Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Februar 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Februar 2015)

macbeutling
macbeutling02.02.1508:08
Hallo Freunde,

DAS war mal ein Januar: Allzeithoch der Apple-Aktie (sowohl in Euro wie in Dollar, das war nicht immer so), Rekord-Zahlen von Apple wohin das Auge blickt (Umsatz, Gewinn, iPhones etc.), ein Wachstum von über 30% bei einer Firma, die bereits die größte der Welt ist (was die Marktkapitalisierung anbelangt) "law of large numbers" anybody?

Und was mich am meisten erstaunt und freut: über 300 Posts beim AAPL-Aktien-Thread....ok, wahrscheinlich ein Drittel von mir, aber......;-)

Der Januar war in allen Belangen genial, was die Aktie anbelangt, dass was bringen uns die nächsten Monate oder erst einmal der Februar?

Ich rechne damit, dass die Aktie in diesem Monat neue Höhen erreichen wird. So langsam flaut der Schock des starken Berichtes ab und die Leute machen sich Gedanken, wie es weitergeht.
In vielen Februars der letzten Jahre hatten wir damit zu kämpfen, das der Ausblick im Januar verhalten war....dieses Problem haben wir in diesem Jahr nicht.
Woher kommt das?

Meiner Ansicht nach aus folgenden Gründen:
1.) der Upgrade-Zyklus des iPhone 6 ist in vollem gang und wird mE über 1,5 volle Jahre gehen
2.) das chinesische Neujahrsfest ist im Februar und wird Apple einen gewaltigen Gewinnsprung bescheren, unterstützt von den in der letzten Woche neu eröffneten beiden Mega-Sores in China
3.) Apple hat bei reichen Chinesen Hermes als Lieblings-Geschenk abgelöst, siehe 2.)
4.) neue Hardware im mac-Bereich ist zu erwarten

Am 12.02. gibt es Dividende....nur einmal so am Rande.

Die Börse hat gerade mit 104,20 € eröffnet, da entspricht 729,40 € (SAB).....ohne Worte.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

TiBooX
TiBooX23.02.1517:44
macbeutling
macbeutling
Na, erinnert sich noch jemand an meinen Post vom 10.02., wo ich auf den "brutalen Ausbruch" hingedeutet habe?
Und seither hat die Woche 14 Tage ?! Soso
Meine AAPLs heute erstmals bei über 6000%.
Zum Vergleich: Das ist mehr als beim Roulette
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
macbeutling
macbeutling23.02.1517:55
TiBooX
macbeutling
macbeutling
Na, erinnert sich noch jemand an meinen Post vom 10.02., wo ich auf den "brutalen Ausbruch" hingedeutet habe?
Und seither hat die Woche 14 Tage ?! Soso
Meine AAPLs heute erstmals bei über 6000%.
Zum Vergleich: Das ist mehr als beim Roulette

DEUTLICH mehr.......Glückwunsch
„Glück auf🍀“
0
Grolox23.02.1519:17
Steigt gerade W.Buffet ein... oder was ist los.
0
Dirki23.02.1519:29
@ Grolox:
Könnte hiermit zusammenhängen
"Apple Car" has the potential to be the "iPhone of the Future" but that is just the first step in Apple's long-term initiatives.

0
MacStarTrader
MacStarTrader24.02.1500:46
TiBooX
macbeutling
macbeutling
Na, erinnert sich noch jemand an meinen Post vom 10.02., wo ich auf den "brutalen Ausbruch" hingedeutet habe?
Und seither hat die Woche 14 Tage ?! Soso
Meine AAPLs heute erstmals bei über 6000%.
Zum Vergleich: Das ist mehr als beim Roulette

Ja, kann ich gut nachvollziehen wenn man am Ende des Tages einen halben BMW im Depot mehr hat

Ich bin mit meinem 9,62% Depotzuwachs heute mehr als zufrieden
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
prin7324.02.1511:12
macbeutling
Na, erinnert sich noch jemand an meinen Post vom 10.02., wo ich auf den "brutalen Ausbruch" hingedeutet habe?

