Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro (2009) und RAID-Karte einbauen ...

MacPro (2009) und RAID-Karte einbauen ...

tpau17
tpau1727.02.1514:55
Hallo,
ich habe einen MacPro (early 2009, DualCPU) und letzte Woche eine AppleRaidKarte günstig bekommen.
Derzeit habe ich folgende Platten eingebaut:
240 GB SSD (OS 10.9), kein FileVault o.ä.
340 GB Datenplatte
2 * 1 TB in SW-RAID-0

Auf dem SW-RAID liegen vMachines (für Entwicklung und Schulungsvorbereitung).
Ich möchte nun das SW-RAID in ein HW-RAID "aktualisieren", würde die 700 GB an VMDK's auf externen Platten auslagern und später zurückkopieren.
Wenn ich die RAID-Karte einbaue, übernimmt sie ja die vier Platten.
Kann ich dann die zwei 1 TB-Platten in das RAID-0 überführen (über SSD-Mavericks, welches ja unverändert nach Einbau der Karte geht, oder fliegt mir die SSD und die Daten-HDD um die Ohren ?) incl. "neu-initaliiserung" da ja alles kopiert (von SW-RAID, die OS und Daten-Platte würde ich nicht anfassen, diese zwei sind auf TimeCapsule gesichert).

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau der RAID-Karte und auch mit der SSD ??

Danke für jeden Tipp!


tpau17
0

Kommentare

Södel27.02.1515:50
Überflieg mal http://manuals.info.apple.com/MANUALS/0/MA318/en_US/RAID_Utility_User_Guide.pdf und versuche dann die RAID-Karte evtl. noch mit bisschen Gewinn weiterzuverkaufen.

Das ganze Heckmeck für ausgerechnet RAID-0 über 2 Platten? Wenn Du die Platten nicht gegen SAS mit 15k austauscht, wirst Du trotz des Aufwands nicht mal was merken (die Möglichkeit, SAS-Platten anzusteuern wäre bei Deiner RAID-0-Konfiguration auch der einzige Vorteil der Apple-RAID-Karte).

Nebenbei:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.