Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple In-Ear Headphones - Testbericht

Apple In-Ear Headphones - Testbericht

Izer15.12.0811:31
Hallo Zusammen!

Apple`s In-Ear Headphones mit Mikro und Fernsteuerung sind nach langem Warten und einer Verzögerung von gut 2 Monaten im Apple Store in München erhältlich. Natürlich habe ich mich sofort auf den Weg gemacht um mir die lang ersehnten Dinger (Forumenseinträge) einzuverleiben.
Ich kann nur sagen bis jetzt bin ich begeistert
Aber alles der Reihe nach. Hier meine ersten Eindrücke:

Verpackung:
Die Verpackung ist ja bei den Jungs aus Cupertino eine nicht unwesentliche Rolle und auch diesmal ist sie wieder durchaus gelungen. Vor allem die Aufbewahrung für die unterschiedlichen Silikon Adapter ist elegant gelöst. Ebenfalls ist die nun dreieckige Hartplastikschale ideal für sicheres Aufbewahren.

Kabel:
Die Qualität des Kabels ist an und für sich schlecht zu beschreiben. Im Grunde liegt diese zwischen jener der alten Headphones und jener die im Lieferumfang enthalten sind. Letztere haben mich ja tierisch genervt weil die billige Ummantelung extrem störend war. Das neue Kabel macht zwar noch immer ein wenig Anstalten wie jene Standart Variante - es ist aber deutlich besser geworden. Das "Herumgewurschtel" sollte somit ein Ende haben.

Stecker:
Ein 4-poliger 3,5mm Stecker. Die von mir auch schon im Forum angesprochene Inkompatibilität der Lautstärkenregelung mit meinem iPhone 3G ist mir daher ein Rätsel. Hoffentlich wird diese mit dem nächsten Update behoben!

Mikro:
Erste Test-Aufnahmen mit "VoiceNotes" sind durchaus gut. Die Qualität ist einwandfrei und alles klar verständlich. Rauschen: Fehlanzeige. Im Vergleich zu der herkömmlichen Variante ist das Mikro diesmal auch etwas "weiter oben" sprich näher beim Mund platziert.

Remote:
Die Ausführung ist wie gehabt genial klein, einfach und schlicht. Einziger unterschied ist eine kleine grau gefärbte Vertiefung in der Mitte (gleichzeitig Schalter) um Vol.+/- an den beiden Enden plastisch zu unterscheiden. Vor- und Zurückschalten sowie Pause und Mikro gehen mit dem iPhone. Lauter/Leiser leider (noch) nicht. Aber dies ist ja ohnehin über die Tasten auf der Seite leicht zu handeln.

Passform:
Einer der wohl am größten Kritikpunkte der alten Headphones war deren Passform. Der kegelige Silikon Aufsatz wollte auch bei mir nie so richtig halten. Erst wenn man sie ein wenig angefeuchtet hat und gut "einpresste" war der Halt zufriedenstellend.
Ganz anders bei den neuen: Sie sitzen bei mir wie angegossen. Habe das iPhone als Test einmal fallen lassen... Der Sitz von Stöpseln und Stecker ist so gut dass das iPhone aufgefangen wurde. Jeder weitere Kommentar überflüssig.

Klang:
Der letzte und auch entschiedenste Punkt bei Kopfhörern für 79 €. Ich habe sie mit den alten Headphones verglichen sie und von Klassik bis Dance einem Test unterzogen. Auch als Leihe ist für mich ein unterschied hörbar. Vor allem bei klassischen Klavierstücken und Disco Scheiben mit starken Bass ist dieser nicht unwesentlich. Nachdem aber ein solcher Test natürlich subjektiv ist schließe ich gegenteilige Meinungen in diesem Punkt nicht aus. Mir fiel zumindest was auf.

