Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Event am 9. März: Spring Forward

Der Termin des nächsten Apple-Events steht fest. Apple verschickte soeben Einladungen für die Veranstaltung namens "Spring Forward", die am 9. März in San Francisco stattfindet. Als Veranstaltungsort wählte Apple diesmal das Yerba Buena Center. Zum Inhalt des Events machte Apple keine Angaben. Höchstwahrscheinlich wird sich Apple aber zum Verkaufsstart der Apple Watch äußern und die genaue Preisstruktur vorstellen. Ebenfalls denkbar ist die Präsentation des neuen 12"-Notebooks, über das in den vergangenen Monaten bereits viel zu lesen war (siehe: ). Zudem geistert schon länger das "iPad Plus" durch die Gerüchteküche - ein neues iPad-Modell mit größerem Display.

Kommentare

gorgont
gorgont26.02.15 19:17
Bitte bitte neue MacBooks (was auch immer) 😜
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
o.wunder
o.wunder26.02.15 19:19
Ich tippe auf neue MacBooks.
0
subjore26.02.15 19:22
Und was meint ihr, wird da auch das neue MacBook Pro präsentiert oder erst zur WWDC?
0
chevron
chevron26.02.15 19:30
Ich rechne ja mit einem neuen TV, das ist nämlich aufgrund des FireTVs längst überfällig.
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.02.15 19:30
Hat die Apple Watch eine Spring?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
evand26.02.15 19:42
eine keynote, die nicht an einem dienstag statt findet?
0
valcoholic
valcoholic26.02.15 19:45
Immerhin eine eigene Keynote. Sehr interessant. Diese Frühlingskeybnote können sie gerne beibehalten. Ich hoffe sehr auf neue Macbooks. Denn dann wird eins den Weg in unseren Haushalt finden.
0
zwirn
zwirn26.02.15 19:47
Ich erwarte eigentlich auch die finale Version von "Fotos"
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
marco m.
marco m.26.02.15 20:04
Da wird es wohl bloß um die Apple Watch gehen, immerhin wurde letztes Jahr gesagt, dass sie im Frühjahr 2015 erhältlich sein wird, und das passt auch zum Foto, bzw. zum Text. Finale Version von Fotos ist gut möglich, mehr aber bestimmt nicht. Der Rest wird wohl zur WWDC kommen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
zod198826.02.15 20:11
chevron
Ich rechne ja mit einem neuen TV, das ist nämlich aufgrund des FireTVs längst überfällig.

Unwahrscheinlich, was sollte sich da schon ändern, was nicht auch mit einem reinen Softwareupdate kommt?
0
bjtr
bjtr26.02.15 20:37
Bitte ein MacBook Pro retina 😍😍😍
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
Grolox26.02.15 20:38
1-3 min......Begrüßung und Fakten ( Zahlen von irgendwas )
4-8min.....neues AppleTV + Gamestore
9-12min....MacBook 12" Retina
13-18min....iPad12"
19-24min...bla bla ...Software wie schön iOS ist und noch wird.
25-55min....Apple Watch...Preise und ein paar Sachen die wir noch nicht wussten
56-60min ...bla bla...( kein OMT) :'(

oder es kommt ganz anders ...ivi kommt auf die Bühne und zeigt das ....iCar.
0
hazuki, ryo26.02.15 20:39
Ich glaube eher, das ist ein Event für jetzt endlich funktionierendes WLAN in OSX
0
Mia
Mia26.02.15 20:45
bjtr
Bitte ein MacBook Pro retina 😍😍😍

Gibt es schon seit 2012... in 15" und 13"!
0
Moogulator
Moogulator26.02.15 21:05
Vermutlich werden sie die OS'es ausrollen die jetzt in Beta sind und das alles und sich als Uhrensöhne outen. Das wäre dann eigentlich nicht der Rede wert - dh - es muss schon mehr sein. Zumindest würde ich das erwarten, naja - meine Bedeutung ist allerdings gering weshalb ich einfach sehen werde was sie machen. Ein MB ohne Schnittstellen ist auch nicht direkt was ich suche. Aber es faktisch im iPad Format zu machen ist schon gut.

thin is the new amazing.


