Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktuelle Meldungen

Zwei Jahre Mac Studio – ein großer Mac mini als besserer Mac Pro

Der Mac Studio scheint wohl doch nicht das Überbrückungsmodell zu sein, für das man die Baureihe hielt. Stattdessen hat die Serie trotz ARM-Umstellung des Mac Pro genauso viel Relevanz wie zum Zeitpunkt der Markteinführung vor genau zwei Jahren. (fen)
Zum Artikel...

Forum

Abstimmung zur nächsten Themenwoche

Kurz: Java stürzt ab unter macOS 14.4 +++ Vision Pro App Store im Browser

Wer das Java-SDK auf seinem Mac nutzt und macOS 14.4 noch nicht installiert hat, sollte weiter warten – das gilt ebenso für Nutzer bestimmter Audio-Plug-ins. Außerdem: Apples jüngster App Store lässt sich nun auch im Browser durchstöbern. (imj)
Zum Artikel...

Nächste Woche neue Apple-Hardware?

Das nächste Apple-Event findet wohl erst im Juni anlässlich der WWDC statt, in Kürze soll aber zumindest eine weitere Runde an Hardware-Vorstellungen erfolgen. Aus China heißt es, Apple habe die kommende Woche auserkoren. (fen)
Zum Artikel...

Galerie

Wie Apple Silicon macOS sicherer starten lässt

Die M-Prozessoren erleichtern einen sicheren Start von macOS. Dank der prozessorinternen Secure Enclave lässt sich ein ARM-Mac ohne Einschränkungen von externen SSDs starten. Dabei bleibt allerdings eine ehemals beliebte macOS-Erweiterungsform auf der Strecke. (imj)
Zum Artikel...

Blutdruck per Apple Watch messen – schon ab diesem Jahr?

Erhält die Apple Watch des Modelljahrs 2024 einen ganz neuen Sensor? Erneut besagt ein Bericht, Apple werde es erstmals ermöglichen, auch den Blutdruck zu ermitteln – wenngleich nicht als vollwertiges Messgerät. (fen)
Zum Artikel...

KI-Kooperation: Setzt Apple bald auf Google-Technologie?

Es läuft ein Wettrennen in der Branche, wer die leistungsfähigsten KI-Technologien auf den Weg bringt – vor allem im Bereich der sprachbegabten LLMs tut sich sehr viel. Nun besagt ein Bericht, dass Apple angeblich auf Google setzen möchte. (fen)
Zum Artikel...

Test Kopfhörer FiiO FT5 magnetostatischer Over-Ear – Sehr viel High-End zum fairen Preis

Wer einen richtig guten Kopfhörer für Daheim bzw. am Desktop sucht, sollte sich unbedingt den neuen FiiO FT5 ansehen und anhören. Der magnetostatische Over-Ear ist exzellent verarbeitet und bietet technische Details, tragekomfort und Klang auf höchstem Niveau für unter 500 Euro. (son) Zum Artikel...

Weitere Seiten des Artikels:

  1. Mister Magneto
  2. FiiO FT5 – Design und Verarbeitung
  3. FiiO FT5 – Technik im Detail
  4. FiiO FT5 – Klang und Fazit

MacStammbaum 10.3 erschienen – "Suche" ganz neu gedacht

Ein wichtiges Update für die vielfach ausgezeichnete Software zum Entdecken und Erforschen der eigenen Familiengeschichte ist erschienen. MacStammbaum 10.3 und MobileFamilyTree 10.3 bringen zahlreiche neue Funktionen mit. (fen)
Zum Artikel...

Gravis ist (bald) Geschichte – Traditionshändler wird komplett schließen

Ein bekannter grüner Schriftzug wird verschwinden und die Händlerlandschaft um einen Vertreter ärmer machen. Inzwischen wurden nämlich die Gerüchte bestätigt, wonach die Handelskette Gravis vor dem Aus steht. Beschlossen ist das bereits, wie eine offizielle Stellungnahme besagt. (fen)
Zum Artikel...

Apple Watch womöglich bald einhändig bedienbar – Gestensteuerung im Vormarsch

Apple-Watch-Besitzer haben sich mittlerweile daran gewöhnt, präzise Eingaben auf dem kleinen Touch-Display der Apple-Uhr zu bewerkstelligen. Manche Situation erfordern jedoch eine andere Art der Kommunikation – und Apple zeigt in einem Patent, wie diese zukünftig aussehen könnte. (me)
Zum Artikel...

Racheakt? Apple behindert angeblich weitere Spotify-Updates

Auf die Rekordstrafe gegen Apple in Höhe von 1,8 Milliarden Euro wegen wettbewerbsfeindlichem Verhalten folgt nicht etwa Einsehen oder Deeskalation, denn laut Spotify sorgt Cupertino dafür, die Situation noch weiter zu verschärfen und die eigene Macht auszunutzen. (fen)
Zum Artikel...

Apples KI-Offensive: DarwinAI aufgekauft

Apple soll im Sommer anlässlich der Worldwide Developers Conference diversen Berichten nach viele bahnbrechende KI-Features präsentieren, welche in iOS 18 und macOS 15 Einzug halten. Nun erwirbt Apple erneut eine Firma aus diesem Bereich. (cmk)
Zum Artikel...

News-Vorschläge