Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Petition für Matte Displays/FireWire Port

Petition für Matte Displays/FireWire Port

svc
svc16.10.0811:01
Hallo Zusammen!

Damit der Forderung nach matten Displays und FireWire Port eine Stimme gegeben werden kann:

Matte Displays:

FireWire Port:

und diese nicht in einem Aufruf zum Boykott erstickt!

Ein Dank für die Links geht an:

ZIMTSTÄRN

Gruß,

svc
0

Kommentare

Hellokittyhater16.10.0811:03
Nicht schon wieder... Schau mal 4 Threads unter deinem...
0
svc
svc16.10.0811:09
Hellokittyhater

Doch, schon wieder! Und diesmal ausschließlich, um eine Petition zu unterschreiben!

Lest bitte was ich geschrieben habe!

Einzig damit der Thread möglichst lange sichtbar bleibt wäre es gut, wenn diejenigen die ihre Stimme in der Petition abgegeben haben dies hier kurz vermerken!

Bitte KEINE Ausführungen zum Thema! Dafür ist dann der Thread hier: gedacht, wie HELLOKITTYHATER schon angemerkt hat.

Gruß,

svc
0
Hellokittyhater16.10.0811:12
Und für was um alle Welt ist dieser Thread hier:
Der genau auf das gleiche hinaus will wie du... Spamming muss wirklich nicht sein. Wobei ich auch diese Glossydiskussion langsam ehrlich satt habe... Man kann seinen Unmut äußern, aber damit alles zuspammen muss wirklich nicht sein...
0
Fenvarien
Fenvarien16.10.0811:20
Zur Klarstellung: Wir schreiben keinen Preis aus, wer die meisten Boykott-Threads gestartet hat
„Ey up me duck!“
0
RAMses3005
RAMses300516.10.0811:31
Hab gerade an der Firewire-Petition teilgenommen. Prima Sache

In den andere Thread gab es nur eine Petition wegen dem Glossy, was ich nicht so tragisch finde. Dieser ist "auch" für Firewire. Also ist er sinnig und berechtigt.
0
Hellokittyhater16.10.0811:33
RAMses3005
Hab gerade an der Firewire-Petition teilgenommen. Prima Sache

In den andere Thread gab es nur eine Petition wegen dem Glossy, was ich nicht so tragisch finde. Dieser ist "auch" für Firewire. Also ist er sinnig und berechtigt.

Das macht der zu dem ich verlinkt habe auch. Und der war zu dem Zeitpunkt als dieser hier gestartet war sicher noch in der Seitenleiste zu sehen.
0
cynic16.10.0811:38
Och Mensch...

manchmal verstehe ich es nicht mehr.

Das Geschrei war die ganze Zeit über groß.
"Wir wollen ein MacBook komplett aus Alu"
"Wir wollen ein MacBook mit besserer Verarbeitung"
"Wir wollen ein MacBook mit Tastaturbeleuchtung"
"Wir wollen ein MacBook mit besserer Grafikkarte"
"...insert random ulutation here..."

Jetzt ist es soweit, das MacBook sieht dem Pro nicht nur zum verwechseln ähnlich, es bietet auch viele der Features des großen Bruders. Besonders die bessere Verarbeitung dank Alu Gehäuse dürfte die Probleme mit verfärbenden oder platzenden Gehäusen wieder gut machen. Die Grafikkarte ist auch deutlich besser.

Jetzt unterscheiden sich Pro und non-Pro eben durch reine Hardwarefeatures. Eigentlich gar nich so unangebracht. Besonders an dieser Stelle.
Seien wir mal ehrlich, ein Consumer Gerät braucht nicht unbedingt FireWire. Die meisten externen Festplatten haben einen USB Anschluss, Consumer Camcorder sowieso.
Klar, ihr habt alle eure FW Raidsysteme, die ihr zu Haus am MB betreibt. Das ist allerdings sicherlich nicht der Regelfall für die Käufer eines MB.

Wenn man mal in einen Apple Store in den USA oder UK schneit, kann man sich sehr schön ein Bild der Zielgruppe von MacBooks machen. Die Leute, die damit spielen wissen gar nicht was FireWire ist und wollen es auch garnicht.

