Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Automatisches Netzwerkmonitor Tool gesucht

Automatisches Netzwerkmonitor Tool gesucht

Technobilder
Technobilder17.04.1513:04
Da die Verbindungsgeschwindigkeit meines ISP hier auf den Philippinen über den Tagesverlauf extrem stark schwankt, suche ich ein Tool mit dem ich die Up- und Downloadrate konstant monitoren kann.

Ich will nämlich rausfinden, wann ich die beste Zeit habe um zu arbeiten - maximal habe ich hier 10Mbit/s, aber wenn eben am Tag alle Leute online sind geht vor allem der Download auf unter 50KB/s runter

Für den Upload ist das konstalnte Monitoring per Tool eher unkritisch, da weniger Leute uploaden hab ich da meistens um die 300KB/s zur Verfügung - und ich hab ein Cloudbackup laufen das 24h Daten hochschickt.

Ich benötige das Tool vor allem aber für die Downloadgeschwindigkeit, um diese konstant zu monitoren - auch wenn ich unterwegs bin.

Gibt es ein Tool (zB auch für Safari) dass ich so einstellen kann, dass es zB alle 5 Minuten einige frei einstellbare Webseiten aufruft usw.?
0

Kommentare

Offshore
Offshore18.04.1520:22
Nur spontaner Gedanke: kannst Du nicht irgendein beliebiges Tool Deiner Wahl hernehmen, und per AppleScript alle 5min starten lassen? Ergebnisse werden doch dann gelogt?

Ansonsten sollte 'Network Speed Status' aus dem App-Store das sein, was Du brauchst (€ 1,99).
0
The_Nighthawk
The_Nighthawk11.05.1501:59
Versuche es mal mit der älteren Version von MenuMeter!
Benutz ich in PRC auch die ganze Zeit!
„Ich mag die Binärtechnik, da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt!“
0
imaster
imaster11.05.1512:23
Ich kenne für diesen Zweck den IPNetMonitorX und den Net Monitor die das auch graphisch ganz gut lösen.
0
Megaseppl11.05.1512:57
Muss es für OS X sein oder geht auch Windows?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.