Wir sind gerade mittendrin und ein Ende sehe ich noch nicht. Auch noch keine Korrektur, die selbstverständlich irgendwann noch kommen kann, aber ich denke, dass wir Ende der Woche so um die 137-139$ stehen werden.

Ich bin immer wieder über deine überwiegend zutreffenden "Vorhersagen" erstaunt (Merci), allerdings frage ich mich seit längerem, wohin der Kurs denn noch realistisch und fundamental gehen soll. Ich habe etwas Angst, dass sie jetzt im Rausch abheben und sich vergaloppieren könnten. Zum einen finde ich die spekulierten Preise für die Uhren "übertrieben", ich würde die Haltbarkeit mit einer Swatch der 90er Jahre vergleichen, dann sollte sie aber auch preislich entsprechend ausfallen. Aber wer wird so eine Uhr viel länger als 3 Jahre tragen (technisch veraltet und vielleicht nicht mehr mit dem neusten Iphone kompatibel, etc.). Meine analoge Uhr hat mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel, sie funktioniert tadellos und ist dabei zeitlos schön. Wenn man dann den Preis dazu in Relation setzt, ist sie ein echtes "Schnäppchen". Ja, mit unseren Gewinnen durch die Aktien können wir wahrscheinlich bis ans Lebensende alle neuen Produkte aus Aktien- und Dividendengewinnen kaufen, aber will man das?
Desweiteren verunsichern mich die Gerüchte mit dem Auto. Macht es wirklich Sinn, das Auto "neu" zu erfinden, die Abwerbung verschiedenster Spezialisten lässt sowas ja erahnen. Für ein aufgemotztes Carplay scheint mir der Aufwand fast zu groß. Hoffentlich werden sie nicht größenwahnsinnig, sondern besinnen sich etwas auf den alten Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten". Ich bin mir nicht immer sicher, dass sich Wachstum um jeden Preis auszahlt oder man hier nur versucht das überschüßige Geld "sinnvoll zu verbrennnen". Auf jeden Fall bleibt es spannend...
Warten wir erstmal ab, was die Fed-Chefin heute und morgen verlauten lässt und ob ein Ende der niedrigen Zinsen sichtbar ist.
0
macbeutling
macbeutling24.02.1511:41
allerdings frage ich mich seit längerem, wohin der Kurs denn noch realistisch und fundamental gehen soll.
Das Problem mit dem Du und viele andere (ich nicht ) konfrontiert werden ist, dass wir hier eine, im wahrsten Sinne des Wortes, "beispiellose" Firma haben. Und immer wenn etwas neu, unerwartet oder unerklärbar ist, tendiert der Mensch dazu, das baldige Ende vorherzusagen....so ist es nunmal.

Ich tendiere eher dazu, mich auf die reinen Zahlen zu beschränken und mir vorzustellen, ob ein Produkt Erfolg haben wird oder nicht....bei Apple gelingt mir das ziemlich gut.

Schauen wir uns mal die Zahlen an.....und da nehme ich nur mal das Kurs-Gewinn-Verhältnis. Das sagt mir, das die Firma Apple im Verhältnis zu den Gewinnen, noch einen relativ niedrigen Aktienkurs hat.
Insofern ist da noch reichlich Luft nach oben. Was viele nicht verstehen, und da ist deren Ansatzpunkt bei den negativen Prognosen, ist, dass Apple die Preise bei den eigenen Produkten so hoch halten kann ohne dass die Kunden zu Konkurrenz-Produkten greifen.

DAS sagt nämlich die Theorie aus: kaufe ich Butter, die 3 € kostet wenn die der Konkurrenz nur einen Euro kostet? Nö, weil Butter ist Butter (ok, die eine ist vielleicht ein wenig streich-zarter ).

