Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Objektauswahl in Fireworks & Photoshop

Probleme mit Objektauswahl in Fireworks & Photoshop

Statler_RGBG
Statler_RGBG22.12.1410:22
Hallo Leute, ich kann keine Objekte mehr in Fireworks durch Anklicken auswählen, manchmal geht es nach 20,30 Klicks das das gewünschte Objekt blau umrandet ist, manchmal geht es aber überhaupt nicht. Mit dem Hintergrund auswählen ist es das gleiche. Das ist, wie wenn die Maus oder das Trackpad "hängen" würde, was aber nicht der Fall ist. Der Fehler tritt nur in Fireworks auf - und in Photoshop, aber das benutze ich nicht, aber das hab ich grad mal ausprobiert ob das vielleicht "Adobe" weit ist ... Hab 10.10.1 und CS6

Hat jemand eine Idee woran das liegt oder was ich machen könnte?
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG22.12.1420:32
Nachtrag: Wenn ich mit der Maus über ein Objekt (zb ein Rechteck) fahre, wird das erkannt und es ist rot umrandet, aber ich kann es nicht auswählen und bearbeiten (zb skalieren, etc) ...
0
Sambuca
Sambuca22.12.1422:45
Statler_RGBG

ebenen?
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG22.12.1422:48
Nein, keine verschiedenen Ebenen. Eine Grundebene, sagen wir 1000 * 1000 px und darauf sind 3 Objekte mit 100 * 100 px abgelegt, welche sich nicht überschneiden und daher auch nicht auf div Ebenen liegen ...
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG26.01.1510:47
Push - hat keiner eine Idee?
0
mac_heibu26.01.1510:54
Ich kann nur von Photoshop sprechen: Da geht das, was du beschreibst, erst, wenn man in der Befehlsleiste bei aktivem Verschiebewerkzeug die Option "Automatisch auswählen" einschaltet.
Gottseidank ist diese m.E. kontraproduktive Einstellung zunächst einmal nicht aktiv.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG26.01.1512:30
Das gibts bei FW nicht. Hab auch schon die CS6 Preferences gelöscht und neu erstellen lassen - gleiches Problem nach wie vor
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG28.01.1500:35
Deinstallation und Neuinstallation von FW: keine Besserung;
Deinstallation und Demoinstallation von FW 5.1: gleicher Mist wieder.

Nach dem Prefs weg waren, frage ich mich was da wohl schief läuft. Irgendwo muss da ja noch was gespeichert werden an Einstellungen ...
0
m_kapl04.03.1511:22
ich hatte das selbe Problem. Hast du zufällig spotify geöffnet?
Als ich Spotify beendet habe, hat alles wieder normal funktioniert.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG04.03.1514:34
Ja le.. mich doch am A.... - bei mir genau das gleiche. Wenn ich Spotify beende gehts wieder ...
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG04.03.1514:39
PS: Ich hab grad gelesen Spotify geht auch über den Browser: http://play.spotify.com/

Da stören sich die beiden nicht ....
0
gerbera3717.04.1508:54
Hallo!

Ich hab mich jetzt extra hier registriert, um mich bei euch zu bedanken! Ich hatte auch »plötzlich« das Problem, jetzt weiß ich endlich, wie ich es loswerde.

m_kapl: Wie bitte bist du denn darauf gekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.