Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone auch mit europäischen Mobilfunkanbietern nutzen

Der Hackgemeinde ist es endlich geglückt: Das iPhone lässt sich samt fast allen Funktionen nun auch mit AT&T-fremden Karten, sogar in Europa, benutzen. Nur die Visual Voicemail-Funktionen können nicht genutzt werden. Allerdings erfordert dies einiges an Computer- wie auch handwerklichem Geschick. Man muss über eine V1 Sim-Karte verfügen, diese muss in eine für das iPhone passende Form zugeschnitten werden und außerdem muss der bastelwillige Benutzer auch noch über ein Sim-Lesegerät verfügen und auf dem iPhone die Software Jailbreak installieren. Bedenken sollte man, dass nach diesen Modifikationen die Garantie des iPhones erlischt. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einer detaillierten Beschreibung.

Weiterführende Links:

Kommentare

halebopp
halebopp06.08.07 17:25
Wer sowas macht - anstatt noch 12 Wochen zu warten - wenn es sowieso geht, ist selber schuld!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
smokeonit
smokeonit06.08.07 17:27
also geht es nur in den "hinterhaus" laeden... wer hat den schon eine V sim karte und ein simkartenlesegeaet???


(?)(?)
0
smile
smile06.08.07 17:27
eBay hats
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
0
smile
smile06.08.07 17:29
halebopp: wie kommst Du darauf, dass das in 12 Wochen sowieso geht - kommt das Gerät in D ohne Bindung an einen Netzbetreiber?
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
0
borny8806.08.07 17:30
naja sollen die Leute nur kaufen , wenn sie Spass haben nach jedem Update auf neue Hacks zu warten, wo die anderen ganz entspannt ihr iPhone benutzen können
0
halebopp
halebopp06.08.07 17:39
smile, ohne spezielle Netzangebote, die auf das iPhone abgestimmt sind, kannst du das Teil eh nicht voll nutzen. Also was soll's.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Hallie06.08.07 17:46
@mactechnews:

jailbreak ist keine Software, die auf dem iPhone installiert wird.
Ebenso erlischt die Garantie nicht
0
v1n206.08.07 17:49
seit heute gibt es bei vodafone visual voicemail...

somit könnte man 'alle' funktionen nutzen...
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
shetty06.08.07 17:54
"smile, ohne spezielle Netzangebote, die auf das iPhone abgestimmt sind, kannst du das Teil eh nicht voll nutzen."

Welche speziellen Netzangebote wären das denn?
0
Tiger
Tiger06.08.07 18:03
Na das treibt die iPhone Preise bei Ebay mit Sicherheit gleich nach oben, jetzt wo man mit dem Apple Telefon auch wirklich telefonieren kann
0
FLiPP
FLiPP06.08.07 18:31
geiles teil das iphone, habs heut 10min in der hand gehabt und es hat meine hohe erwartung nicht enttaeuscht!
0
zanda06.08.07 18:31
v1n2
das basiert aber auf MMS, was das iPhone nicht kann!, oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.08.07 19:26
Wie lange dauert es, bis Apple die entstandene „Lücke“ schließt?
Aber geil isses, Glückwunsch an die Entwickler, Hacker genannt.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Dieter06.08.07 19:28
Hoffentlich baut einer ein Navi rein! Und eine kleine Projekt-Zeit-Verwaltung.

Habe ein Telefon mit TomTom (leider keine Updates mehr, selbst Kartenupdates gehen nicht mehr mit einem Mac) und einen iPod.

Würde gerne weniger Geräte rum schleppen.
0
halebopp
halebopp06.08.07 22:50
@shetty:

Na, ohne eine günstige Handy-Internet-Flatrate macht das Teil ja wohl nur wenig Sinn, oder?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
tinbert
tinbert07.08.07 08:54
@halebopp Ehrlich gesagt reicht es mir schon, wenn ich mein iPhone endlich auch als Handy nutzen kann. Mit WLAN zuhause und Hotspots unterwegs wäre ich schon zufrieden - insbesondere wenn ich an die (noch) astronomisch teuren Data-Flatrates denke.
0
FLiPP
FLiPP07.08.07 17:27
die base flat kostet doch nur 25e


da werden andere netz jetzt auch nicht sagenhaft teurer werden. und ja - das iphone ist ein luxusprodukt, ich kanns mir erstmal nicht leisten!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.