ABER: Apple, und da geht das seit Jahren gepredigte Mantra auf, bietet dem Kunden einen Mehrwert, weil alles so schön ineinander greift und funktioniert (von der einen oder anderen Schwierigkeit mal abgesehen).

Und dazu gibt es seit dem iPhone noch einen Bonus: STATUS

Das iPhone ist, auch aufgrund des höheren Preises, DAS Statussymbol unserer Zeit geworden, meiner Ansicht nach ja der wirklicher "Personal Computer".

Und auf diesen Zug springt Apple nun mit der Watch auf: Apple als Status-Symbol

Lassen wir uns von den Preisen mal überraschen, aber die Uhr wird schon erfolgreich werden.

Was den Kurs anbelangt: ich halte mittlerweile Carl iCahns Kursziel von 216$ nicht mehr für so wahnsinnig unrealistisch.

Mein Fazit zum Thema Apple: (Wirtschafts)-Theorien sind solange gut, wie sie nicht widerlegt werden...das ist hier aber der Fall. Meine Frage: wann stellt jemand eine neue Theorie auf, die das Phänomen Apple mit in die Gleichung einbezieht und die Theorie abändert.

DAS wäre der wahre Treiber für den Kurs.


P.S.: sollte ich mich zu sehr selbst beweihräuchern, bitte ich um zeitige Hinweise, denn ich merke, wie sehr der Kurs mich beflügelt....hach ist das schön, immer Recht zu haben
„Glück auf🍀“
0
ghost
ghost24.02.1511:58
Ich könnte mir auch gut vorstellen das Apple einfach eine Plattform entwickelt die andere Autohersteller dann übernehmen können. Alle Autohersteller kommen doch vom klassischen Automobilbau, also Motoren selber herstellen die ganze Karosserie und nun immer mehr Elektronik. Beim e-Auto müssen alle sehr viel dazu kaufen.... Batterietechnik... Elektromotoren.... etc. Wie wäre es da wenn Apple die Basis entwickelt. Sehr gute Batterietechnik... Elektromotoren und Antriebs... Fahrzeugelektronik samt Sensoren etc... was auch immer sie sich einfallen lassen. So könnten Autohersteller den Rest drum herum bauen.
Oder Apple entwickelt ein komplettes Fahrzeug und kooperiert mit einem klassischen Autohersteller für die Produktion, Vertrieb und Service... "iCar made by Mercedes" oder so... lassen wir uns überraschen... dauert sicher noch ein paar Jahre...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macbeutling
macbeutling24.02.1512:13
ghost
Ich könnte mir auch gut vorstellen das Apple einfach eine Plattform entwickelt die andere Autohersteller dann übernehmen können. Alle Autohersteller kommen doch vom klassischen Automobilbau, also Motoren selber herstellen die ganze Karosserie und nun immer mehr Elektronik. Beim e-Auto müssen alle sehr viel dazu kaufen.... Batterietechnik... Elektromotoren.... etc. Wie wäre es da wenn Apple die Basis entwickelt. Sehr gute Batterietechnik... Elektromotoren und Antriebs... Fahrzeugelektronik samt Sensoren etc... was auch immer sie sich einfallen lassen. So könnten Autohersteller den Rest drum herum bauen.
Oder Apple entwickelt ein komplettes Fahrzeug und kooperiert mit einem klassischen Autohersteller für die Produktion, Vertrieb und Service... "iCar made by Mercedes" oder so... lassen wir uns überraschen... dauert sicher noch ein paar Jahre...

ey, was hast Du denn geraucht: Apple hat sich seit Jahren mit Händen gewehrt, das eigene OS für andere Plattformen zu öffnen da werden die keinen anderen den Gefallen tun und eine Plattform entwicklen auf andere ihr "shitty-Design" draufstehen können.
Apple lernt aus Erfahrungen und die Close-Zeit hat ihnen damals fast den Hals gekostet.