Ich würde mich ja sehr darüber freuen, wenn nur mal alles endlich stabil würde, Yosemite ist das Beachball-OS schlechthin, besonders in Safari. Das ist alles eben noch nicht fertig. Da hilft "neu" auch nichts und ich bin ja schon Fanboy genug, aber funktionieren war immer König. Das haben sie vergessen im Updatezwang. Leider. Naja, hoffentlich gibts in 2-3 Jahren einen tollen schnellen guten Rechner der irgendwie genug SSD in sich hat und genug RAM, halt nicht so Apple-Style ..

Monster-iPad wäre irgendwie cool.
Hoffe sehr, die vergessen diese 16/32GB Modelle bei den iGeräten auch mal. Wird eh albern.
Ich habe eine MACadresse!
0
macmax26.02.15 21:31
Ehrlich gesagt interessiert mich die Watch null. Hässlich finde ich sie noch dazu. Ich weiß nicht wann es anfing, dass man als Apple-Anhänger alles von ihnen toll und super finden und am Besten auch noch besitzen muss.

Wie auch immer, ich warte auf ein neues MBA. 12" Gehäuse, 13" Bildschirm. Fände ich den einzig sinnvollen Zug. Dann wären die derzeitigen Modelle wirklich zu einem verschmolzen (das 11" ist ja ohnehin 11,7") und man hätte einen Fingerzeig für die Zukunft. Sprich: Alles in einem mehr oder weniger randlosen Design. Irgendwann haben wir dann nur noch EIN MBA.
Den Rest muss ich mir einfach mal anschauen. Wenn sie zB keine Lösung für nur eine Schnittstelle (zB Hub im Ladegerät) anbieten, oder man auf einen 4,5W Core M angewiesen ist, dann werde ich wohl zu einem 13" MBA greifen. Sofern sie dann noch existieren

Stabiles OS wäre natürlich super. Ich fahre auf meinem "alten" MBP noch 10.6.8 weil das stabil lief und es bis heute tut. Eigentlich wollte ich das immer so handhaben. Leider habe ich dann mal iTunes geupdatet. Seither finde ich die Bedienung wesentlich schlechter. Naja, ein neues MBA sollte natürlich stabil laufen. Also bitte eine Art "Snow Yosemite".
0
Frost26.02.15 22:08
macmax
Ehrlich gesagt interessiert mich die Watch null
Also die Uhr intressiert mich auch ueberhaupt nicht.
Aber ich habe die Hoffung, dass Apple villeicht auch das groessere
iPad bei diesem Event vorstellen wird, daran bin ich schon
sehr interessiert da mir das Aktuelle einfach zu klein ist.
0
LoCal
LoCal26.02.15 22:14
zod1988
chevron
Ich rechne ja mit einem neuen TV, das ist nämlich aufgrund des FireTVs längst überfällig.

Unwahrscheinlich, was sollte sich da schon ändern, was nicht auch mit einem reinen Softwareupdate kommt?

Ein AppStore? Das aktuelle TV hat nicht genug Speicherplatz um auch noch Apps aufnehmen zu können.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
frankh26.02.15 22:15
"spring forward" ist eine Wortspiel-Eselsbrücke für die Sommerzeitumstellung. "fall backwards" für die Winterzeit. Also wird's um die Uhr gehen...
0
chevron
chevron26.02.15 22:33
zod1988
Unwahrscheinlich, was sollte sich da schon ändern, was nicht auch mit einem reinen Softwareupdate kommt?

z.B. 4K Video Streaming im iTunes Store, was die aktuelle Hardware nicht leisten kann.
0
cube
cube26.02.15 22:33
aus unbestätigten geheimen quellen soll es sich um apple Produkte handeln die mal wieder unter das volk verteilt werden sollen äh verkauft werden sollen
Genieße das Leben - du hast nur eines
0
fadenschein26.02.15 22:42
Eine Live Übertragung lässt darauf schließen, dass es sich um die Uhr handelt.

Falls es tatsächlich so ist, ist es unwahrscheinlich, dass Apple die Uhr mit einer Produktpflege für Macbooks verwässert.
0
macmax26.02.15 22:49
Die Uhr wird sicher der Star der Veranstaltung werden, ganz klar. Aber am Rande produziert Apple ja auch noch Computer. Das wissen viele gar nicht Also können mit einem Satz auch noch neue Macbooks erwähnt werden.
0
thomas b.
thomas b.27.02.15 00:48
chevron
zod1988
Unwahrscheinlich, was sollte sich da schon ändern, was nicht auch mit einem reinen Softwareupdate kommt?

z.B. 4K Video Streaming im iTunes Store, was die aktuelle Hardware nicht leisten kann.