Jemand der wirklich wirklich einen FW Port braucht (ja, ich weiß USB hat eine bescheidene Datenrate), der kauft auch das Pro, welches im Vergleich zur Peripherie, die eine solche Schnittstelle voraussetzt auch sicherlich nicht die teuerste Anschaffung ist.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass dieses Geheule von Leuten kommt, die einfach ein MacBook Pro mit all seinen Features für den halben Preis haben möchten. Unverständlich, da der Aufpreis zum kleinsten MBP gar nicht mal sooo groß ist. Wahrscheinlich sollten sich Pro und non-Pro idealerweise nurnoch durch Speaker oder Displaygröße unterscheiden, hm? Obwohl... wurde nicht auch mal nach 15" MacBooks geheult?

Mein Rat: "Greif ins Klo, kauf ein Pro".

0
RAMses3005
RAMses300516.10.0811:40
Hellokittyhater
Oh ja, stimmt. Hab ich gestern gar nicht gesehen. Egal, hauptsache es beteiligen sich viele an der Petition.
0
RAMses3005
RAMses300516.10.0811:51
cynic
Das kann schon sein, dass eine gewisse Anzahl Anwender (zumeist Switcher) Firewire nicht kennen. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch Anwender in dieser Preisregion gibt (und 1300-1500€ sind wahrlich kein "Billigsegment"), die dieses nutzen möchten.

Soll Videoschnitt mit iMovie alleine dem Pro-Gerät vorbehalten sein ? Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als Apple mit "Desktop Video" geworben hatte. Das ist im Moment mit den Geräten nicht möglich.

Und ich habe die Befürchtung, dass wenn wir nichts dagegen unternehmen, auch bald im Mac Mini und im iMac kein Firewire mehr verbaut wird. Gerade der Mini ist ein genialer kleiner Server, der aber mit der kleinen internen Platte nicht viel Platz bereitstellt. Ihn über Firewire-Festplatten zu erweitern macht wirklich SInn. USB ist keine Alternative dafür.
0
svc
svc16.10.0811:51
Hellokittyhater

Da hast du recht!

Und du siehst wie schnell ein Thread aus der Forumseitenleiste verschwinden kann, wenn er nicht an einer oberen Stelle gehalten wird!

Ich habe ihn nämlich gerade eben zum ersten Mal gesehen.

Und noch einmal die BITTE:

HIER KEINE KOMMENTARE ODER BEMERKUNGEN ZU DEM THEMA/BETREFF MACHEN.

DIESER THREAD DIENT EINZIG UND ALLEIN DAZU DENJENIGEN DIE SICH AN DER PETITION BETEILIGEN WOLLEN DIE MÖGLICHKEIT DAZU ZU GEBEN!

DANKE!

svc
0
firevsh2o
firevsh2o16.10.0812:04
so: unterschrieben.
0
nicht ich
nicht ich16.10.0812:07
Habe auch mitgemacht bei der Petition für FireWire.
0
svc
svc16.10.0812:12
Klasse, jetzt wird der Thread so benutzt wie ich es mir vorgestellt habe!

DANKE!

Und fleißig weiter an den Petitionen beteiligen, damit APPLE auch weiterhin auf seine User hört.

Gruß,

svc
0
cynic16.10.0812:15
RAMses3005

Klar, die fehlende Schnittstelle ist für bisherige Anwender, die sich an eine solche gewöhnt haben ein leichter Schlag ins Gesicht. Ich wollte nur noch einmal anmerken, dass sich dafür an vielen anderen Stellen einiges zum positiven verändert hat. Vor allem auch die Möglichkeit jetzt selbst eine Platte einbauen zu können ohne das Gerät auseinander nehmen zu müssen.

Das Argument von wegen Desktop Video verstehe ich allerdings nicht. Man kann doch Camcorder problemlos auch über USB anschließen. Gerade User von iMovie gehören doch nicht zur professionellen Zielgruppe.


0
maybeapreacher
maybeapreacher16.10.0812:20
cynic: Ja, es hat sich vieles zum besseren Verändert. Und ja, User von iMovie gehören nicht zur Zielgruppe, richtig. ich auch nicht. Jedenfalls nicht fürs MB, beim MBP hab ich ja außerdem mein FW800, von daher!

