Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2016 Preview

Office 2016 Preview

zod198805.03.1518:42
Endlich gibt es Neuigkeiten zu Office auf dem Mac.

ANgleichung an die Windows Version, einheitliches Design und moderne sandboxed Apps, die Yosemite voraussetzen und kein Carbon mehr enthalten.

http://products.office.com/en-US/mac/mac-preview
0

Kommentare

dom_beta05.03.1518:44
Ja dann, kann MS sein Office behalten.
„...“
0
zod198805.03.1518:45
Alles noch 32 Bit-Apps und Scrollbalken blendet es auch permanent ein...
0
Vividarium05.03.1519:44
ENDLICH!
0
john
john05.03.1519:53
da der link nicht klickbar eingefügt wurde im startposting und ich so jetzt nicht selber nachlesen kann:

gibt es infos zum vertriebsmodell? also wird es nach wie vor standalone/retail/boxed versionen geben oder alles nur noch als abomodell über office 365?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
shotekitehi
shotekitehi05.03.1520:05
john
da der link nicht klickbar eingefügt wurde im startposting und ich so jetzt nicht selber nachlesen kann:

gibt es infos zum vertriebsmodell? also wird es nach wie vor standalone/retail/boxed versionen geben oder alles nur noch als abomodell über office 365?

So konkret ist das dort nicht zu lesen.


Kannst auch die Preview herunterladen (2,66 GB)


Aber nachdem in dem Zusammenhang darauf hingewiesen wird, sich bei Office 365 zu registrieren um die fertige Version zu erhalten, scheint das eine oder die Voraussetzung zu sein.

„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
heiko.w
heiko.w05.03.1520:35
shotekitehi
Aber nachdem in dem Zusammenhang darauf hingewiesen wird, sich bei Office 365 zu registrieren um die fertige Version zu erhalten, scheint das eine oder die Voraussetzung zu sein.


Da steht doch nur, das du schnellstens ein Abo abschliessen sollst, weil den Kunden mit laufendem Abo die neueste Office-Version zusteht …
0
shotekitehi
shotekitehi05.03.1520:48
naja - wie gesagt, auf die Frage von john gibt es dort keine klare Antwort.
Die Gegenüberstellung von Office 365 oder Stand Alone Office 2011 und dann noch mal der Hinweis die 2016 er Version mit Office 365 Abo zu erhalten...hm. Man wird sehen.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
frodo200720.03.1512:06
Die Preview läuft jetzt schon deutlich schneller als die 2011er Version! Und endlich die gleichen Tastaturbefehle wie bei der Windowsversion, z. B. F2 zur Zellbearbeitung
0
Danger20.03.1512:15
Ja, ich hab die Preview auch am Laufen und mir gefällt's bisher auch ganz gut.
Sie läuft auch recht ordentlich.
0
zod198820.03.1512:17
Läuft wirklich gut, auch wenn ich nur für Word sprechen kann. Hier und da mal ein Bug und es braucht auch im Hintergrund immer fleißig Strom, aber es ist schon eine wahnsinnige Verbesserung.
0
siudex20.03.1512:26
Ich muss gestehen, ich kann nicht nachvollziehen, dass hier alle von der Geschwindigkeit so begeistert sind. Ich habe ein aktuelles MacBook Pro 13" Retina mit i5 und 8GB Ram (nicht das, was vor ein paar Tagen raus kam) aber Office 2016 kommt bei mir nicht ansatzsweise an Office 2011 ran, was die Geschwindigkeit angeht.

Bei Office 2011 klicke ich drauf und es öffnet sich sofort. Bei Office 2016 muss ich ein paar Sekunden warten, bin es einsatzbereit ist.
0
Apfelbutz
Apfelbutz20.03.1512:28
Kann daran liegen das die Leute mit Office arbeiten und es nicht nur starten.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
siudex20.03.1512:40
du bist ja (b)utzig. Dann noch einmal. Office 2011 ist bei mir deutlich schneller als Office 2016. Sowohl beim Start als auch beim Arbeiten mit Word, Excel oder PowerPoint.

Und nein, ich schreibe mit Office nicht mal nur eben ein paar Zeilen in Word oder rechne in Excel nur 1+1. Dafür bräuchte ich nämlich kein Excel.
0
Apfelbutz
Apfelbutz20.03.1512:48
Spass muss sein. Ich habe ein Abo, werde mir die Software aber erst laden wenn offiziell verfügbar. Inzwischen glaube ich deine Beobachtung.

Mit freundlichen Grüßen Apfelbutzi
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
siudex20.03.1512:53
Weiß ich doch. Aber dennoch verstehe ich nicht so recht, warum Office 2016 bei mir so träge ist bzw. wirkt, wenn doch einige von einer spürbar besseren Performance sprechen.

Aber wie sagt man so schön, dass Problem sitzt immer vorm Rechner.
0
nowMAC20.03.1512:57
Absoluter Graus das neue Office.

1. wesentlich langsamer als 2011
2. hält sich nicht an das UI-Design von OS X
3. blendet dauerhaft die scrollbalken ein (könnte man auch mit zu Punkt 2 zählen)
4. Keine Implementation von Versions und Handoff
5. Neues Office 5,6 GB Festplattenverbrauch altes 1,25 GB

Auch wenn es noch Beta, ich denke nicht, dass sich viel an diesen Punkten ändert. Nach den iOS-Apps von MS (die mir ganz gut gefallen) bin ich hier absolut enttäuscht und hatte mir wirklich mehr erhofft!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
yogimo10.04.1521:51
Hat jemand schon rausgefunden wie man mit eigenen Vorlagen arbeitet? Es scheint diese Funktionen geht noch nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.