Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailschwund mit Apple Mail und Exchange Account

Mailschwund mit Apple Mail und Exchange Account

Äppeljuser01.04.1513:34
Hallo Cracks,

ich habe seit einiger Zeit dass Problem, dass ich am iMac nicht alle Mails meines Exchange-Accounts angezeigt bekomme. Das gilt sowohl für die gesendeten als auch für die gelesenen Mails. Über Web-Access am Exchange-Server sehe ich 7.258 Mails im Eingang. Am Mac sind es nur 6721. Bei den gesendeten sind es 5465 zu 3272. Auf meinem MacBook Pro habe ich wieder andere Werte (7172/4802) - schon näher dran, aber auch nicht vollständig.

Ich habe den Account schon zwei mal gelöscht und neu aufgesetzt und mit dem Server replizieren lassen. Es ist jedes mal dasselbe Ergebnis. Mit Outlook funktioniert es am Mac tadellos

Ich nutze 10.10.2 mit Mail 8.2

Hat irgendwer eine Idee oder einen Tipp?

Danke,
Wolfgang
0

Kommentare

Äppeljuser10.04.1509:07
He Leute, das war kein April Scherz...
0
dom_beta10.04.1509:10
10.10.3 installieren
„...“
0
Äppeljuser10.04.1509:25
Arbeitest du im Apple Support?

Das habe ich gestern Abend gemacht und es ändert genau Nüsse...
0
dom_beta10.04.1509:30
Äppeljuser
Arbeitest du im Apple Support?

bist du wahnsinnig?

Falls das nichts hilft, könnte man vielleicht die MBOX Dateien löschen. Aber vorher Mail beenden.
„...“
0
molinar10.04.1509:45
Es kann sein, dass du am Client dagegen gar nichts machen kannst und nur der Kontakt zum Admin vom Exchange Server hilft - nicht alle Einstellungen bei Exchange sind per se sauber konfiguriert und manche Sachen nutzt Outlook nicht, so dass das den WinPC Kollegen gar nicht auffällt.
0
dom_beta10.04.1509:50
oder er verwendet vielleicht eigenartige Regeln in Apple Mail.
„...“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG10.04.1510:21
Ist es ein Hosted Exchange Account? Da haben manche Anbieter Probleme mit Apple Mail (und geben das auch zu).
0
dom_beta10.04.1510:22
Also, in den Apple Support Foren gibt es viele solcher Threads.

Entweder liegt es an Exchange oder eher an Apple Mail, so wie ich das gelesen habe. Das ist wahrscheinlich mal einer der vielen unzähligen Bugs in Apples Software.

Ah ne, it's feature - not a bug!
„...“
0
Äppeljuser15.04.1515:50
Vielen Dank für eure Hinweise.

1) mBOX löschen: Ich habe die Accounts unter neuem Namen neu aufgesetzt. Er lädt trotzdem nicht alle - mBox scheidet damit aus.
2) Ja - es ist ein Hosted Exchange Account - kenne den Anbieter persönlich. Er hat ebenfalls Macs am anderen Ende und kein Problem.

Es liegt auch nicht am User - spannend ist nur, dass am Mac Book (nach dem Neuladen) mehr Mails zu sehen sind als am iMac (ca. 10%)

Gruß,
Wolfgang

Wäre Apple Mail nur halb so gut wie OSX dann bräuchte ich kein Outlook...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.04.1516:15
Äppeljuser: In diversen Enterprise-Umgebungen wird auch grundsätzlich Outlook for Mac in der jeweils aktuellen Version eingesetzt, denn Exchange-Server sind in Unternehmen ab einer bestimmten Größenordnung mehr oder weniger "Standard".

Apple Mail (und auch Kontakte sowie Kalender) haben zwar die Möglichkeit, an Exchange angebunden zu werden – ich kenne aber etliche Unternehmen, in denen das zwar nicht verboten, aber andererseits auch nicht erwünscht ist (denn im schlimmsten Fall können Exchange-Accounts auf diesem Wege sogar beschädigt werden).

Deshalb gibt es oft die "hausinterne Ansage", bitte für die geschäftlichen Dinge Outlook am Mac zu verwenden und Mail/Kontakte/Kalender ausschließlich für private Accounts.

Summa summarum: Exchange = Microsoft Outlook, IMAP/POP3 = Apple Mail

Dann hast Du die wenigsten Probleme.
0
jogoto15.04.1516:16
dom_beta
10.10.3 installieren
Bei den Betas hätte ich Dir da noch zugestimmt. In der finalen Version von 10.10.3 ist Mail weitaus instabiler.

Trotzdem: Mail kann man sich immer noch so hinbiegen, dass es was taugt. Outlook ist immer noch eine Katastrophe, zumindest wenn man mehr als einen Exchange-Account damit verwalten will.
0
dom_beta15.04.1517:14
tja, würde dann sagen:

Weiterhin vorhandene Bugs im aktuellen Apple Mail.

Lösung: wahrscheinlich keine, außer Downgrade auf 10.9 oder älter
„...“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG15.04.1518:07
Downgrade auf 10.9.: no way mit Exchange - da ist es noch schlimmer hab ich festgestellt
0
dom_beta15.04.1519:35
Statler_RGBG
Downgrade auf 10.9.: no way mit Exchange - da ist es noch schlimmer hab ich festgestellt

echt?

Gibt es beim Exchange Server irgendein Limit?
„...“
0
dom_beta15.04.1519:42
Hilft Euch dies?

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.