Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wie man auch mit älteren iPhones "Find my iPhone" ohne MobileMe nutzen kann

Diese kleine Anleitung macht es möglich

Offiziell lässt sich "Find my iPhone" bzw. "Mein iPhone suchen" ohne MobileMe-Account nur dann nutzen, wenn man ein iPhone 4, den aktuellen iPod touch oder ein iPad einsetzt. Ansonsten wäre normalerweise ein MobileMe-Abo notwendig.

Diese bewusste und kaum nachvollziehbare Limitierung von Apple lässt sich allerdings leicht umgehen. Die Registrierung muss für ein iPhone 3GS, 3G oder einen iPod touch der 2. und 3. Generation dann auf einem unterstützten Gerät vorgenommen werden.

Hierzu registriert man seine kostenlose Apple ID auf einem solchen unterstützten Gerät. Die Apple ID ist der kostenlose Apple-Account, den man zum Beispiel für den iTunes Store oder auch für den Apple Online Store erhält. Ist diese ID einmal registriert, kann das dazu verwendete unter iOS 4.2 betriebene Gerät wieder abgemeldet werden. Nun muss man sich lediglich auf seinem offiziell eigentlich nicht unterstützten Gerät mit der registrierten Apple ID anmelden.



Werbung: