Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
.mp4 Dateien splitten ohne re-encode
.mp4 Dateien splitten ohne re-encode
DieTotenHosenDTH
06.10.12
17:59
Hallo!
Ich habe hier eine ca. 8 GB große ZDF-Aufnahme in HD, die ich gerne in 4 GB Teile splitten möchte, um sie auf meiner Playstation 3 wiedergeben zu können. Dies soll möglichst ohne neukodierung funktionieren. Hierbei suche ich nach einer ähnlichen Lösung wie YAMB für Windows, die möglichst kostenlos sein sollte.
Handbrake beherrscht ja meines Wissens nach das einfache splitten der Videodateien nicht.
Über Hilfe wär ich sehr dankbar! Schönes Wochenende weiterhin.
LG
Markus
Hilfreich?
0
Kommentare
kawi
06.10.12
19:26
Splitten und zusammenfügen ohne neues codieren funktioniert prima wenn man noch aus älteren Versionen den Quicktime Player 7 (pro) aufm rechner hat, markieren, ausschneiden, neues fenster einfügen. Beide files als mpeg4 sichern und sowohl audio/video "durchreichen" auswählen.
Außerdem hat auch mein betagtes ffmpegX eine Split funktion.
Hilfreich?
0
buck
06.10.12
20:33
MPEG Streamclip
ist dafür hervorragend geeignet und kostet nichts. Falls Du die Dateien als mp2 oder TS Format hast brauchst Du noch die MPEG2 Komponente
($ 19,99) von Apple. Oder mit Handbrake
erst in MP4 konvertieren.
Hilfreich?
0
DieTotenHosenDTH
17.12.12
02:12
Vielen Dank für die nützlichen Tipps, nach längerer Auszeit, hab ich mich an den Thread erinnert und es direkt wieder anwenden können!
LG Markus
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Ikea und Sonos beenden Partnerschaft ("Sy...
Das neue iPad Air
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apples Meineid vor Gericht
Mac Studio: Warum M3 Ultra und kein M4 Ultra? A...
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
Gemini wird in Apple Intelligence eingebunden –...
PIN-Code erraten: Dauer