Mitgemacht bei der Glossy-Petition aus eigenem Antrieb

Mitgemacht bei der FW-Petition um Freunde, die Musiker sind und FW benötigen, nicht dazu zu zwingen, ein MBP zu kaufen!
0
svc
svc16.10.0817:03
cynic
RAMses3005

Klar, die fehlende Schnittstelle ist für bisherige Anwender, die sich an eine solche gewöhnt haben ein leichter Schlag ins Gesicht. Ich wollte nur noch einmal anmerken, dass sich dafür an vielen anderen Stellen einiges zum positiven verändert hat. Vor allem auch die Möglichkeit jetzt selbst eine Platte einbauen zu können ohne das Gerät auseinander nehmen zu müssen.

Das Argument von wegen Desktop Video verstehe ich allerdings nicht. Man kann doch Camcorder problemlos auch über USB anschließen. Gerade User von iMovie gehören doch nicht zur professionellen Zielgruppe.


Hallo Cynic,

wie schon vorher darauf hingewiesen, soll dieser Thread nur zum Nutzen der Links für die Petition gedacht sein.
Kommentare und Meinungen sind weiterhin gewünscht und willkommen, dann aber auch in dem Thread wo darüber diskutiert wird. Schließlich soll deine Meinung und Ansichten ja auch gehört und bei Bedarf kommentiert werden.

Gruß,

svc
0
svc
svc16.10.0817:40
Interessant, daß anscheinend mehr Leute daran interessiert sind zu boykottieren, bzw. meckern und sich lustig zu machen, anstelle ihrem Anliegen eine Stimme zu verleihen, damit sich etwas ändern kann.

Gruß,

svc
0
mbh
mbh16.10.0821:06
unterschrieben
0
MacGay
MacGay16.10.0822:08
Auch wenn es jetzt schon mehrfach gesagt wurde, ist da kaum jemand
drauf eingegangen, vielleicht weil viele nicht ganz verstanden haben
worum es geht. Stattdessen wurde ständig von Videokameras oder
externen Festplatten geredet. Bei diesen Dingen ist es tatsächlich
so, dass es da mittlerweile Alternativen gibt bzw. der der Trend weg
geht von FireWire. Wobei das auch kein Grund zu sagen wäre, dass man
FW nicht mehr braucht - denn einfach mal sein teuer erstandenes,
vorhandenes Equipment zu ersetzen, macht wohl auch keiner.

Bei Audiointerfaces ("Soundkarten") sieht es dagegen noch anders aus.
Mittlerweile gibt es zwar auch schon ein paar größere USB-Interfaces,
aber ansonsten kann man fast sagen, dass FireWire bei größeren
Interfaces immer noch STANDARD ist, und vollkomen aktuell, bei
teureren Geräten defintiv. Bei Mischpulten mit intrgiertem Interface
auch. Es kommen immer noch beständig Geräte neu auf den Markt, die
FireWire-only sind. Also auch jemand, der sich jetzt ein Notebook
kauft und plant, sich zu Weihnachten ein Inteface zu kaufen, um mit
dem Hobby "Homerecording" zu starten, wird auf FireWire nicht
verzichten wollen, weil er im Grunde keine Wahl hat. Und es geht hier
nicht um eine exotische Minderheit, stattdessen sind doch die
"Kreativen" eher eine Zielgruppe von Apple (oder warum haben die
Logic, LogicExpress und Garage Band im Programm?)

Der Einwand "Aber das ist was für Profis, die kaufen sich halt ein
MacBook Pro" ist in doppelter Hinsicht albern:
1. Musik machen mit dem Computer kann genauso "unprofesionell" sein
wie das Schneiden von Familienvideos am Computer mit iMovie. Das
billigste Interface für acht Mikros (also kein Pro, sondern was für
junge Bands, die etwas aufnehmen wollen) hat FireWire. Ebenso kleine
Mischpulte. Ich bin in einem großen Musiker-Forum unterwegs, wo es
auch eine "Recoridng"-Abteilung gibt. Wenn dort jemand nach einer
Notebook-Empfehlung fragt (also "normalen Leute", und keine, die Geld
mit dem Musikmachen verdienen) kommt oft die Antwort "Kauf dir doch
ein Apple-Notebook, die sind super fürs Recording, stabil, CoreAudio
ist latenzärmer als der Windows-kram..." Diese Empfehlung wird jetzt
aber wohl seltener kommen, weil die wenigstens 1800€ für ein Notebook
ausgeben können/wollen.
2. Wollen alle Pros ein 15"-Notebook? (das war schon bei den alten
Gerätn fraglich, bei den neuen nochmehr, weil "Normal" udn "Pro" sich
ja ansonsten gleichen). Ich denke eher, das echte "Pros" erst gar
nicht ein Notebook als einzigen Rechner haben. Z.B. hat einer, der
"professionell" Musik macht im (Heim-)Studio einen MacPro stehen. Und
dann für Konzertmitschnitte, Aufnahmen in Proberäumene etc. sich
zusätzlich ein Notebook kaufen würde. Und da wäre ein 2,04 Kilo
13"-Notebook schon was feines. Ich denke bei Fotografen gibt es
ähnliche Szenarien.
0
beo
beo16.10.0822:26
Hier der Direktlink für das Apple Feedback (hilft vielleicht mehr als Petition?): http://www.apple.com/feedback