Nachteil:
Als einzig wirklicher Nachteil ist mir in dieser kurzen Testphase nur eines aufgefallen: Zieht man stark am Kabel oder verdreht es zwischen den Fingern stark so übertragen sich die Vibrationen in die Ohrmuschel und sorgen für ein lästiges Störgeräusch. Wie relevant dies in der Praxis ist sei dahingestellt.

So weit - so gut. Meine ersten Eindrücke von den Apple In-Ear Headphones mit Mikro und Fernsteuerung. Ich hoffe ich konnte dem ein oder andern weiterhelfen.

Grüße
Clemens

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

uplift
uplift15.12.0811:36
Wieso 2x gepostet?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Izer15.12.0811:38
War ein Versehen
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
c0caine
c0caine15.12.0811:55
Kann man Anrufe annehmen und telefonieren?
0
Phoen
Phoen15.12.0812:07
[quoteStefanziosa]Klang:
Der letzte und auch entschiedenste Punkt bei Kopfhörern für 79 €. Ich habe sie mit den alten Headphones verglichen sie und von Klassik bis Dance einem Test unterzogen. Auch als Leihe ist für mich ein unterschied hörbar. Vor allem bei klassischen Klavierstücken und Disco Scheiben mit starken Bass ist dieser nicht unwesentlich. Nachdem aber ein solcher Test natürlich subjektiv ist schließe ich gegenteilige Meinungen in diesem Punkt nicht aus. Mir fiel zumindest was auf.[/quote]
Häähh...wie sind denn nun die Klangcharakteristika?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Izer15.12.0812:18
c0caine
Kann man Anrufe annehmen und telefonieren?

Ja das geht.
Geht ein Anruf einen kannst du ihn mit einem Klick annehmen nun via Mikro telefonieren und mit einem weiteren Klick wieder auflegen.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer15.12.0812:23
Phoen
[quoteStefanziosa]Klang:
Der letzte und auch entschiedenste Punkt bei Kopfhörern für 79 €. Ich habe sie mit den alten Headphones verglichen sie und von Klassik bis Dance einem Test unterzogen. Auch als Leihe ist für mich ein unterschied hörbar. Vor allem bei klassischen Klavierstücken und Disco Scheiben mit starken Bass ist dieser nicht unwesentlich. Nachdem aber ein solcher Test natürlich subjektiv ist schließe ich gegenteilige Meinungen in diesem Punkt nicht aus. Mir fiel zumindest was auf.[/quote]
Häähh...wie sind denn nun die Klangcharakteristika?[/quote]

Wie bereits geschrieben ist für mich ein Unterschied hörbar der vor allem bei dem Klavier Stück und dem Disco Song wesentlich war. Ich finde sie sehr gut.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Stefan S.
Stefan S.15.12.0812:37
Das wäre auch ein Journal.
0
Izer15.12.0812:46
Stefan S.
Das wäre auch ein Journal.

Das habe ich jetzt nch nicht gemacht weil bei manchen sonst wieder der Puls steigt wenn Berichte zwei mal vorkommen. was mir leider vorher schon passiert ist. Aber wenn der Wunsch besteht mach ichs gerne.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer15.12.0812:47
Hier noch ein Bild der angesprochenen Remote Fernbedienung um sich das besser vorstellen zu können:
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer15.12.0812:48
Die neue Silikon Adapter Lösung:
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Phoen
Phoen15.12.0812:58
[quoteStefanziosa]Wie bereits geschrieben ist für mich ein Unterschied hörbar der vor allem bei dem Klavier Stück und dem Disco Song wesentlich war. Ich finde sie sehr gut.[/quote]

Kannst du das nicht präzisieren!?