Nein, Apple will alles aus einer Hand und am besten aus der eigenen. Punkt.

Wobei ich ja sagen muss, dass ein iCar noch so weit in der Ferne liegt das man gar nicht sagen kann, was und ob da überhaupt ein Auto rauskommt....vielleicht kommt ja endlich das Hoover-Board, zeit dafür wäre es ja längst
„Glück auf🍀“
0
prin7324.02.1512:33
ghost
So könnten Autohersteller den Rest drum herum bauen.
Das widerspricht ja der eigenen Philosophie, alles, aber auch alles in der Hand zu haben...
Ich frage mich eben auch, warum man nicht icn großem Stil bei Tesla einsteigt, die sind um die Ecke und die Wege wären kurz. Infrastruktur ist vorhanden und die Investition wären Peanuts.
macbeutling
allerdings frage ich mich seit längerem, wohin der Kurs denn noch realistisch und fundamental gehen soll.
Das Problem mit dem Du und viele andere (ich nicht ) konfrontiert werden ist, dass wir hier eine, im wahrsten Sinne des Wortes, "beispiellose" Firma haben. Und immer wenn etwas neu, unerwartet oder unerklärbar ist, tendiert der Mensch dazu, das baldige Ende vorherzusagen....so ist es nunmal.

Ich tendiere eher dazu, mich auf die reinen Zahlen zu beschränken und mir vorzustellen, ob ein Produkt Erfolg haben wird oder nicht....bei Apple gelingt mir das ziemlich gut.

Schauen wir uns mal die Zahlen an.....und da nehme ich nur mal das Kurs-Gewinn-Verhältnis. Das sagt mir, das die Firma Apple im Verhältnis zu den Gewinnen, noch einen relativ niedrigen Aktienkurs hat.
Insofern ist da noch reichlich Luft nach oben. Was viele nicht verstehen, und da ist deren Ansatzpunkt bei den negativen Prognosen, ist, dass Apple die Preise bei den eigenen Produkten so hoch halten kann ohne dass die Kunden zu Konkurrenz-Produkten greifen.

Da stimme ich dir voll zu, allerdings kann das KGV aufgrund der Dollarstärke reativ schnell steigen, wenn ich hier richtig denke. Ja, auch Apple sichert sich gegen Kursschwankungen ab, aber normalerweise nur 6-12 Monate in die Zukunft und man darf nicht vergessen, dass die Notenbanken derzeit immer noch die Märkte mit Geld fluten und das Geld muss irgendwo hin.
Von daher wäre es mal spannend zu wissen, wenn die Fed und /oder die EZB (da wird aber so schnell nix passieren) ankündigen, die Zinspolitik zu ändern.

Für mich gehört bei aller Theorie und Euphorie eine gewisse Skepsis dazu, weil es keine Firma gibt, die alles richtig macht und es genug Beispiele gibt, wo ehemalige CashCows und Monopolisten vom Markt verschwunden sind.

