Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TimeCapsule und Drucker

TimeCapsule und Drucker

nio)(oin
nio)(oin17.04.1513:12
Hallo liebes Forum, nachdem ich mich wundgegoogled habe, stelle ich meine Frage jetzt hier.

Ich habe ein W-Lan, mit welchem ich eine TimeCapsule (die letzte Flache Generation) verbunden habe.
Die TC soll in diesem Fall nicht als Router sondern als Switch funktionieren. Also:

W-Lan => TimeCapsule (über Wlan verbunden) => Drucker (IP Adresse selbst zuweisen)

Mein Netzwerk hat eine 192.168.xx. Nummer. Die TC zieht sich die richtige (zugewiesene IP Adresse). Der Drucker, der über ein Lan-Kabel an der TC angeschlossen ist zieht sich aber eine komplett andere IP Adresse von der TimeCapsule (169.254.xx). Wenn ich die IP Adresse statisch selbst festlege verbindet sich der Drucker nicht mit dem Netzwerk.

An der TC habe ich, weil sie mit dem WLan verbunden ist keine Möglichkeit, die Netzwerkoptionen zu beeinflussen.

Die Option, das Netzwerk zu erweitern fällt auch flach (da hätte ich einfach den Bridge Modus einstellen können).

Jetzt die Frage - was mache ich falsch, bzw. was muss ich machen, dass der Drucker sich die richtige IP Adresse holt, bzw. die TC ihm die richtige IP-Adresse weiterleitet?

Vielen Dank schonmal,

nio)(oin
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentare

Zauberlehrling17.04.1514:18
Geht so nicht.

Wenn die TC per "mit Drahtlosnetzwerk verbinden" (oder so) funktionieren die LAN Anschlüsse nicht.
Nur wenn die TC ein Wlan Netzwerk erweitert geht das. Netzwerk erweitern funktioniert nur an andere Apple Airport.
Oder eben die TC per LAN ins Netzwerk einbinden.
0
nio)(oin
nio)(oin18.04.1514:39
Zauberlehrling
danke für die ernüchternde Antwort, habe irgendwo noch eine Airport Express ausgegraben und da funktioniert es einwandfrei.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.