Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage Zu Back To School Aktion!

Frage Zu Back To School Aktion!

CrystalHH23.11.0815:39
Ich wollte mal wissen ob man nicht auch die EAN Codes einscannen kann und dann ausdrucken? Reicht das nicht auch? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Muss man eigentlich für die Promo Macbook und Microsoft Office For Mac 2008 Home & Student Edition auch einen Rabattantrag einreichen?

Kann man auch irgendwie an den EAN Code vom iPod Nano kommen ohne ihn zu öffnen? Will ihn noch ungeöffnet weiterverkaufen.

Und wenn man sich einen Scheck schicken lässt, kann man den nicht auch an jemand anderes schicken? Kann da leider nicht die Adresse ändern.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK23.11.0815:49
Steht doch extra dabei das die nur Codes annehmen an denen sogar noch ein Stück Karton dran ist.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
CrystalHH23.11.0817:32
Quatsch das steht nirgends. Da steht nur das man die Codes hinsenden muss und was auf denen noch zu lesen sein muss.
0
iGod23.11.0818:01
Also ich hab den Code vom iPod nano ausgeschnitten , aber das ist ja für dich wohl keine Lösung Bei dem MBP habe ich den Code vom MBP Karton mit dem Fön abgelöst und dann hab ich auch noch mal den Code vom Lieferkarton ausgeschnitten und dabei gelegt
0
sapajou23.11.0818:04
Es steht nirgends, dass der original Code benötigt wird. Ich habe den Karton auch nur auf den Kopierer gelegt, weils einfacher ist.
0
morethan2cents
morethan2cents23.11.0818:12
weiss jemand zufällig, ob der ean- code auf der schachtel vom macbookpro und dem äußeren karton (wenn man bei apple bestellt, bekommt man ja ein ei im ei, quasi...) ident sind?

wenn nicht, dann krieg ich wohl kein geld
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
gorgont
gorgont23.11.0818:19
Also bei Apple steht folgendes
...

Eingereichte Coupons oder ausgedruckte Online-Anträge dürfen nicht geändert oder gefälscht werden. Kopierte oder unvollständige Coupons werden nicht akzeptiert.

...

Hier die ganzen Details

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Dirk B.
Dirk B.23.11.0818:44
morethan2cents
weiss jemand zufällig, ob der ean- code auf der schachtel vom macbookpro und dem äußeren karton (wenn man bei apple bestellt, bekommt man ja ein ei im ei, quasi...) ident sind?

wenn nicht, dann krieg ich wohl kein geld

Ich hab im letzten Jahr den EAN-Code vom iMac + die anderen Angaben vom äußeren beigefarbenen Karton ausgeschnitten, da ich den iMac-Karton selbst nicht zerschneiden wollte. Die Angaben waren, denke ich, identisch. Zumindest habe ich mein Geld bekommen. Als ich bei der Hotline anrief, sagten mir die Mitarbeiterin dort, dass eingescannte oder kopierte Aufkleber nicht akzeptiert würden, sondern ausschließlich vollständige!!! Originalaufkleber, so steht es auch in den Bedingungen der back-to-school-Aktion, ...
0
morethan2cents
morethan2cents23.11.0818:56
Dirk B.

danke, das beruhigt
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
CrystalHH23.11.0822:35
Und weiß einer auch die Antworten zu meinen anderen Fragen? Danke
0
CrystalHH24.11.0811:45
Wird eigentlich der Scheck einfach eingeworfen oder wird das per einschreiben verschickt und man muss zu Hause sein um ihn anzunehmen?
0
Dirk B.
Dirk B.24.11.0813:48
CrystalHH
Wird eigentlich der Scheck einfach eingeworfen oder wird das per einschreiben verschickt und man muss zu Hause sein um ihn anzunehmen?

... ich hatte ihn in der normalen Post. Viele Grüße. Dirk
0
pathip
pathip24.11.0817:38
Hi zusammen, ich habe gerade ein Problem mit der Back to School Aktion,

ich habe für eine bekannte ein neues MacBook Alu samt iPod bestellt. Jetzt möchte ich gerne den Rabatt zum iPod beantragen. Der Link zum Antragsformular ist aber tot.

auf dieser Seite sollte man durch einen klick auf "hier" zum Antragsformular kommen.