Gruss beo
0
MacGay
MacGay16.10.0823:13
naja , sollte es wirklich soooo vielen stören ... wird APPLE das mitbekommen ...
Die Windows User lachen sich doch ab über APPLE ...

Das iPhone ist schon kastriert und nun auch noch das MacBook!
Im übrigen hat Apple mit einer Firmer ein "Firewire Audio Interface" zusammen entwickelt... Apogee Duet (verkauft sich bestens!)... und dann das...

Supportet Logic mit dem Interface....
0
michaeljk16.10.0823:21
Keine Petition der Welt wird hierbei einen Unterschied machen - wer Firewire braucht, hat schliesslich immer noch die Möglichkeit, ein (neues) weisses MacBook bei Apple zu kaufen und das noch zu einem sehr günstigen Preis. Musiker die auf die relevante Technik wert legen benötigen keine leistungsstarke Grafikkarte oder Alugehäuse, sondern es muss funktionieren und anschliessbar sein. Genauso haben die Leute, die sich Firewire-Geräte angeschafft haben weiterhin die Möglichkeit, diese zu nutzen - nur eben nicht in diesem einen, neuen Modell. Alle anderen haben bei einem Preisunterschied von 300 EUR die Möglichkeit, sich für das Pro-Modell zu entscheiden oder es sein zu lassen und eben auf einen anderen Hersteller auszuweichen.
0
phil7born
phil7born16.10.0823:23
Hm, die Frage ob matt oder glänzend stellt sich mir gar nicht mehr. Auch ob matt oder glossy für draußen besser ist ... pfff. Wenn ich draußen bin habe ich schönere Sachen vor als am Rechner zu sitzen, und da ich jemand bin der sich in Zügen oder Bussen nicht genug konzentrieren kann um zu arbeiten, fällt das auch flach. Auf meiner Pendelstrecke lese ich lieber ein Buch. Ich war auch einer der Mattverfechter. Inzwischen ist es mir egal.

Allein die Sache mit FW wäre es mir wert eine Petition zu unterstützen.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon das neue Macbook samt dem neuen Display als Dockingstation auf meinem Schreibtisch stehen.

Ach übrigens, warum ist das Geld eigentlich immer so knapp?


„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
michaeljk16.10.0823:31
@MacGay:
Du möchtest uns also sagen, das hochwertiges, professionelles Equipment, Mischpulte und ähnliches insbesondere auf FireWire setzen und damit auch entsprechende Leistung bieten? Und zusätzlich will man aber bei seinem eigentlichen Arbeitsgerät, dem Notebook der die eigentliche Arbeit macht 300-500 EUR einsparen? Also irgendwie stimmt da mit deiner Argumentation etwas nicht - die Größe des Gerätes hätte ich noch nachvollziehen können (13/15"), aber aus finanzieller Sicht kann es in diesem Bereich keine Rolle spielen.
0
phil7born
phil7born17.10.0801:13
cynic

Nur mal so zur Klarstellung: Der einfache Plattenwechsel betrifft nur die Pros. Bei den weißen und schwarzen MacBooks ging das auch schon sehr gut.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
EvoX
EvoX17.10.0801:28
Wo bleibt die Petition gegen die schwarze Tastatur???