Ich hoffe, all die 4k Freunde haben auch ein Display, dass 4k anzeigen kann.
0
bjtr
bjtr27.02.15 05:24
Mia
Ich hätte sie gern mit den aktuellen Prozessoren 😉
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
Svenssons
Svenssons27.02.15 08:32
Vielleicht gibt es ja beides: ein großes iPad und ein Gehäuse der Apple Watch in die das neue, große iPad rein passt! Aus Gold!!!!

Frost
macmax
Ehrlich gesagt interessiert mich die Watch null
Also die Uhr intressiert mich auch ueberhaupt nicht.
Aber ich habe die Hoffung, dass Apple villeicht auch das groessere
iPad bei diesem Event vorstellen wird, daran bin ich schon
sehr interessiert da mir das Aktuelle einfach zu klein ist.
Ja mach' doch einfach!
0
killahman27.02.15 08:32
Die watch hatte doch aber schon ein Event. Daraus jetzt noch mal ne Großveranstaltung zu stricken, wo ein Großteil der Funktionen eh schon bekannt sind, halte ich für unwahrscheinlich. So viel Neues, bisher unbekanntes hat das Ührchen dann wohl doch nicht mehr zu bieten. Außer vielleicht diese ellenlangen Developer Vorträge, wo sie dann zeigen, was für ach so tolle Apps die darauf laufen lassen können.
Was wohl kommt ist das letztendliche Veröffentlichungsdatum und Preise, dieses und jenes tolle Armband in einunddrölfzig verschiedenen Varianten und Formen.
Mal sehen, was "uns Timmi" so alles aus dem Hut zaubert. Ich werde auf jeden Fall dem ganzen Treiben wie immer interessiert lauschen, per Stream (wenn es den nicht wieder zerlegt ) und diversen livetickern. Wird spannend!
0
BudSpencer27.02.15 09:34
gorgont
Bitte bitte neue MacBooks (was auch immer) 😜

Wieso.
Die aktuellen Macbook Pros (15") sind doch echt tolle Arbeitsgeräte und schnell genug für alles.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX27.02.15 09:57
Ich fänd's genial, wenn Tim mit nem iCar auf die Bühne gefahren kommt - so mit Rauch und Lasershoweffekten. Dann gehen die Flügeltüren auf, Tim steigt aus und streckt den Leuten die Arme entgegen, das Publikum kreischt und dabei läuft AC-DC aus den Boxen.
Weil alle so aufgeregt sind, kommt einem die Keynote wie 5 Minuten vor.
Tim steigt wieder ein. Und jetzt ist es Zeit für das "one more thing".
Das Dach der Yerba Buena Center öffnet sich,
plötzlich ragt etwas merkwürdiges aus dem Auto, ist das ein neues Schiebedacht? Was kann das sein?!
Es werden doch nicht etwa ... oder doch? OMG. Es sind Rotorblätter!!!
Das iCar kann fliegen!!!! Mit ohrenbetäubendem Lärm erhebt sich das iCar,
den Leuten in der Hall fliegen die Notizzettel um die Ohren und Tim entfliegt dem Buena Center.


Vielleicht werden sie aber doch nur über ein neues Macbook und die Watch sprechen und ich bin wieder derbe enttäuscht.
0
3-plus-1
3-plus-127.02.15 14:18
QuickSilverEX
Tim steigt wieder ein. Und jetzt ist es Zeit für das "one more thing".
Das Dach der Yerba Buena Center öffnet sich,
plötzlich ragt etwas merkwürdiges aus dem Auto, ist das ein neues Schiebedacht? Was kann das sein?!
Es werden doch nicht etwa ... oder doch? OMG. Es sind Rotorblätter!!!
Das iCar kann fliegen!!!! Mit ohrenbetäubendem Lärm erhebt sich das iCar,
den Leuten in der Hall fliegen die Notizzettel um die Ohren und Tim entfliegt dem Buena Center.

OH. MEIN.GOTT. Er meint Highwayman!

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.