Nichtsdestotrotz würde ich mich auch über 200$ freuen und solange ich keine Not sehe, würde ich auch nicht aussteigen. Allerdings sind mittlerweile kleine Kurssprünge in jede Richtung so viel Geld wert, da müssen viele Berufsgruppen sehr lange für arbeiten, um dies zu verdienen.
Und ich bin "nur" bei ca. 2000% derzeit, wenn ich 4000% oder 6000% hätte, ich will gerade gar nicht drüber nachdenken....
MacStarTrader
Ich bin mit meinem 9,62% Depotzuwachs heute mehr als zufrieden
Das sind aber nicht nur Aktien, sondern auch Calls oder ähnliches, oder?
0
macbeutling
macbeutling24.02.1512:42
Da stimme ich dir voll zu, allerdings kann das KGV aufgrund der Dollarstärke reativ schnell steigen, wenn ich hier richtig denke
....tust Du aber nicht : der stärkere Dollar sorgt eher dafür, dass Apple bei der Umrechnung verschiedener Währungen WENIGER Dollar dafür bekommt.
In Zeiten eines schwächeren Dollars hat Apple quasi doppelt verdient.
Das war auch beim letzten Conference Call festzustellen: die Analysten hat fast nur interessiert, was Apple angesichts eines stärkeren Dollars an Einbußen erwartet.....Idioten....da hat man nun mal keinen Einfluss drauf als Firma.
„Glück auf🍀“
0
prin7324.02.1512:59
macbeutling
Da stimme ich dir voll zu, allerdings kann das KGV aufgrund der Dollarstärke reativ schnell steigen, wenn ich hier richtig denke
....tust Du aber nicht : der stärkere Dollar sorgt eher dafür, dass Apple bei der Umrechnung verschiedener Währungen WENIGER Dollar dafür bekommt.
In Zeiten eines schwächeren Dollars hat Apple quasi doppelt verdient.

Aber dann steigt doch das KGV, dann ist das doch korrekt. Bei der Annahme, dass der Kurs stabil bleibt und der Gewinn aufgrund der Dollarstärke fällt, dann steigt das KGV.
Ergo werden einige Analysten behaupten, dass der Kurs zu hoch wäre und blablabla...
0
macbeutling
macbeutling24.02.1513:04
Bei der Annahme, dass der Kurs stabil bleibt und der Gewinn aufgrund der Dollarstärke fällt, dann steigt das KGV.
Mathematisch richtig, Dein Denkfehler besteht allerdings darin, dass der Kurs nicht stabil bleibt, wenn bei Apple die Gewinne zurückgehen
...der Kurs sinkt ja sogar hin und wieder, wenn die Gewinne Rekorde brechen, siehe Januar 2014.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel24.02.1513:19
Ab Mitte April Apple Pay in Europa?
http://finance.yahoo.com/news/visa-europe-plans-security-could-090423871.html
0
macbeutling
macbeutling25.02.1516:52
So, damit es nicht zu langweilig wird, haben wir nach ein paar Up-Tagen nun mal wieder einen down-Tag.
So etwas tut meiner Ansicht nach immer gut, nimmt ein wenig den Dampf aus dem Kessel und man kann Kraft für en nächsten Anstieg sammeln.

Angeblich soll die Strafzahlung von knapp 500 Millionen Dollar daran Schuld sein, was in angesichts Apples Bar-Reserven aber für etwas übertrieben halte.

Zeitgleich kam eine Kursziel-Erhöhung rein, von 130 auf 150$. So etwas bremst natürlich den "Kurssturz" ein wenig ab.

Na gut, gestern ging es zwischendurch ja bis auf 133,60$, bzw. 118€, da werden wir also in den nächsten Tagen (Wochen?) wieder hin wollen.

Aber Kurs-Schwankungen um die 2% lasse ich mir doch noch gerne gefallen.
Börsenwert liegt derzeit immer noch bei 760 Milliarden Dollar, also droht aktuell keine feindliche Übernahme durch wen auch immer
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel25.02.1517:32
macbeutling
Börsenwert liegt derzeit immer noch bei 760 Milliarden Dollar, also droht aktuell keine feindliche Übernahme durch wen auch immer
Schade, eigentlich...
0
torgem25.02.1521:02
Verabschiede mich für 10 Tage nach Gran Canaria. Ich denke ein Put zur Absicherung ist derzeit nicht nötig. Wie seht ihr das? Sichert ihr bei Abwesenheit ab?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling25.02.1521:16
Nö. Schönen Urlaub.

