Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Mini Server erhöhte Auslastung

Mac Mini Server erhöhte Auslastung

Fard Dwalling23.02.1520:59
Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man herausfinden kann, welcher Prozess häufiger die Last verursacht?

Mein Mini hat irgendwie seit gestern, immer wieder bis über 25% Auslastung durch den Benutzer. War vorher nicht so. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass es im Serverschrank so warm ist.

In der Statistik wird nun angezeigt, das so alle paar Stunden die Auslastung durch Benutzerprozesse auf über 25% ansteigt und dann nachher wieder runtergeht.
Es ist immer ein Benutzer aktiv, der mir die iTunes Mediathek per Privatfreigabe im Netz zur Verfügung stellt.


0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad23.02.1521:12
Steht was in der Konsole?

Übliche Verdächtige: Time Machine, Spotlight, ...
0
Fard Dwalling23.02.1521:39
Tjo, da steht unheimlich viel. gefühlt 20 Seiten für einen Tag.
Timemachine macht aber regelmäßig seine Backups, steht auch nix von error bei oder ähnliches.
Um 2:20 gabs ein Fehler von suhelperd, aber danach oder davor nicht.
Man sieht ja in der Statistik leider keine genauen Zeitpunkt. Dann könnte man in diesen endlos langen Listen schneller was finden...
0
Fard Dwalling23.02.1521:43
Ist das eigentlich normal, dass der Webserver alle paar Sekunden folgenden Eintrag in der Zugriffsprotokoll schreibt:

"GET /devicemanagement/status?auto HTTP/1.1" 200 437 "-" "devicemgrd (unknown version) CFNetwork/720.2.4 Darwin/14.1.0 (x86_64)"
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.02.1522:12
Wenn man Profile Manager einschaltet, dann schon.
0
Fard Dwalling23.02.1522:13
Ah so. Jaja der ist aktiv.
Ich werd mal schauen, wie es morgen Nachmittag aussieht, ob der wieder so'n Quatsch gemacht hat und dann morgen Abend mal den iTunes Benutzer abmelden und schauen ob es dann weg ist.
0
Fard Dwalling24.02.1521:00
So den Tag über war er ruhig. Letzte Nacht zwischen 1-2 war nochmal für gewisse Zeit die Last bei 25%.
Mal sehen was morgen ist.
0
Fard Dwalling26.02.1520:58
Hach das gibts doch gar nicht....


Wie kann man da denn jetzt selektieren? Die Protokolle sind ja endlos. Aber es scheint ja regelmäßig um so 2 Uhr rum was zu passieren...

Und warum geht das Systemprotokoll in der Server.app keine 24 Std zurück? Fängt gerade mal bei 3:30 an...
0
Fard Dwalling04.03.1522:08
Na Super, kurzes Feedback:

Eigentlich total einfach. Es war der Plex Media Server....
Geplante Aufgaben werden immer um 2 Uhr Nachts ausgeführt. Das Ding ist dann am rödeln und Mediathek säubern.

Also alles gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.