Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Shure ist klasse

Shure ist klasse

locoFlo13.10.0819:31
Hallo,

ich wollte nur kurz meine Begeisterung über die Firma Shure kundtun. Vor kurzem ist das Kabel bei meinen ansonsten sehr gut verarbeiteten E2c gebrochen, also erst hat sich die Plastik gelöst und dann die Drähte innen. Wahrscheinlich auch zum Teil mein Fehler, ich schlinge das Kabel bei Nichtgebrauch um den iPod. Was macht ihr damit eigentlich?
Jedenfalls das ganze zum Kundendienst geschickt und super schnell als Ersatz die SCL2 bekommen, die E2C wurden schon eingestellt. Und das ganz obwohl ich schon knapp außerhalb der Garantie war, also im Gewährleistungszeitraum.
Die SCL2 klingen nach erstem Probehören mindestens genauso gut.
Ich bin jedenfalls froh wieder schöne In-Ears zu haben. Ich war gar nicht mehr an die ungefilterte Realität gewöhnt, ohne die Abschirmung durch In-Ears. Unglaublich wie laut Berlin manchmal sein kann. Wer da noch in Ruhe mit normalen iPod-Kopfhörern Podcasts hören kann ist zu bewundern.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Phoen
Phoen13.10.0819:50
...mir ist genau das selbe passiert. Habe auch den SCL2 für E2c bekommen. Ging auch problemlos.
Und nach zwei Jahren Berlin kann ich auch nur sagen: Schöne Stadt, aber die Eingeborenen muss man sich wirklich nicht (immer) anhören.
„Niemand regiert die Welt.“
0
hendrik00113.10.0820:35
mal eine firma bei der es funktioniert....ich bin auch sehr zufrieden mit den pro audio betreuern bei shure. gute preise, kulantes umtauschen bei problemen und gute beratung.
0
stesoell13.10.0820:35
Wer da noch in Ruhe mit normalen iPod-Kopfhörern Podcasts hören kann ist zu bewundern

Abgesehen davon, ohne IEP ist es schlicht Lärmbelästigung. In meiner Stadt hat der ÖPNV dem einen Riegel vorgeschoben (Fressen, Saufen, Knutschen, und laute Mucke ist verboten). Mit dem Knutschen ist gaga - wo kommen wir da hin - aber die Disco-Blagen kriegen es von mir zu hören

Axxo: Shure mag ich nicht - Ultimate Ears super fi sind definitiv audiophiler.
0
kefek
kefek13.10.0820:40
Hab meine Shrue auch nicht grad glimpflich behandelt (ipod wicklen usw...) Nach kanpp 1 3/4 ajhren auch kabelbruch .... Problemlos ausgetauscht inkl allen zubehör neu
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.10.0820:42
Hihi ich habe auch wunderbare E2C ... und noch über ein Jahr lang Garantie! Ich liebe diese Teile, na vielleicht gehn sie auch kaputt ^^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
WALL*E
WALL*E13.10.0820:45
Wahrscheinlich auch zum Teil mein Fehler, ich schlinge das Kabel bei Nichtgebrauch um den iPod. Was macht ihr damit eigentlich?

Arrr! Unwissender! Man zieht die Kopfhörer ab, wickelt sie separat auf und steckt sie in die andere Hosentasche
0
hendrik00113.10.0820:52
@stesoell
ich habe die se 530 wenn die nicht gut klingen....habe übrigens fast alle angehört und mich für shure, auch durch den guten service und mein subjektives hörempfinden, für diese entschieden
immer eine frage des geldbeutels und des persönlichen geschmacks....
0
Clashwerk
Clashwerk13.10.0821:09
Hi!

Ich hatte auch die E2c und bei mir hatten sie auch einen Kabelbruch erlitten, am Service von Shure ist zwar nichts auszusetzen, jedoch finde ich die Qualität der Stöpsel für den Preis doch recht mager. Mittlerweile habe ich doch recht viele Kopfhörer ausprobiert und würde keine teuren InEars mehr benutzen.

Ich höre bevorzugt über ohrumschließende, (halb)offene Kopfhörer zuhause, bei denen man natürlich sehr gute Qualität für relativ wenig Geld bekommen kann. Das ist sicher für viele keine Möglichkeit für unterwegs, allerdings hat das mir klar gemacht, dass 70-80 Euro (und das ist ja noch das unterste Preissegment für Shure InEars; es werden ja auch Stöpsel über 300 Euro verkauft) viel zu viel Geld für so schlechte Qualität sind. Daher habe ich mich abgefunden, unterwegs mit einfachen Kopfhörern Musik zu hören.

