Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Tastatur - Fehler - Verbindung

Bluetooth Tastatur - Fehler - Verbindung

23skidoo30.03.1511:47
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner Bluetooth Tastatur und meinem iMac (late 2009 - Yosemite - aktuellste Version)...die Tastatur wird nach einigem Probieren zwar mit Namen erkannt, aber die Verbindung schlägt fehl! ( ..unter Einstellungen " Bluetooth" Tastatur gefunden, aber bei Befehl " Verbinden" ...dauert es und es kommt eine Fehlermeldung! - Nicht verbunden!

Der Rechner läuft ansonsten stabil und angemessen schnell.

Rette mich zur Zeit mit meiner alten USB Tastatur...aber mit BT ist doch netter!

Vielen Dank für jeden Tipp!
0

Kommentare

Gerhard100
Gerhard10030.03.1518:45
... mal mit neuen Batterien versucht?
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie30.03.1518:58
In 99% der Fälle ist die Tastatur defekt. Habe auf diese gleiche Art schon mehrere Tastaturen (Bluetooth) unterschiedlicher Generationen verloren. Ein Schelm, wer böses denkt...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
23skidoo31.03.1509:36
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Nachdem die Akkus getauscht wurden, versuchte die Tastatur sich zu verbinden....(s.o.) nach mehreren erfolglosen Versuchen ...Tastatur mit Name angezeigt - aber Verbindung fehlgeschlagen.. habe ich während des Verbindungsversuches den On/Off Knopf gedrückt gehalten...und siehe: "Bitte geben Sie folgenden Code ein " erschien als Aufforderung.

Danach hat sie sich verbunden...alles wieder gut! Diese Vorgehensweise ( länger drücken des On/Off Knopfes beinm Verbindungsaufbau ) habe ich in keiner Anleitung/Hilfe gefunden!
0
rene204
rene20431.03.1509:50
Durch längeres Drücken schaltest Du das BT-Gerät aus und wieder ein.. ggf. war das der ausschlaggebenede Lösungsweg.

Die Tastatur brauchte einfach mal einen Reset durch aus- und wieder einschalten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.