Außerdem könnte bei den Preisen der MBPros ruhig ein Display-Adapter und die Fernbedienung mit dabei sein. Ging doch früher auch.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
MacGay
MacGay17.10.0801:43
michaeljk
@MacGay:
Du möchtest uns also sagen, das hochwertiges, professionelles Equipment, Mischpulte und ähnliches insbesondere auf FireWire setzen und damit auch entsprechende Leistung bieten? Und zusätzlich will man aber bei seinem eigentlichen Arbeitsgerät, dem Notebook der die eigentliche Arbeit macht 300-500 EUR einsparen? Also irgendwie stimmt da mit deiner Argumentation etwas nicht - die Größe des Gerätes hätte ich noch nachvollziehen können (13/15"), aber aus finanzieller Sicht kann es in diesem Bereich keine Rolle spielen.

michaeljk .... lese mein teil nochmal genau durch ...
Außerdem habe ich zu stehen das ein Profi eh eher ein MacPro hat ... und zusätzlich ein Notebook!

0
MacGay
MacGay17.10.0801:50
michaeljk : geaues lesen ist glaube nicht Deine stärke wie du mir die Worte umdrehst!
Bitte nochmal 3x lesen
0
dom_beta17.10.0802:55

wie war das nochmal mit dem leuchtenden Apfel??

Hey, das neue X ist ja glossy!

He he ...
„...“
0
svc
svc17.10.0807:35
Guten Morgen zusammen!

Liest eigentlich keiner den Betreff und Kommentar des Threads?

Klasse, daß hier über den Betreff diskutiert wird, nur wie schon im Kommentar erwähnt, nicht dazu gedacht.

Es sei denn jemand will nicht, daß seine Meinung gelesen und kommentiert wird.

Im Forum sind schon einige Diskussionsthreads über die neuen MacBooks, welche sich mit den "Fehlern" und "Unzulänglichkeiten" auseinandersetzen.

Hier kann man sich an den Diskussionen beteiligen und in einen Dialog mit den anderen Usern treten.

Dieser Thread würde außerdem dann ja die anderen Threads quasi Hijacken, welche schon zu dem Thema bestehen! Das ist so von mir nicht gedacht!

Deshalb dient dieser hier ausschließlich zum Unterschreiben einer der Petitionen:

Matte Displays:

FireWire Port:

Bitte kurz vermerken, daß ihr euch an der Petition beteiligt habt, damit der Thread in der Forumliste nicht zu weit abrutscht und nicht gefunden wird.

DANKE!

Gruß,

svc
0
mazun
mazun17.10.0808:13
signed!
0
dom_beta18.10.0819:42

Beide Petition unterzeichnet.

„...“
0
svc
svc18.10.0820:46
Endlich, wieder online! Zumindest teilweise.

Und die letzten Beiden haben auch verstanden wie ich mir den Thread gedacht habe!

Vielen Dank!

Schönes WE.

svc
0
Eldorado54618.10.0822:03
Beides unterzeichnet.
0
svc
svc19.10.0800:31
Fleissig weiter machen! So kann was zur Expo passieren!

svc
0
Wowbagger19.10.0800:41
Beides unterschrieben und Feedback an Apple.
0
MacGay
MacGay19.10.0800:54
poste doch mal die e-mail von Apple fürs feedback
0
@pplesticker19.10.0801:15
signed
0
@pplesticker19.10.0801:45
Steve hat auch schon beide Petitionen unterschrieben
0
Wowbagger19.10.0802:01
Feedback MacBook:

http://www.apple.com/feedback/macbook.html

Feedback MacBook Pro:

http://www.apple.com/feedback/macbookpro.html
0
Hellokittyhater19.10.0802:03
Ich finde es witzig, dass bei der Glossy-Petition deutlich weniger Leute unterschrieben haben, obwohl die Leute hier deutlich mehr gegen die "Schminkspiegel" gewettert haben. Doch nur der laute Aufschrei einer Minderheit?
0
Hellokittyhater19.10.0802:12
Zumal die fehlende Firewire-Schnittstelle lediglich die Interessenten an einem MB trifft und nicht die, die sich ein MBP kaufen. Dadurch müsste doch die Anzahl der Leute, die an der Petition für die fehlende Firewireschnittstelle teilnehmen geringer sein, als bei der Glossypetition. Glossy betrifft hingegen die jenigen die ein neues MB, MBP oder CD wollen. Ich finde das witzig und interessant zu sehen. Für Edit wars wohl leider zu spät sorry...
0
svc
svc19.10.0802:20
Hellokittyhater
Zumal die fehlende Firewire-Schnittstelle lediglich die Interessenten an einem MB trifft und nicht die, die sich ein MBP kaufen. Dadurch müsste doch die Anzahl der Leute, die an der Petition für die fehlende Firewireschnittstelle teilnehmen geringer sein, als bei der Glossypetition. Glossy betrifft hingegen die jenigen die ein neues MB, MBP oder CD wollen. Ich finde das witzig und interessant zu sehen. Für Edit wars wohl leider zu spät sorry...

