Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wan to Go (FON) mit FritzBox

Wan to Go (FON) mit FritzBox

o.wunder
o.wunder16.02.1509:34
Kennt jemand eine Möglichkeit Das "Wlan to Go“ (FON Netzwerk) der Telekom mit einer FritzBox zu nutzen, zB mit der 7390?

2 Wlan Netze aufmachen kann die Fritzbox.
0

Kommentare

Peacekeeper2000
Peacekeeper200016.02.1512:17
Ich hatte mal bei AVM nachgefragt: wird nicht in der Standard Box unterstützt, nur in der speziellen magenta Speedbox. In der normalen Box kannst Du nur ein Gastnetz zusätzlich aufmachen.
0
Boss
Boss16.02.1514:07
o.wunder
Kennt jemand eine Möglichkeit Das "Wlan to Go“ (FON Netzwerk) der Telekom mit einer FritzBox zu nutzen, zB mit der 7390?

2 Wlan Netze aufmachen kann die Fritzbox.

Wenn du die rote freihe hast, müsste es gehen.
0
o.wunder
o.wunder16.02.1523:07
Boss:
Ja ich habe die freie und die kann ein zweites Gastnetzwerk aufbauen, nur die müsste auch die FON Software auf der Fritzbox haben. Und da fehlt mir bisher eine Möglichkeit, vielleicht gibt es das als Laborversion oder Zusatzmodul? Ich muss wohl mal AVM anschreiben.

Peacekeeper2000
Tja ne Speedport möchte ich ja grad eben nicht haben, weil die an vielen anderen Stellen beschränkt wurde. mh warum baut AVM das nicht ein? Hat bestimmt Lizenzgründe?
0
o.wunder
o.wunder16.02.1523:09
Vielen Dank für Eure Beiträge!
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200028.02.1516:03
Ich _vermute_ dass AVM sich dadurch den Absatzkanal über die Telekom schließen würde. Die Telekom will das sicherlich exclusive haben:
"KOOPERATIONSPARTNER FON
Beim Aufbau des größten Hotspot-Netzes der Welt kooperiert die Telekom in Deutschland exklusiv mit dem innovativen Partner Fon. Das spanische Unternehmen hat mit einem Community-Ansatz ein globales WLAN-Netzwerk mit aktuell ..."
Also kann AVM das nicht als Standard einbauen. Das Gastnetzwerk wäre ja auch geeignet, aber dann verdient keiner was. Deshalb will die Telekom , dass Du mit ihr einen Hotspot vertrag machst ( der war früher ja in DSL drin) BEVOR du ein Wifi-to-Go machen kannst. Ein Schelm der böses dabei denkt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.