Gerade bei Appleinsider gelesen: Apple schaltet in der US-Vogue eine 12-seitige AppleWatch Anzeige.....jetzt ist ja klar, wen die sich als Zielgruppe ausgesucht haben.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel25.02.1521:31
Und in der digitalen Version schön und in Video zur Rosé-Version
0
torgem25.02.1521:53
Ich glaube so langsam auch, dass die Watch Apple nochmal in eine neue Dimension katapultiert.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Grolox25.02.1521:55
-2,7% und ....? Das sind aber keine Gewinnmitnahmen.
0
Grolox26.02.1507:29
Ach so deshalb fast 3% Minus ... eine Uhr und S6 von
Damsung hat Panik ausgelöst.
Wie immer das selbe Theater Apple geht Pleite weil
eine andere Firma ein neues Handy bringt.
0
MacStarTrader
MacStarTrader26.02.1510:31
Grolox
Ach so deshalb fast 3% Minus ... eine Uhr und S6 von
Damsung hat Panik ausgelöst.
Wie immer das selbe Theater Apple geht Pleite weil
eine andere Firma ein neues Handy bringt.

Die Vorbestellzahlen für andere Uhren sind nur positiv für Apple zu sehen. Denn sie bestätigen, dass Apple auf eine Produktsparte setzt, für die es eine hohe Nachfrage gibt.
Wir werden sehen, wo es Konsumenten geben wird, die eine Woche Akkulaufzeit gegen einen Tag eintauschen möchten ...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel26.02.1515:53
Apple Watch: Vergoldetes Alucase mit Brillis ab 7.495$
http://www.businesswire.com/news/home/20150226005288/en/Brikk-Launches-Premium-Version-Apple-Watch-Gold%C2%A0or%C2%A0Platinum#.VO8NaC5LAmB
http://www.brikk.com/store/p182/LUX_WATCH_STANDARD_24K_YELLOW_GOLD.html

DeLux-Version ab 69.995$
0
Thyl26.02.1516:04
HumpelDumpel
Apple Watch: Vergoldetes Alucase mit Brillis ab 7.495$
http://www.businesswire.com/news/home/20150226005288/en/Brikk-Launches-Premium-Version-Apple-Watch-Gold%C2%A0or%C2%A0Platinum#.VO8NaC5LAmB
http://www.brikk.com/store/p182/LUX_WATCH_STANDARD_24K_YELLOW_GOLD.html

DeLux-Version ab 69.995$
Oh fein, mit Zero-Halliburton-Box. Von denen hab ich Koffer.
0
Grolox26.02.1516:59
Humpel Dumpel.... wenn die AppleAktie bei 200$
ist gibt es auch mit so einer Watch kein problem.😜😜😜
0
macbeutling
macbeutling26.02.1517:06
Grolox
Humpel Dumpel.... wenn die AppleAktie bei 200$
ist gibt es auch mit so einer Watch kein problem.😜😜😜

Naja, schön ist aber anders

gegen ein wenig "Bling" ist ja nichts einzuwenden, aber dermaßen plakativ stellen nur wenige ihren Reichtum zur Schau.
Ich denke da eher an die Reichen des Mittleren Ostens oder aber reiche Asiaten.....na gut, der eine oder andere Rapper wird auch dabei sein.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel26.02.1517:20
macbeutling
Naja, schön ist aber anders
Ist halt für die normalen Handwerker: Immer Glasschneider zur Hand...
0
ghost
ghost26.02.1517:45
Grolox
Humpel Dumpel.... wenn die AppleAktie bei 200$
ist gibt es auch mit so einer Watch kein problem.😜😜😜

Und wenn die Aktien bei 2000$ wären,
würde ich mir sowas nicht kaufen...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macbeutling
macbeutling26.02.1518:12
APPLE-EVENT AM 09.03.======APPLEWATCH
„Glück auf🍀“
0
Grolox26.02.1518:48
macb...meinst du ?
ich glaube nicht , iMac , MBP Ret , Apple TV und 12" iPad...
das sind eher meine Favoriten .

