Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (März 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (März 2015)

macbeutling
macbeutling02.03.1513:43
*hüstl*


Es ist ja schon wieder ein Monat um.....

diesmal ohne lange Vorrede, weiter geht`s

Nur eines: Ab heute wird die Aktie stark fallen, ich überlege stark, bis spätestens morgen alle meine Aktien zu verkaufen.
Der Treiber der Aktie, das iPhone, hat in dem neuen Samsung Galaxy S6 einen mehr als würdigen Konkurrenten gefunden, die Massen werden sich nicht überreden lassen, ein Produkt mit einem Apfel drauf zu kaufen, da soll es mit Apple bis hierhin erst einmal gewesen sein.

Wir können froh sein, wenn Apple nicht bis Mitte des Jahres von einem Konglomerat aus Samsung, Microsoft und Google aufgekauft und zerschlagen worden ist.

Dies wird wohl der letzte AAPL-Aktien-Thread aller Zeiten sein :'(














wer es bis hierhin nicht gemerkt hat: war nur Spaß.

Mein Kommentar zum neuen "iPhone-Killer" könnt Ihr noch im Februar-Thread lesen.

Happy trading.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Lockefrozen
Lockefrozen23.03.1519:44
robi....
ich bin seit 1994 Inhaber gewisser Aapl.
habe bisweilen schon schon einiges erlebt...FROM HEAVEN TO HELL...
ergo....lass mal gut sein mit deinen fragen...
0
macbeutling
macbeutling23.03.1520:20
robi: obwohl ich mir gerne einrede es gewusst zu haben, bin ich mir aber auch im Klaren darüber, dass da eine Menge Glück im Spiel war.
Ich habe ja bei AAPL die Theorie aufgestellt, dass die Aktie dem Erfolg der Firma folgt. Deshalb war ich auch sicher, dass das extreme Tief von 2013 wieder aufgeholt wird......denn das kam nur durch schlechte Presse und FUD zustande, du Unternehmenszahlen waren in dieser Zeit gut.

Insofern harren wir der Dinge die da kommen.

Brian White hat heute das Kursziel auf 180$ erhöht.
„Glück auf🍀“
0
Grolox23.03.1521:09
macbeutling.... wenn nur die Hälfte von Apples aktivitäten
ein Erfolg wird , also Uhr , Apple Pay , neues iPhone, AppleTV usw.
ach ja da ist ja noch ein Auto ... dann denke ich ist der Gute Brian
auf der richtigen Seite.

Was allerdings wieder keine so gute Information ist,
halbierte Herstellungszahlen wegen Displayfehlern
bei der der Watchproduktion.
0
iDaniel25.03.1517:13
Erklärungen für das deutliche Nachgeben des Kurses gestern und heute???
0
macbeutling
macbeutling25.03.1517:26
Euro/Dollar-Kurs ändert sich zu unseren Ungunsten
Mehr Verkäufer als Käufer, wodurch/warum auch immer

Wahrscheinlich noch Nachwirkungen von letztem Freitag
„Glück auf🍀“
0
iGod25.03.1520:57
Jetzt wo ich es endlich mal geschafft habe Aktien zu kaufen geht es bergab.
0
iDaniel25.03.1521:38
macbeutling

Aber in usa auch -2,xx% ?!

iGod

Glückwunsch und zwar ernstgemeint!
0
Grolox25.03.1521:39
Es ist immer ein positives Zeichen wenn an
einem miesen Tag gleich zwei Unzerstützungslinien
fallen.
Ich sehe Apple bis zum 15.04 auf 115$. :'(
0
Tigerradieschen25.03.1522:12
Ich glaube, mit der Uhr das wird nichts und sonst gibt es auch keine aufsehenerregenden Neuigkeiten. Hoffentlich fällt Apple nicht wieder ganz stark ( weniger als 100$ ) zurück.
0
-=Flo=-26.03.1510:42
Vorbörse: 121,36 sind jetzt fasst 10 % runter von 133. Da waren wir vor ca. 1 Monat.



@macbeutling

hast du dir dieses mal ein Limit gesetzt wann du Raus gehst? Oder bleibst du wegen dem Steuervorteil wieder komplett drin?
0
macbeutling
macbeutling26.03.1511:04
-=Flo=-
@macbeutling

hast du dir dieses mal ein Limit gesetzt wann du Raus gehst? Oder bleibst du wegen dem Steuervorteil wieder komplett drin?
Also mein Limit liegt bei 200€
Ne, mal im Ernst: ich bin ja "long" drin und kümmere mich nicht um Schwankungen, Nachkauf und ähnliches.



Ich habe letztens verkauft, weil ich einfach ein wenig cash brauchte und genauso handhabe ich es weiter.
Wieder nachkaufen wäre für mich idiotisch, da ich ja bislang alle steuerfrei im Depot habe.

Ich denke, im Moment ist die Zeit für viele reif, mal einwenig Gewinn mitzunehmen.
Das konnte man heute morgen schön sehen: Käufe und Verkäufe im 2-3 stelligen Bereich und dann schmeisst jemand 12000 Aktien auf den Markt und der Kurs gibt schnell nach.

Dadurch wird der eine oder andere stop-loss getriggert und es geht weiter runter.

Ds wird jetzt noch ein Weilchen so weitergehen und eventuell erst Mitte April gestoppt werden, so kurz vor den Zahlen und der Watch.

Danach kommen genug Impulse, um die Aktie wieder nach oben zu bringen
„Glück auf🍀“
0
Grolox26.03.1515:11
Na es scheint sich etwas zu stabilisieren.

Was für mich allerdings ein Hammer ist das ein
Selbstmord eines Piloten zu 150 Toten führt.
Irrsinn
0
macbeutling
macbeutling26.03.1515:19
Wie sagte soeben der CEO der Lufthansa: ihm würde noch ein anderes Wort als "Selbstmord" dazu einfallen....Recht hat er

Aber zum Thema: ja, scheint eine leichte Stabilisierung einzutreten. Obwohl ich den Tag nicht vor dem Börsenschluss loben würde.

Gestern gab es viele Verkäufe auch größerer Mengen. Wenn die halt lange im freien Handle bleiben, ohne das jemand kauft, sinkt eben der Kurs: supply and demand.

Ich würde das alles nicht als dramatisch betrachten.
„Glück auf🍀“
0
Lockefrozen
Lockefrozen26.03.1515:20
macbeutling

kannst doch jederzeit nach kaufen wo ist das Problem..?
Steuerfreiheit bleibt du brachst nur ein zweites depot und gut ist es.
dein limit liegt bei € 200,---..??
dann wirst du dich wohl ärgern...
trotz der watch....
0
macbeutling
macbeutling26.03.1515:38
Lockefrozen: kein Problem.......aber ich habe noch so einige im Depot, da muss ich nicht sofort Nachkaufen nur weil der Kurs ein wenig nachgibt.
„Glück auf🍀“
0
Lockefrozen
Lockefrozen26.03.1515:42
..nein muss man auch nicht. er wird wohl auch noch ein wenig nachgeben.
besser long.
0
iGod29.03.1515:29
Kann hier jemand eine gute App empfehlen um diverse Aktien zu verfolgen? finanzen.net hat ja eigentlich eine ganz gute App mit Watchlists und der Möglichkeit sich sein Depot nachzubauen, aber da nervt mich tierisch dass bei jedem Start erstmal Werbung kommt.
0
cheesus1
cheesus130.03.1509:47
iGod
Schau Dir mal "Finance Anywhere" an. Vielleicht ist das was für Dich.
Die App hieß früher übrigens "Godmode Anywhere" und passt daher ideal zu Dir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.