Hat von euch jemand ebenfalls dieses Problem? Oder gibt es vielleicht einen anderen Link auf dem man zum Antragsformular kommt?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank!

pathip
0
bjb24.11.0818:05
Irgendwas stimmt heute mit dem Server nicht, ich kann meinen Status auch nciht abrufen...
0
Archi0711
Archi071124.11.0822:43
http://input.media.euro.apple.com/apple/promotions/status/status.php?lang=de

Anbei der Link zum Antrag. Und ja, man muss die Original Aufkleber versenden, sonst wird es nicht anerkannt.
0
ronisize
ronisize24.11.0822:58
@ pathip

die back to school aktion galt ja nur bis 31.10 ???
hast du das mb alu noch vorher gekauft?
aktuell gibt es die aktion mit dem druckerrabatt....
ich selbst wär ja auch an der back to school aktion interessiert gewesen...

lass mich wissen ob du das mb noch im zeitraum bestellt hast oder schon nach dem 31.10

lg
0
JanB24.11.0823:09
Also ich hatte den Scheck von Apple schon bevor ich das MBP und den Ipod hatte...wieso soll ich da noch was hinschicken?!?
0
was
was24.11.0823:22
mein cheque ist verloren gegangen.. am 30.10 rausgeschickt.. bis heute nichts da. ich kotze.
0
todi
todi25.11.0806:41
bei mir kam wenige tage nach dem dem online-ausfüllen die mail, dass der betrag für meinen ipod überwiesen wurde, obwohl ich nichts hingeshickt hatte. dann habe ich alles losgeschickt, bis jetzt ist kein geld da und dann kam die mail, dass mein drucker antrag nicht bearbeitet werden kann, weil die etiketten fehlen? und die sind definitv per einschreiben vor über ner woche angekommen, kann man ja nachverfolgen...
ich ruf da mal an und bin gespannt, was die da machen....
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
pathip
pathip25.11.0807:49
ronisize

ja klar hab ich das Book vor dem 31.10. bestellt. Aber beantragen muss man den Scheck trotzdem. Es geht eben erst jetzt, weil der Versand des MB so lange gedauert hat. Vorher konnte ich ja keine Etiketten ausschneiden

Habs gestern Abend aber nochmal versucht und es hat geklappt. Wie bjb geschrieben hat, gab es wohl ein kleines Problem mit den Servern.

0
fetterfreund25.11.0808:06
@Todi: Wo willst du denn anrufen? Ich habe mich auch schon an die Apple Hotline gewandt, wei l ich vor nem Monat die Barcodes weggeschickt habe, aber dennoch vor paar Tagen ne Mail bekommen habe, dass ich doch bitte meine Unterlagen einsenden soll. Die deutsche Hotline hat mir daraufhin gesagt, dass man mir nicht weiterhelfen könne.
Ne Mailadresse oder andere Kontaktdaten konnte man mir nicht geben!

Mein Onlinestatus ist: "Ihr Antrag ist am 28.10.08 eingegangen. Denken Sie bitte daran, die auf dem Antragsformular angegebenen Unterlagen einzusenden"
0
todi
todi25.11.0821:50
@fetterfreund: dann werden die mir da wohl auch nicht weiterhelfen können fürchte ich....
ich hab die dinger aber fotografiert.
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
bjb25.11.0822:14
Mein ipod-Geld wurde heute überwiesen. Beim Drucker habe ich den selben Status wie fetterfreund.

Habt Ihr die Schnipsel auch per Einschreiben geschickt? Hat bei Euch die Statusanzeige funktioniert? Ich habe schon Angst, dass die britische Post meinen Brief verloren hat; ist jetzt schon zwei Wochen unterwegs
0
todi
todi26.11.0819:11
drei in einem boot
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
elcaradura26.11.0819:27
bjb
Die britische Post scheint wirklich nicht die Schnellste zu sein. *g* Dort dauert es aufgrund der 'Teatime' immer etwas länger! Frag doch mal bei der deutschen Post nach, die machen etwas Druck, dann klappt´s innerhalb von ein paar Tagen.
0
gorgont
gorgont26.11.0820:08
bei mir kam heute auch ne Mail, dass ich doch die Druckerunterlagen einsenden soll, das Geld vom iPod ist aber auch noch nicht da.
Komischerweise hab ich beim iPod den Status


Ihr Antrag wurde aus folgendem Grund
bzw. aus den folgenden Gründen abgelehnt:

# Für das Produkt mit der angegebenen Seriennummer ist bereits eine Rückzahlung erfolgt.



Tolle Sache, morgen werde ich bei Apple anrufen und Stunk machen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bjb26.11.0822:01
elcaradura
bjb
Die britische Post scheint wirklich nicht die Schnellste zu sein. *g* Dort dauert es aufgrund der 'Teatime' immer etwas länger! Frag doch mal bei der deutschen Post nach, die machen etwas Druck, dann klappt´s innerhalb von ein paar Tagen.
Hab schon einen Nachforschungsauftrag gestellt, da das ganze jetzt angeblich seit 17.11. in der "Eingangsauswechslungsstelle" rumgammelt *sick*
0
Hector28.11.0814:42
tja, ich habe ein ähnliches problem. den online antrag habe ich abgeschickt, der auch eingegangen ist, aber beim online check steht nur "bitte vergessen sie nicht ihre unterlagen einzureichen"... das habe ich vor 3 wochen per post auf den weg gebracht.