- Klingen die Ohrhörer höhen- oder basslastig?
- Sind sie vom Klang her weicher oder härter, als vergleichbare Kopfhörer?
- Wenn ja, welche ziehst du als Vergleich heran?
- Kannst du sie deshalb empfehlen, oder nicht?
- Wenn ja, in welchen Situationen und für welche Art Musik?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Wowbagger15.12.0813:12
Phoen
AppleInsider hat auch einen Bericht zu den neuen In-Ear-Headphones und meint Folgendes zum Klang:
Sound quality

By far the most heavily trumpeted aspect of the new iPod In-Ear Headphones is their dual-driver output. While sounding slightly exotic, the effect of this switch really amounts to the same as having separate tweeters and woofers in speakers. It separates the high- and low-range frequencies into more distinct output and prevents sound from seeming muddled by mixing too many frequencies into one single driver.

That's largely how it pans out in practice. Compared to the single-driver E2Cs, which are known to be slightly bass-heavy, Apple's buds have more clearly evident treble and slightly more detailed as well. In DJ Shadow's "Midnight in a Perfect World," for example, the hisses and pops from the sample records are easier to detect and are more likely to be heard even as the beats first take full effect. Classical music and other treble-rich audio sounds good as well, though spoken dialogue may sound slightly brittle.

Those who listen to electronic and urban music should be happy, and not necessarily in the way they think: the earphones still have satisfying bass response, but they're tangibly more neutral than the Shures and certainly more so than punchy earbuds like V-MODA's Vibe line. The notion that absolute neutrality is necessary is something of a myth -- many earbuds need extra bass to make up for weaker portable amps -- but Apple appears to get reasonably close to the sweet spot between too much and not enough bass, especially for the price.

Noise isolation is inherent to in-ear buds like these and certainly muted most sound, though not quite as absolutely as full-fledged in-canal models; loud footsteps and other more moderate noises occasionally creep in. This could be a good thing for urbanites keen to listen for oncoming cars, or a bad thing for audio purists.
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.12.0813:41
Stefan S.
Das wäre auch ein Journal.

Nur dann, wenn @@ nahezu jedes Wort einmal vorher im Duden nachschlägt (oder die Rechtschreibprüfung aktiviert).

- 'Standart'
- 'Leihe' ist besonders gelungen!

0
Phoen
Phoen15.12.0813:54
Wowbagger

Den kenne ich ja schon. Da wäre es doch z.B. interessant zu erfahren, ob man die Befunde von Appleinsider bestätigen kann, oder nicht.

„Niemand regiert die Welt.“
0
Izer15.12.0814:24
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler!
Hab den Text heute gleich nach dem Kauf schnell eingetippt.

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
omek15.12.0814:47
"That's largely how it pans out in practice. Compared to the single-driver E2Cs, which are known to be slightly bass-heavy, Apple's buds have more clearly evident treble and slightly more detailed as well. In DJ Shadow's "Midnight in a Perfect World," for example, the hisses and pops from the sample records are easier to detect and are more likely to be heard even as the beats first take full effect. Classical music and other treble-rich audio sounds good as well, though spoken dialogue may sound slightly brittle."

Ach DJ Shadow Midnight in a Perfect World ist mein absoluter Lieblingssong for ever!!!!!!
0
Frucht15.12.0814:49
Ich finde, der Test liefert einen guten Überblick und beantwortet einige Fragen, die ich bezüglich der iPhone-Nutzung hatte.

Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast!
0
Semmel
Semmel15.12.0815:20
Danke für den ausführlichen Bericht
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.12.0815:24
Stefanziosa

Entschuldigung akzeptiert.

Allerdings waren es ja gar keien Flüchtigkeitsfehler ... aber sei's drum, wir werden uns an den neuen 'Standart' schon gewöhnen. *sick*
Immerhin geben schon 20% der Google-Sucher das Wort so ein.


Es geht mir dabei auch gar nicht um krude Pedanterie, sondern nur darum, dass Texte mit so vielen Fehlern sich inhaltlich auch schnell diskreditieren. Wie soll ich annehmen, dass jemand etwas von dem versteht, worüber er schreibt, wenn der Text lauter Rechtschreibfehlern enthält? Denkt der Schreiber auch so "flüchtig"?
0
nekor15.12.0815:34
vielen dank für die doch sehr interessanten infos! somit weiss ich, dass es doch für das iphone tauglich ist, im gegensatz zu den angaben des herstellers!


