Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie bekomme ich endlich wieder Pushnachrichten wie zB von der Tagesschau-App?

Wie bekomme ich endlich wieder Pushnachrichten wie zB von der Tagesschau-App?

Tirabo18.04.1510:11
Hallo zusammen,

seit mehreren Monaten sind meine Pushnachricten tot.

Ich meine damit, dass Apps, denen ich erlaubt habe, Mitteilungen zu senden dies einfach nicht mehr tun.

So zum Beispiel die Tagesschau-App, die keine Eilmeldungen mehr sendet, oder die Postillion-App, die nicht mehr auf neue Ticker hinweist, obwohl es angeschaltet ist.

ich habe bereits alles unternommen (überall und alles an/aus), bin aber mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand sagen, was da los ist und warum das nicht mehr funktioniert?

PS: meine Partnerin hat übrigens auch solche Probleme. Liegt es doch an den einzelnen Apps oder was ist da los?
0

Kommentare

iPhoneFreak200918.04.1510:13
Hast du zufällig die nicht stören Funktion eingeschaltet?
0
Tirabo18.04.1510:23
Ja habe ich. Ich habe die aber nur für bestimmte Zeiten eingestellt (ab soundsoviel Uhr bis soundsoviel Uhr)

Gibt es da etwa Probleme mit?
0
john
john18.04.1511:22
tagesschau sendet unter ios8 keine pushmeldungen.
du kannst daran nix ändern, ausser auf ein lange fälliges update zu warten, das das fixt.

oder kurz:
Tirabo
Liegt es doch an den einzelnen Apps oder was ist da los?
ja
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ratz-fatz
ratz-fatz18.04.1511:48
Also bei mir funktionieren die Nachrichten mit dem typischen Tagesschau-Gong. Gestern Nachmittag noch "keine Einigung im Bahnstreik" oder so ähnlich.
0
john
john18.04.1512:25
und das ist welche ios version?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ratz-fatz
ratz-fatz18.04.1512:27
8.3 (12F70) iPhone 6 Plus.
0
john
john18.04.1512:39
sollte das tatsächlich stimmen, dann ist das seltsam.

hier taucht auf zwei geräten mit ios8 die tagesschau unter den einstellungen der mitteilungen nicht mal auf.
genauso auf mehreren geräten von bekannten von mir.
dein ios8 gerät wäre das erste von dem ich höre, dass es pushmeldungen von der tagesschau bekommt.

auf den zwei ios geräten mit ios7, die hier rumliegen, siehts allerdings aus wie auf deinem screenshot und funktioniert auch alles bestens.

soweit ich weiss wurde das framework worüber die pushmeldungen abgewickelt werden von ios7 zu ios8 geändert, worauf einige entwickler bestimmter apps offenbar immernoch nicht klargekommen sind.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
breaker
breaker18.04.1512:50
Hier auch keine Probleme mit der Tagesschau App, hab die letzten Tage auch Push Nachrichten erhalten. iPhone 6 mit iOS 8.3 (ging aber schon immer unter iOS 8 ).
john
tagesschau sendet unter ios8 keine pushmeldungen.
du kannst daran nix ändern, ausser auf ein lange fälliges update zu warten, das das fixt.

oder kurz:
Tirabo
Liegt es doch an den einzelnen Apps oder was ist da los?
ja
0
Tirabo18.04.1514:32
Mh, das wird ja immer merkwürdiger..

Da wird es dann wohl so schnell keine Lösung geben, oder?
0
breaker
breaker19.04.1511:16
Damit es auch geglaubt wird... Auch wenn die Meldung an sich traurig ist.
0
Tirabo19.04.1515:25
OK, dann scheint das wirklich kein APP-Problem an sich zu sein.

Irgendwo liegt das Problem in der Kombination APP/IOS/iPhone.

Nur wo genau? Wo muss man ansetzen?
0
john
john19.04.1516:37
das frag ich mich auch.
vor allem weil mir im wahren leben noch kein ios8 gerät mit funktionierendem tagesschau push begegnet ist und ich das daher für mich als allgemeingültig abgeleitet hatte...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Zaphod.Beeblebrox08.07.1507:50
Alles sehr merkwürdig...

Wir haben zwei iPhon6, eines in grau mit 128GB und eines in gold mit 64GB. Die Farbe wird es wohl nicht sein , aber die Speicherkonfiguration vielleicht.

Auf dem 128GB Modell hat es immer geklappt, egal ob Tagesschau oder N24. Das 64GB Modell hat von der Tagesschau noch nie eine Eilmeldung gesehen. Sind vielleicht die betroffenen hier auch mit dem 64GB Modell unterwegs?

Beide Geräte immer mit der aktuellen Software.
0
buffie08.07.1508:10
Ich habe das Problem mit dem I Pad 2. Hier bekomme ich keine Pushnachrichten. Auf dem I Pad 4 bekomme ich sie - wenn ich auch nicht die Tagesschau App benutzte, sonder z.B. die von Apfelpage.
0
john
john08.07.1508:24
buffie
Ich habe das Problem mit dem I Pad 2. Hier bekomme ich keine Pushnachrichten. Auf dem I Pad 4 bekomme ich sie - wenn ich auch nicht die Tagesschau App benutzte, sonder z.B. die von Apfelpage.

du bekommst GAR keine pushmeldungen? egal von welcher app?

hier gehts explizit um bestimmte apps, von denen man keine pushmeldungen bekommt, während man aber grundsätzlich schon pushmeldungen bekommt.

bei mir streikt explizit die tagesschau app. iphone 6 64gb. auch auf dem austausch-iphone (nicht deswegen getauscht) streikt die tagesschau nach wie vor.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Zaphod.Beeblebrox08.07.1508:25
Ich habe gestern mal auf dem nicht funktionierenden iPhone meiner Frau auch im App-Store auf Ihre Apple-ID umgestellt, dort stand immer meine wegen der gemeinsamen Käufe von Apps.

Und kaum 5 Minuten später erhielt sie eine Pushnachricht von N24. Ich habe daraufhin mal die Tagesschau App gelöscht und unter ihrer ID neu installiert. Mal sehen, ob das was bringt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.