Hallo!

Ist es so schwer zu verstehen?

Der Thread hier ist nur für die Petition gedacht. Kommentare, Meinungen und Ansichten bitte in einem eigenen Thread kundtun oder in einem Thread der sich mit dem entsprechenden Thema beschäftigt und auch zum Dialog aufruft!

Vielen Dank!

Gruß.

svc
0
Hellokittyhater19.10.0802:24
Das kann dir doch Wurst sein über was hier geredet wird, solange der Thread oben bleibt und das willst du doch eigentlich bloß, dass so viele den Thread bemerken und dadurch unterschreiben. Man kann aber auch pingelig sein... Ein Forum ist zum Meinungsaustausch gedacht. Wieso also nicht hier? Was bringen sinnlose Beiträge alla unterzeichnet?
0
RAMses3005
RAMses300519.10.0808:29
Hellokittyhater
Zumal die fehlende Firewire-Schnittstelle lediglich die Interessenten an einem MB trifft und nicht die, die sich ein MBP kaufen. Dadurch müsste doch die Anzahl der Leute, die an der Petition für die fehlende Firewireschnittstelle teilnehmen geringer sein, als bei der Glossypetition. Glossy betrifft hingegen die jenigen die ein neues MB, MBP oder CD wollen. Ich finde das witzig und interessant zu sehen. Für Edit wars wohl leider zu spät sorry...

Na ja, das Glossy-Thema ist eben eher was für die MacBook Pro-Klientel. Das MacBook ist der mit Abstand am meisten verkaufte Mac. Eben der Volks-Mac für die kleinen Leute. Und das "Apple-Volk" würde über kurz oder lange gerne ein neues MacBook kaufen, aber unter diesen Umständen wird es auf unbestimmte Zeit hinausgezögert. Ist in vielen Beiträgen zu lesen.

Außerdem machen jetzt auch französische Foren an dem Petitionsaufruf mit, wie man an den vielen Franzosen in letzter Zeit dort gut erkennen kann.
0
svc
svc19.10.0811:42
Hallo Hellokittyhater, cynic, MacGay, etc.

Hier ist ein Link zu einem Thread der sich ausschließlich mit dem Meinungsaustausch zu dem im Betreff genannten Thema beschäftigt:



Speziell zum diskutieren und Meinungsaustausch zum Betreff eröffnet.

Wäre ja schade, wenn das was ihr hier sagt in dem Thread unkommentiert und unbeachtet bliebe.

Also, viel Spaß beim kommentieren/diskutieren.

Und für alle die weiterhin sich nur an der Petition beteiligen wollen:

Matte Displays:

FireWire Port:

Bitte kurz im Thread vermerken, daß ihr teilgenommen habt. Nur damit dieser in der Threadliste nicht zu tief nach unten rutsch.

Eure Meinungen/Ansichten sind, wie auch die der zuvor genannten fleißigen Schreiber, natürlich gefragt. Bitte tut dies im oben zuerst genannten Thread.

Vielen Dank!

svc
0
Zimtstärn
Zimtstärn20.10.0808:11
0
exAgrajag20.10.0809:03
Für FW und matte Displays unterzeichnet...
0
MacGay
MacGay20.10.0816:30
warum gibt es dazu KEINEN NEWS-BERICHT ?????????
0
exAgrajag20.10.0816:37
MacGay: Tja, so wie das "Tech" nicht so recht in den Namen MacTechNews passen will (MacNews ist halt schon vergeben), scheint es für "News" auch nicht mehr so recht passen zu wollen. Negative Berichterstattung ist nicht angesagt. Nicht hier, nicht in den richtigen Nachrichtenseiten... überall wird gefiltert. Aber eigentlich ist es ganz gut – so weiß man wenigstens, ob und wie News gefiltert werden: rosarot.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.