0
Stefan S.
Stefan S.15.12.0816:11
bernddasbrot
Allerdings waren es ja gar keien Flüchtigkeitsfehler

, wenn der Text lauter Rechtschreibfehlern enthält? Denkt der Schreiber auch so "flüchtig"?

ähm ja, genau
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.12.0816:31
Stefan S.

Autsch! Passiert mir immer, wenn ich am PC schreiben muss.
0
Rodknocker
Rodknocker15.12.0816:58
Stecker:
Ein 4-poliger 3,5mm Stecker. Die von mir auch schon im Forum angesprochene Inkompatibilität der Lautstärkenregelung mit meinem iPhone 3G ist mir daher ein Rätsel. Hoffentlich wird diese mit dem nächsten Update behoben!

Ich habe im Internet gelesen, dass sie mit dem iPhone 3G harmonieren.

Allerdings funktioniert die Remote nicht. Mikro geht aber.

siehe auch hier:


So, here's the iPhone 3G app compatibility information that appears confirmed...

- YES: Audio plays
- NO: Volume control
- YES: Microphone
- YES: Play/pause control
- YES: Answer/end call
- YES: Change tracks

Auf Grund dessen habe ich sie bestellt.
Kostenpunkt 40€
Wenn jmd. wissen, wieso so preiswert, verrate ich es gerne ^.^
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Bewermeier
Bewermeier15.12.0817:05
Rodknocker
Wenn jmd. wissen, wieso so preiswert, verrate ich es gerne ^.^

Ich möchte es wissen
0
Rodknocker
Rodknocker15.12.0817:13
Einfach mal hier in den Kommentaren suchen.



Dort steht es
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Izer15.12.0817:22
Rodknocker
Apple In-Ear Headphones mit Mikrofon und Fernbedienung

Otto.de: 44,99€ - 10,00€ + 5,95€ = 40,94€

Gutscheincode: 83198

Ich habe das Angebot bei Otto bereits vor über einer Woche gesehen und sie NICHT bestellt!
Erstens weil es schwer möglich ist dass die brandneue Headphones um über 30 € billiger hergeben. Zweitens weil Apple die Preise in der Regel für alle einheitlich vorschreibt. Und drittens weil dort stand "versandfertig in 24h" was vor einer Woche noch gar nicht möglich war da sie nicht einmal Apple selbst lagernd hatte..
Ich glaube dass dies noch die alten sind.

Grüße
Clemens

post scriptum: ich hoffe diesmal sind keine Fehler drin
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
avenue15.12.0817:24
Bei den Kopfhörern von Otto handelt es sich lediglich um die normalen Kopfhörer.
Es sind also nicht die neuen Kopfhörer!
0
aboutschmidt15.12.0817:26
Hat Otto denn schon geliefert?
0
Rodknocker
Rodknocker15.12.0817:27
avenue
Bei den Kopfhörern von Otto handelt es sich lediglich um die normalen Kopfhörer.
Es sind also nicht die neuen Kopfhörer!

Hast du sie bestellt und geliefert bekommen, dass du darüber urteilen kannst?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Izer15.12.0817:28
avenue
Bei den Kopfhörern von Otto handelt es sich lediglich um die normalen Kopfhörer.
Es sind also nicht die neuen Kopfhörer!

Hab ichs mir doch gedacht. Gott sei Dank hab ich die Woche noch gewartet und sie mir heute in der Rosenstraße geholt
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Rodknocker
Rodknocker15.12.0817:29
Stefanziosa
avenue
Bei den Kopfhörern von Otto handelt es sich lediglich um die normalen Kopfhörer.
Es sind also nicht die neuen Kopfhörer!