Mein Gott ...schmiert der Euro ab....na mit der Politik.
In einen toten noch Geld investieren , muss ja düster
werden.
0
macbeutling
macbeutling26.02.1521:11
Grolox
macb...meinst du ?
ich glaube nicht , iMac , MBP Ret , Apple TV und 12" iPad...
das sind eher meine Favoriten .

Mein Gott ...schmiert der Euro ab....na mit der Politik.
In einen toten noch Geld investieren , muss ja düster
werden.
Auf jeden Fall.
Die werden dort die watch noch einmal präsentieren und dann den verkaufsstart und die Preise veröffentlichen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass 2 Wochen später noch malmendes kommen würde.
An das neue MacBook und iPad habe ich gar nicht gedacht, dass wäre icing on the cake.
Börse reagiert gut, ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Kurs sich so schnell erholt.
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader26.02.1522:29
macbeutling
Börse reagiert gut, ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Kurs sich so schnell erholt.

Ja, tut es. Mich hast rausgekegelt
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader26.02.1523:00
Sollte man lesen:
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.02.1512:34
8.3. ist übrigens in den USA Zeitumstellung...
0
macbeutling
macbeutling27.02.1512:41
HumpelDumpel
8.3. ist übrigens in den USA Zeitumstellung...
Deswegen ja auch "Spring Forward" (wörtlich übersetzt: "nach vorne springen" oder auch "im Frühling nach vorne" und damit ist die Zeit gemeint).

Deshalb war ich mir ja auch so sicher, dass es um die Watch gehen wird, jedenfalls hauptsächlich.
„Glück auf🍀“
0
Grolox27.02.1522:00
Widerstände: 133,60 / 134,00 / 138,00 / 140,00 / 146,43 / 150,00
Unterstützungen: 126,61 / 124,60 / 124,00 / 120,00 / 119,75 / 116,08 / 114,77 / 110,00 / 104,63

Wochen- und Monatsschlusskurs...heute 128,50$
0
Grolox02.03.1512:07
Na diese Woche müsste es aber wieder nach oben gehen ,
nachdem Samsung und HTC den iPhone Clown , sry Clon vorgestellt haben.

Ich liebe es....keine Ideen ...einfach kopieren. Ist ja schon schamlos was
Samsung hier bringt. Ob es in Cupertino Lacher ausgelöst hat...?
0
macbeutling
macbeutling02.03.1513:19
Grolox
Na diese Woche müsste es aber wieder nach oben gehen ,
nachdem Samsung und HTC den iPhone Clown , sry Clon vorgestellt haben.

Ich liebe es....keine Ideen ...einfach kopieren. Ist ja schon schamlos was
Samsung hier bringt. Ob es in Cupertino Lacher ausgelöst hat...?

...wenn nicht in Cupertino dann überall woanders.

Man stelle sich vor: die haben mal eben 2 Kauf-Argumente eliminiert (wechselbarer Akku und SD-Slot zur Speichererweiterung) die bislang immer als Vorteil gegenüber den iPhones propagiert wurden, haben einen neuen Dienst vorgestellt und sich nicht einmal die Mühe gemacht, bei der Namensgebung mehr als den Firmennamen zu ändern (SamsungPay statt ApplePay), kopieren Design, Material und Namen und machen es dann auch noch teurer so frei nach dem Motto: iPhones werden ja auch zu dem Preis gekauft....

Also, wer bislang noch keinen Grund sah auf das iPhone 6 zu wechseln wird mit dem Galaxy S6 sicherlich keinen Grund finden, bei Samsung zu bleiben (macht dieser Satz überhaupt Sinn?...mal sehen)
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.03.1513:22
macbeutling

Müssen wir uns Sorgen um deine Gesundheit machen?
*aufdenKalenderguck*
0
macbeutling
macbeutling02.03.1514:05
März ist online
„Glück auf🍀“
0
Grolox02.03.1514:19
macbeutling...na geht doch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.