdem nun die Grafikprobleme wohl endlich behoben werden konnten. Verantwortlich für die Verzögerung waren dem Bericht zufolge Nvidia beziehungsweise Fehler in der Grafiksoftware für Nvidias Grafiklösung. Auf Grund von Qualitätsproblemen habe Apple in letzter Minute die Freigabe zur Produktion zurückgezogen. Sollte sich AppleInsiders Bericht bewahrheiten, sollte es nun wirklich nicht mehr lange dauern, bis diejenigen, die sich inzwischen schon seit einem halben Jahr auf das Gerät freuen, ihr Apple TV endlich anschließen können.

Weiterführende Links:

Kommentare

howy
howy12.03.07 17:16
endlich....ich warte schon...
.:infect rules:.
0
MacRabbitPro12.03.07 17:17
Prima!
Ich werde erst die "Real-World" Erfahrungsberichte abwarten und mich dann erst für (oder gegen) eine Bestellung entscheiden.
0
Jordon
Jordon12.03.07 17:25
Mir egal..
Ein Apple TV ohne TV brauch ich nicht.
0
WaLn
WaLn12.03.07 17:26
Das Dingen funzt ja leider nur mit Breitbild Fernsehern, die eine progressive Bildwiedergabe unterstützen (sprich HD-TVs). Zumindest verstehe ich das von der Apple Homepage aus so. Mein Fernseher ist weder Breit noch HD Also kann ich mir den Kauf sparen
0
DonQ
DonQ12.03.07 17:31
könnte fast wetten, das mein 8jahre alter sony breitbild unterstützt wird, mal schauen, was im web kommt…
an apple a day, keeps the rats away…
0
mister_L12.03.07 17:39
wer braucht das ding nochmal und wozu? tsss...
0
palmosa
palmosa12.03.07 17:39
Würde die Box möglicherweise an einem regulären PAL 4:3 Röhren-TV funktionieren, wenn man einen YUV-RGB-Konverter zwischenschalten würde, oder ginge das auch nicht weil das Signal dann immer noch nicht progressiv wäre?

[Hoffentlich habe ich auch den richtigen Konjunktiv gewählt ]

palmosa
0
DonQ
DonQ12.03.07 17:45
desch isch zum aufmotschen perfekt, bescher alsch a dbox, oder ?

an apple a day, keeps the rats away…
0
Michael Lang12.03.07 18:08
Abseits der dösigen Sprüche wie "brauch ich nicht!" oder "wofür soll das gut sein?" möchte ich zu Bedenken geben, daß es wohl noch ein paar Tage dauern wird, bis die Geräte ausgeliefert werden, wenn man jetzt erst mit der Produktion STARTET!!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
berlin7912.03.07 18:19
Vielleicht gibt es ja bald einen Firmware-Hack um das Gerät auch für andere Codecs nutzbar zu machen. Erst dann wäre es ja interessant.

'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/
0
mister_L12.03.07 18:45
@ Michael Lang
selber dösiger Spruch

Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

ITV kostet 299,- Euro (!!!) und kann nichts besonderes!

Jeder neue Mac hat Frontrow, die entsprechenden iPod-Modelle kann man an seinen Fernseher anschließen...wo ist der Mehrwert?
Natürlich hat nicht jeder einen neuen Mac, aber für´s abspielen von iTunes-Store-Videos 299,- Euro??? Das gleicht einem schlechten Witz!

Da ist jeder mit einem 25,-Euro DivX-Dvd-Player oder z.b. einem MacMini besser bedient...

0
macbertin12.03.07 18:46
Eigentlich sollten bei solchen News Meldungen nur die leute was sagen die das interessiert ...

Die Leute die meinen sagen zu müssen: "brauch ich nicht!" oder "wofür soll das gut sein? etc. sollten einfach die klappe halten und weiter heckeln ...

Ich spreche damit eben dieses Typisch Deutsche verhalten an also bitte ihr mögt es nicht ihr habt nur negatives zu sagen dann lasst es stecken ...


grüßle
0
mister_L12.03.07 19:03
diese ewige schönredner kann ich nicht ertragen...es ist weder typisch deutsch, kritik zu äußen noch habe ich hier nur negatives zu sagen. ich bin ein technik-nerd und apple-fan und stelle hier lediglich den nutzen eines produktes in frage.
reichlich unverschämt hier anderen den mund verbieten zu wollen, nur weil du damit offenscihtlich nicht umgehen kannst!

0
seagers12.03.07 19:04
Der Meinung bin ich auch... jedesmal das gleiche: Da fangen regelmäßig welche an zu weinen, "ääääh ich brauch das nicht". Muss das sein?
Sowohl hier im Forum als auch in anderen Foren wurde breit getreten, für wen Apple TV interessant sein kann, was man damit machen und was nicht.
Das reicht dann aber auch. Euch zwingt niemand, dafür 300€ auf den Tisch zu legen. Wenn Ihr mit einem 25€ DIVX-Player zufrieden seid, dann freu ich mich für Euch. Mir reicht das nicht, nein ich will meinen iPod auch nicht an den TV anschließen und nein, ich will meinen iMac erst recht nicht an den TV anschließen.
Schon gar nicht will ich die in EyeTV aufgenommenen Sendungen auf ne DVD brennen.
Ich will damit kein Live-TV schauen, das kann mein TV viel besser und mein iMac nimmt besser auf als die kleine Kiste. Ich will nur irgendwann die ganzen Serien und Filme konsumieren können und zwar so EINFACH WIE MÖGLICH. Ich will nach Hause kommen und wissen, dass ich nur noch AppleTV anschalten muss und dort alle meine Aufnahmen drauf sind, weil diese automatisch von EyeTV konvertiert, in iTunes importiert und von dort synchronisiert wurden.