Hab ichs mir doch gedacht. Gott sei Dank hab ich die Woche noch gewartet und sie mir heute in der Rosenstraße geholt

Versuch wäre es wert gewesen.
Wenn sie nicht passen, Rechnung muss ja nicht zahlen.
Ware geht zurück
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil15.12.0817:32
@ Rodknocker

Vielen Dank für den Tipp / Gutscheincode... habe auch gerade bei otto.de bestellt...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil15.12.0817:33
Ups... dann warte ich auch mal ab....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
avenue15.12.0817:35
Ich habe sie nicht bestellt aber ein paar User von Macuser haben die besltt und die sagten das, dass die alten Köpfhörer sind.

Man kann auch bei Otto anrufen und fragen, es wird auch am Telefon gesagt.
0
Rodknocker
Rodknocker15.12.0817:37
avenue
Ich habe sie nicht bestellt aber ein paar User von Macuser haben die besltt und die sagten das, dass die alten Köpfhörer sind.

Man kann auch bei Otto anrufen und fragen, es wird auch am Telefon gesagt.

Otto kann leider keine genaue Auskunft geben.
(Ich hatte angerufen)
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil15.12.0817:49
Is doch Latte...

Wenn es die "alten" sind..., dann gehen sie postwendend an otto.de zurück und gut is...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Phoen
Phoen15.12.0817:50
"Otto find´ ick jut!"
„Niemand regiert die Welt.“
0
Rodknocker
Rodknocker15.12.0817:59
Mac-Devil
Is doch Latte...

Wenn es die "alten" sind..., dann gehen sie postwendend an otto.de zurück und gut is...

Genau. Das ist kein Ding.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil15.12.0818:18
Rodknocker
Mac-Devil
Is doch Latte...

Wenn es die "alten" sind..., dann gehen sie postwendend an otto.de zurück und gut is...

Genau. Das ist kein Ding.

Ha... Otto werden wir's schon zeigen...

„In Dog Year's I'm Dead“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.12.0819:25
Aber die Beschreibung des Produktes auf der OTTO site ist identisch mit der auf der Apple site, oder habe ich etws überlesen? Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Neuen und Alten, ich dachte das 2-Weg System wäre generell neu bei Apple, oder gab es das schon vorher?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Izer15.12.0821:50
Torsten Mewes
Aber die Beschreibung des Produktes auf der OTTO site ist identisch mit der auf der Apple site, oder habe ich etws überlesen? Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Neuen und Alten, ich dachte das 2-Weg System wäre generell neu bei Apple, oder gab es das schon vorher?

Das ist ja die Frechheit an der Geschichte!
Das Bild sowie die Beschreibung stimmen zum Teil überein (Mikro Remote fehlt soweit ich weiß) das Produkt und der Preis jedoch nicht. Rechtlich ist das natürlich durch die Tatsache dass Bild und Text unter Vorbehalt sind abgesichert.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Rodriguen15.12.0823:04
Ich hab se auch bestellt und wenn otto se tatsächlich ins sortiment nehmen, dann müssense auch liefern!
Vor en paar Monaten gabs doch schon mal so en ding mit nem Tv der eigentlcih 2000 kosten sollte aber für 200 angeprießen war, die mussten die dinger rausrücken...
0
pbr16.12.0801:35
Stefanziosa
avenue
Bei den Kopfhörern von Otto handelt es sich lediglich um die normalen Kopfhörer.
Es sind also nicht die neuen Kopfhörer!