Die Shure SCL2 scheinen übrigens baugleich mit den E2cs zu sein, es wird sich wohl nur um eine neue Nomenklatur handeln. Der Kabelbruch an dem Modell scheint auch keine Seltenheit zu sein und ich bin dem auch nicht undankbar: Ich konnte die SCL2 dann originalverpackt verkaufen.


(Übrigens - Eine Frage an Nano 4G Besitzer:

Ich hatte vorher einen iPod color und mir kam der Kopfhörerausgang wesentlich besser vor was die Soundqualität angeht. Ist noch jemand etwas aufgefallen, was die neuen Modelle angeht? Mit anderen Modellen dazwischen kann ich es leider nicht vergleichen.)
0
Oliver A.
Oliver A.13.10.0822:03
Hat in diesem Zusammenhang jemand schon erfahrung mit Apple´s in ears gemacht?

Da ich mir bald einen classic kaufen will, suche ich auch dazu die optimalen audiophilen inears.....


0
locoFlo13.10.0822:39
Das würde mich auch mal interessieren. Qualitätshörer von Apple wären ja mal echt ein Novum.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
cab13.10.0822:51
Die alten Apple In Ears habe ich. Sind klanglich wie von der Abschirmung echt OK. Kann aber nix zu den neuen sagen. Auch nicht im vergleich zu anderen.
0
pb_user
pb_user14.10.0811:12
Phoen
Und nach zwei Jahren Berlin kann ich auch nur sagen: Schöne Stadt, aber die Eingeborenen muss man sich wirklich nicht (immer) anhören.
die 'eingeborenen' werden allerdings mühelos durch eine zu tausenden auftretende spezies von zugezogenen getopt. der audio-pegel dieser eloquent wirken wollenden (möchtegern)hauptstädter ist, auch in innenräumen, so unnatürlich hoch, als hätten sie in ihrem vorleben direkt neben einer autobahn, ice-strecke oder einflugschneise gewohnt und sich stets bei offenem fenster unterhalten müssen – aber vielleicht wollen sie ja auch nur spielen ...
0
Phoen
Phoen14.10.0811:36
pb_user
zum Glück kommt es immernoch mehr darauf an, was man sagt, nicht wie man es sagt, und manchmal auch, dass man überhaupt was sagt. Und dann ist es immernoch besser, man stellt auch sicher, dass man auch verstanden wird. Das fällt allerdings mancherorten nicht so leicht.
„Niemand regiert die Welt.“
0
F303
F30314.10.0811:40
pb_user
Phoen
Und nach zwei Jahren Berlin kann ich auch nur sagen: Schöne Stadt, aber die Eingeborenen muss man sich wirklich nicht (immer) anhören.
die 'eingeborenen' werden allerdings mühelos durch eine zu tausenden auftretende spezies von zugezogenen getopt. der audio-pegel dieser eloquent wirken wollenden (möchtegern)hauptstädter ist, auch in innenräumen, so unnatürlich hoch, als hätten sie in ihrem vorleben direkt neben einer autobahn, ice-strecke oder einflugschneise gewohnt und sich stets bei offenem fenster unterhalten müssen – aber vielleicht wollen sie ja auch nur spielen ...

… auf dem Land sind die Entfernungen weiter, da muss man lauter sprechen um sich zu verstehen
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Phoen
Phoen14.10.0811:51
F303
...da wird man mancherorten aber immer lauter sprechen müssen
„Niemand regiert die Welt.“
0
Digitalo
Digitalo22.10.0804:03
Clashwerk
... es werden ja auch Stöpsel über 300 Euro verkauft...
Dann habe ich also doch richtig gesehen.
Heute in einem Regal, etwas von ' Professionelle in-ears...' stand auf der Packung. Der angeschriebene Preis: Um CHF 500.--. Ich glaubte an einen Irrtum des Personals.
Hat schon jemand 'in-ears' in dieser Preisklasse in den Ohren gehabt?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.10.0815:21
So, jetzt habens meine e2c auch erwischt... sind heute weggeschickt und nun warte ich auf die neuen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.