Jetzt frage ich Euch mal: Wieso sollte ich mir Apple TV nicht kaufen?
0
seagers12.03.07 19:06
mister_L

Das hat nichts mit Mundverbieten zu tun, aber diese Fragen kommen jedesmal auf den Tisch, wenn eine News zu AppleTV gepostet wird (und das waren einige Dutzend die letzten Wochen), so langsam nervt es echt.
0
herrMartin12.03.07 19:28
vielleicht wird der größte vorteil daran sein das wir endlich filme und serien im itms kaufen können
0
erko12.03.07 19:33
Mister_L´s Posting war für meinen Geschmack völlig in Ordnung. Auch ich sehe für mich in dem Teil keinen Verwendungszweck. Es ist als würde Ferrari ein Ket-Car rausbringen.

Trotzdem möge Apple damit sehr gerne sehr erfolgreich sein.
0
ThesA12.03.07 19:34
also... nicht jedes apple produkt muss für jeden apple user von nutzen sein!!!

- also wo ist das problem? -oder hat von euch jemand einen Ipod, ipod nano, ipod shuffle, imac, mac book pro.... usw... schade ist, dass auch die, die solche produkte nicht brauchen eben über diese nörgeln...
0
macbertin12.03.07 19:36
mister_L

So sieht es aus ich will niemand den Mund verbieten. Wie du erkennen kannst bzw. lesen stimmen mir doch viele hier zu.

seagers Genau meine Worte
0
brixner6631
brixner663112.03.07 19:43
Dann warte ich halt weiter!! Die paar Wochen machen es dann auch nicht mehr aus!!
0
maczock12.03.07 20:38
Apple Kombinat
0
Moe99999
Moe9999912.03.07 21:03
apple-TV ist doch sinnlos solange es noch keine filme im deutschem store gibt
42
0
mk27ja95
mk27ja9512.03.07 21:16
Ich freue mich drauf ! endlich meine Eye TV Filme auf meinem guten LG schauen !!!! freu!!!!
0
howy
howy12.03.07 21:38
seagers:

100% Ack.

.:infect rules:.
0
SGI
SGI12.03.07 22:01
Apple produziert? Na, so ´ne Überschrift!

Die armen Lohnsklaven in China - müssen jetzt tüchtig ran, um Apples Umsatz zu sichern.
0
Jordon
Jordon12.03.07 22:58
@mk27ja95
Viel Spass beim Umwandeln. Könnte einige Zeit in Anspruch nehmen bis du deine Eye TV Filme über das Apple Kastel schauen kannst.;-)
0
seagers12.03.07 23:05
 jordon
Da misch ich mich jetzt mal ein. Ich weiß ja nicht, welchen Mac Du daheim hast, auf nem aktuellen C2D oder MP hast Du garantiert noch keinen EyeTV-Film umgewandelt, oder?
Ein 90 Minuten Film braucht in 640x480 H.264 auf meinem iMac C2D mit 1GB zwischen 20 und 30 Minuten. Und wenn Du EyeTV zuhause haben solltest, dann wüsstest Du, dass EyeTV die Filme nach der Aufnahme automatisch umwandeln und in iTunes importieren kann.
0
Jordon
Jordon12.03.07 23:55
@seagers
Da hast du recht ca. 30min braucht ein Film bei mir auch.
Hätte Apple sich was von der Konkurenz abgeschaut wären das aber unnötige 30min.

Wenn AppleTV bei der Codec auswahl schon so herumzickt hätte Apple der Box wenigstens einen realtime Decoder verpassen können
0
Socke
Socke13.03.07 07:55
Warum brechen in diesem Forum bei jeder AppleTV Meldungen die Diskussionen los: Brauch ich das, für was soll das gut sein.
Ich finde das zum (sick)!

Wenn ich soetwas lese:
mister_L 12.03.07 18:39
"wer braucht das ding nochmal und wozu? tsss..." stellt sich mir die Frage warum macht mister_L damit keinen eigenen Fred auf oder beteiligt sich an den zahlreichen vorhandenen Freds!

In der Nachricht geht es darum, dass wohl bald apple TV beim Endkunden erscheinen wird und warum es zu den Verzögerungen kam!

sry nix persönlich gegen Dich mister_L aber ich kann das gelabber für und wieder und warum und überhaupt ausserhalb der dazugehörigen Freds nicht mehr hören.
0
ela13.03.07 08:19
Das Ding wird ein Erfolg!
Ich hatte das zunächst immer bezweifelt - wenn ich aber sehe WIE kontrovers das Teil diskutiert wird, dann MUSS es einfach ein Erfolg werden.

Dass es nur mit Breitbild-TV funktioniert habe ich jetzt hier auch zum ersten mal gelesen (hatte mich noch nicht so intensiv mit dem Kleingedruckten befasst). Und wenn das stimmen sollte, dann wird das Teil es schwer haben - Wozu auch Widescreen wenn die TV-Sendungen im Store doch 4:3 für den iPod sind?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.