Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Angepasste iPad/iPhone-Fotos zum Mac...

Angepasste iPad/iPhone-Fotos zum Mac...

tk69
tk6925.02.1518:29
Die auf dem iPad angepassten Fotos verschiebe ich normalerweise mit dem OSX-Programm Digitale Bilder auf den Mac, weil es für mich immer noch die schnellste Methode ist.

Nur in letzter Zeit werden zum einen die Fotos auf dem iDevice in dem OSX-Programm immer doppelt angezeigt (importiert wird aber nur eins von jedem).

Des Weiteren sind alle Anpassungen weg. Arbeit umsonst also. Ich gehe davon aus, dass es an diesen zusätzlichen kleinen Dateien liegt, die mit auf den Rechner abgelegt werden. Ich weiß wohl auch, dass dort die Änderungen abgespeichert sind. Nur nützen sie mir einzeln gar nichts.

Den Umweg zu iPhoto/Aperture=>Exportieren wollte ich mir eigentlich ersparen...

Gibt es eine schnellere Methode bzw. Alternative?

Danke, cu und Gruß
tk
0

Kommentare

molinar04.03.1508:53
Hast du vielleicht HDR auf dem iPad aktiviert und die Option "Original behalten"? dann werden von jedem Photo zwei Dateien angelegt, die zweite mit "_2". Auf dem iOS Gerät sieht man dann nur eine, erst beim Importieren sieht man beide.
0
tk69
tk6905.03.1517:48
Aha, interessanter Aspekt, den ich noch nicht so beachtet habe...

Muss mal näher untersuchen...

Danke
0
sunni05.03.1517:55
Das mit den angepassten Bildern interessiert mich auch.
Wenn ich ein Foto mit dem iPhone mache und noch einen "Filter" anwende, habe ich auf dem iPhone das mehr oder weniger schöne Bild.

Wenn ich dann denke: Joa, so will ich es in meinem iPhoto haben, importiere ich es dort und prompt sind alle Änderungen am Foto weg.

Ist das so gewollt oder ein Fehler?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.