Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Personaladministration

Personaladministration

EngelMarco
EngelMarco18.02.1509:48
Hallo und guten Tag!
Ich soll für unseren Abteilungsleiter HR eine Software raussuchen, die gut ist für Personaladministration. Ich habe mich mal umgehört und bin hier auf eine Software gestoßen, die ganz gut aussieht. kennt die jemand? Kann mir jemand sagen, ob die gut ist?? Liebe Grüße und Danke!
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan18.02.1509:57
Du bist auf eine Software gestoßen, verlinkst aber ein ganzes Produktportfolio.
Ist es nicht eher so, dass Du hier im Forum jemanden auf diese Software stoßen willst?!
0
EngelMarco
EngelMarco18.02.1510:02
Nein, es geht um diese Software von dieser Firma.. ich bin grad selbst etwas überfordert mit dem Thema
0
EngelMarco
EngelMarco18.02.1510:03
Ach.. Fehler gefunden! Ich muss die Frage umformulieren Gibt es eine Software, die alle diese Funktionen vereint? Das ist irgendwie besser.. Also es soll etwas sein, was sowohl reisekosten kann, als auch Personalkostenplanung usw usf...
0
ein.Leguan
ein.Leguan18.02.1510:52
"[...] alle diese Funktionen [...]" Du hast noch keine einzige genannt!
"[...] es soll etwas sein, was sowohl reisekosten kann, als auch Personalkostenplanung usw usf..." Und jemand soll aus solch wagen Aussagen schließen, was genau Euer Bedarf ist?!

Ach komm, meld Dich einfach wieder ab und erspar uns Deine Werbung!
0
EngelMarco
EngelMarco18.02.1511:09
Wow! Ich dachte man bekommt hier echt Hilfe!
Alle diese Funktionen: Ich nahm an, da Sie mich direkt angemacht haben, dass es ein gesamtes Portfolio ist, was ich da als Beispiel angegeben habe, dass Sie auch gelesen habe, was ich suche. Ich präzisiere das aber gerne.. Die gesuchte Software soll alles können, von der Planung über die Bewirtschaftung bis zur Abrechnung, inklusive Arbeitszeiterfassung und Controlling. Ich hoffe, dass das ausreicht um mir mal eine grobe Idee zu geben, wo ich nach so etwas suchen kann?!
0
DonQ
DonQ18.02.1511:18
Es gibt aber wohl so ein Programm (http://www.de-adp.com/produkte/personalmanagement/personalmanagement) mit dem aufwändige Prozesse und kostenintensive Routinearbeiten wie Recruitment, Mitarbeiterbeurteilung, Zeugniserstellung und arbeitsrechtliche Terminüberwachungen entfallen.

-
Laut Google ist das erst seit 2014 bekannt…die Firma/Apps

Aber Ok,
evtl "Overkill" ?
Datev funzt am Mac und Personalwesen outsourcen…Nunja, mitunter schwierig für's Klima.

Wobei,
DPLKFM, wird von Volkswirtschaftlern gerne als zu "eng" gesehen
*schmunzel*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ein.Leguan
ein.Leguan18.02.1511:20
Guck Dir die fachspezifischen Magazine an, die Dein Vorgesetzter so geschickt bekommt, da sollten die passendsten Angebote zu finden sein.

Ansonsten lässt sich mit den bisherigen Informationen nur zu SAP raten: kann alles ... sogar viel Geld kosten.
0
DonQ
DonQ18.02.1511:25
SAP…lol…und immer an den Berechtigungen sparen…für Stornos und Kundenfreundliche Korrekturen…macht sich toll in der Kundenzufriedenheit
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
EngelMarco
EngelMarco18.02.1511:54
ein.Leguan
Guck Dir die fachspezifischen Magazine an, die Dein Vorgesetzter so geschickt bekommt, da sollten die passendsten Angebote zu finden sein.

Ansonsten lässt sich mit den bisherigen Informationen nur zu SAP raten: kann alles ... sogar viel Geld kosten.

Super. Das klingt doch schon etwas besser. An SAP hab ich bisher nicht gedacht, in dem bereich kann ich mich ja dann auch mal informieren.
Fachzeitschriften habe ich bereits durchgeblättert, da habe ich aber irgendwie nichts passendes gefunden und unser HR Leiter hat das ja auch schon gemacht.
Trotzdem schonmal danke für die Tipps!
0
Peter_18.02.1512:41
ADP sind die Profis für diesen Bereich. Solltest du dir unbedingt näher anschauen.
0
molinar18.02.1513:35
Naja, mal dahin gestellt ob das hier jetzt verdeckte virale ADP Marketingaktionen sein sollen - jeder aktuelle Personaler sollte über die einschlägigen Softwaren für Personalverwaltung durchaus einen halbwegs brauchbaren Überblick haben (oder hat seinen Job vielleicht falsch verstanden). Wenn man also nicht zur SAP-Keule greifen will - einfach mal den zuständigen Personaler fragen was die präferieren, denn ohne die geht eh nix.
0
EngelMarco
EngelMarco02.03.1507:27
Peter_
ADP sind die Profis für diesen Bereich. Solltest du dir unbedingt näher anschauen.



molinar
Naja, mal dahin gestellt ob das hier jetzt verdeckte virale ADP Marketingaktionen sein sollen - jeder aktuelle Personaler sollte über die einschlägigen Softwaren für Personalverwaltung durchaus einen halbwegs brauchbaren Überblick haben (oder hat seinen Job vielleicht falsch verstanden). Wenn man also nicht zur SAP-Keule greifen will - einfach mal den zuständigen Personaler fragen was die präferieren, denn ohne die geht eh nix.

Ich bedanke mich mal, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das hier alles so ernst gemeint war!

Liebe Grüße
0
adiga
adiga02.03.1510:13
Schau Dir noch die Programme der Zeit AG an (Adesso, Projecto usw.)

Sind für die Mitarbeiter bedeutend benutzerfreundlicher als das meiste was von SAP kommt. (naja, kommt halt auch auf die Programmierer an. Bei uns waren schlechte Analytiker und Programmierer am Werk)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.