Hab ichs mir doch gedacht. Gott sei Dank hab ich die Woche noch gewartet und sie mir heute in der Rosenstraße geholt

In München gibts die also schon?? Ich warte hier in Seattle seit Wochen, und wenn denn mal welche da sind/waren sind sie immer nach 10 Min ausverkauft. Weder der Store in Seattle noch der in Bellevue hat welche vorrätig. Aber in München
0
Erebus16.12.0808:23
Ich habe gestern Abend ebenfalls im (großartigen!) Münchner Apple Store zugeschlagen und bin wie mein Vorredner sehr zufrieden mit Klang in Bedienkomfort. Klasse auch, dass ich mit meinem iPod touch nun endlich Mikrofon-basierte Anwendungen wie Shazam nutzen kann. Der Bestand schien eine Stunde vor Ladenschluss gesichert: An der Zubehörwand im ersten Stock hingen noch mindestens 15 Exemplare. Nochmals herzlichen Dank an Stefanziosa - nachdem die Verfügbarkeit im Online-Store noch unverändert mit 7-10 Tagen angegeben wurde, hätte ich ohne seinen Testbericht nicht in der Rosenstraße vorbeigeschaut.
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.12.0812:05
Otto Lieferung erhalten... = Es sind die "alten" In Ear's!
Gehen heute noch retour...
Ein Versuch war es wert...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Monosde
Monosde18.12.0820:18
Ich habe mir die neuen In Ear's auch gestern im Apple Store in München gekauft...
...und ich bin überhaupt nicht zufrieden.
Die Dinger haben kaum Bass und was mich noch mehr stört ist, dass ich ständig eine elektrische Entladung in meinen Gehörgang bekomme! Vielleicht kann man das auch auf das feuchte Wetter in München schieben, aber für 80 Euro erwarte ich bessere Qualität.
Die Dinger sind somit ein absoluter Fehlkauf. Meine Creative 30 Euro In Ear's liefern einen wesentlich besseren Klang, ohne dass ich ständig eine "gewischt" bekomme.
0
Izer19.12.0813:39
Also eine "elektrische Entladung" in Gehörgang hab ich noch nie gehabt. Ich kann auch nicht ganz verstehen wie das gehen kann - schließlich hast du ja nur über die Silikon Adapter Kontakt zu deinem Ohr...

Grüße
Clemens

p.s.: Zum Beispiel "Fatbass" von "ATB" klingt bei mir über iPhone 3G einwandfrei. Mit meinem MacBook Pro und der damit verbundenen besseren Soundkarte ist die Qualität sogar noch besser. Der Frequenzbereich des iPhones deckt ja jenen der Headphones gar nicht ab.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Rodknocker
Rodknocker19.12.0814:10
Monosde
Ich habe mir die neuen In Ear's auch gestern im Apple Store in München gekauft...
...und ich bin überhaupt nicht zufrieden.
Die Dinger haben kaum Bass und was mich noch mehr stört ist, dass ich ständig eine elektrische Entladung in meinen Gehörgang bekomme! Vielleicht kann man das auch auf das feuchte Wetter in München schieben, aber für 80 Euro erwarte ich bessere Qualität.
Die Dinger sind somit ein absoluter Fehlkauf. Meine Creative 30 Euro In Ear's liefern einen wesentlich besseren Klang, ohne dass ich ständig eine "gewischt" bekomme.

Ich habe mir die Sennheiser CX 300 gekauft.
Für den Preis und die Qualität, denke ich, reicht das vollkommen.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Erebus19.12.0814:15
Monosde
Unter dem geschilderten 'Entladungsproblem' litt ich einst mit einem AKG K324P-Ohrhörer in Verbindung mit dem iPod shuffle 1G ebenfalls sporadisch und konnte mir schon damals nicht die Ursache erklären. Der Wechsel zum iPod nano 3G behob das Problem, ich gehe daher mittlerweile von einem Defekt am Shuffle aus. Auch mit den neuen Apple-Ohrhörern an meinem iPod touch 2G ist das Phänomen bislang ausgeblieben.

An der Basswiedergabe habe ich nichts auszusetzen. Ganz zu Anfang erschien sie mir etwas dünn, weil ich meinen offenen Koss Porta Pro Kopfhörer gewohnt war, mittlerweile erscheint mir das neutralere Klangbild aber sehr viel glaubhafter als vor dem Umstieg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.