gibt es denn keine adresse, an die man sich wenden kann? hat die zufällig jemand?
0
bjb28.11.0815:23
Hast Du es per Einschreiben geschickt?
0
Hector29.11.0812:28
bjb
Hast Du es per Einschreiben geschickt?

ne, dummerweise nicht... habe auf die post vertraut...
0
bjb29.11.0817:01
Hector
ne, dummerweise nicht... habe auf die post vertraut...
Dumm ist es, den Brief per Einschreiben zu verschicken und mehr zu bezahlen. Die Post verschlampt es trotzdem... *sick*
0
croc_one
croc_one29.11.0817:26
Hi, hab meinen Antrag auch per Einschreiben geschickt. Dann habe ich ne Mail bekommen, dass ich es denen noch schicken soll. Es ist aber laut Post schon da. Also bei Apple angerufen. Dort wurde mir gesagt, die Mails weden vom Systema automatisch verschickt. Es sind derzeit aber so viele Anträge, das die nicht alle gleichzeitigt bearbeitet werden kann. Man solle sich keine Sorgen machen, das kann noch 3 Wochen dauern, ist aber soweit sonst alles in Ordnung.
0
khani
khani29.11.0817:37
wieso redet ihr alle von nen Scheck?
Es gab doch auch die möglichkeit der Überweisung oder nicht?

bei mir steht auch nur dass ich nicht vergessen soll die unterlagen einzusenden, was ich aber vor ca ner woche getan habe.
Ist es normal dass es da noch nicht steht dass die unterlagen eingegangen sind?


0
bjb29.11.0817:44
Ich habe meine vor drei Wochen abgeschickt...
Das Geld für den iPod bekam ich aber relativ gleichzeitig/unabhängig von den Coupons überwiesen (übrigens ohne irgendwelche Gebühren o.Ä.)
0
todi
todi30.11.0809:37
ist echt bei vielen so im moment. dann warten wir mal noch 3 wochen ab und sehen dann weiter...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
elcaradura01.12.0814:45
bjb

Bei mir dasselbe Spiel, habe allerdings nach Drängen der Postangestellten und heißen Versprechungen "Der Brief sei in spätestens 2 Tagen gaaanz sicher beim Empfänger" nur ein Einwurfeinschreiben verwendet.
Allerdings, sind wir mal ehrlich, selbst für eine Fahrt in der Achterbahn zahlt man mehr und hat weniger Aufregung als mit der britischen Post.
Anscheinend klappt es halt dennoch immer irgendwie. *g*

Also nicht verzagen, Nachforschungsantrag und ein knackiges Schreiben an die Post und dann selbst mal einen Tee trinken. Soll ja auch nicht so ungesund sein!!
0
bjb01.12.0814:53
Nachforschungsantrag ist seit ner Woche raus, kam gleich ne Mail, dass das Ergebnis "mehrere Wochen" dauern kann. Sauladen! *sick*
0
fetterfreund09.12.0817:07
Mein Scheck kam vor paar Tagen an.
Habe ihn bei der Sparkasse eingelöst und die Säcke haben mir 16,50 Gebühren berechnet !!!
War das bei euch auch so?
0
gorgont
gorgont09.12.0817:27
Also ich warte auch noch, habe zeitlich mit meinem Vater ein MacBook + iPod bestellt und mein Vater hat seinen Scheck schon vor 2 Wochen bekommen, ich warte noch immer.
Hab auch heute mit Apple telefoniert und die haben irgendwas durcheinander gebracht, in 2 Tagen soll eine Email kommen, dann weiss ich mehr...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bjb09.12.0817:31
Das iPod-Geld wurde bei mir gebührenfrei überwiesen (Postbank). Auf das Druckergeld warte ich immer noch *sick*
0
Sev09.12.0818:38
Wird meine letzte BTS-Aktion sein! Am 12.11.08 alle Sachen per Einschreiben abgeschickt, bis heute soll nichts angekommen sein. Lt. Nachforschungsantrag ist es ohne Nachweis eingangegangen, oder auch nicht. Also hat auch die Post geschlampt, TOLL!

Zum Glück habe ich schon rechtzeitig mit Apple telefoniert, so das auch eine Ausnahme ohne Etiketten gemacht werden kann, dauert aber. Da ich jetzt seit 2 Wochen nichts gehört habe, heißt es morgen wieder, anrufen und nachhaken. Habe die Etiketten zum Glück eingescant, so das ich die auch per E-Mail einreichen könnte.

Ist zwar schön das MacBook so günstig zu bekommen, aber das nervt doch alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.