Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiteres Gerücht und Fotos zum iPod nano mit Kamera

Ungeachtet der Klage eines Apple-Zulieferers wegen der Veröffentlichung einer Hardware-Komponente des iPad 3 hat Apple.pro weitere Fotos zu einem möglichen neuen iPod nano mit Kamera veröffentlicht. Dem Gerücht zufolge soll Apples kleinstes Multitouch-Gerät in der kommenden Generation über eine kleine Kamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixel verfügen. Das Konzept entspricht dabei dem im vergangenen Jahr bekannt gewordenen Apple-Patent, wonach im iPod nano auf der Clip-Rückseite eine kleine Kamera integriert wird. Der Clip verfügt hierbei über ein größeres Loch, durch welches die Kamera-Optik hinaus schaut und Fotos aufnehmen kann. Ob das Konzept nach all den Monaten aber noch tatsächlich von Apple verfolgt wird, oder mittlerweile wieder verworfen wurde, bleibt trotz der neuen Fotos unklar. Für die Integration einer Kamera in ein so kleines Gerät wie den iPod nano gibt es sowohl Argumente, die dafür sprechen, als auch Argumente, die eine Kamera-Integration unwahrscheinlich erscheinen lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu01.02.12 17:15
Bitte nicht... warum muss da eine Kamera rein?
0
nowMAC01.02.12 17:19
Die iPods sind doch am Ende. Da gibt es nichts mehr besser zu machen. Glaube Apple wird sie wie sie sind nebenher laufen lassen bis sie eines Tages ganz eingestellt werden.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
nopeecee
nopeecee01.02.12 17:33
lieber ne iWatch
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Hungeresel
Hungeresel01.02.12 17:41
die kiddes freuen sich.
0
zork6601.02.12 17:45
Naja, die Kamera hätte den Vorteil, dass man durch das Loch im Clip ein Band zum um den Hals hängen fädeln könnte
0
Zacks
Zacks01.02.12 18:15
Wozu denn das… Lieber eine auf iPhone Niveau im iPod Touch.
Ware wa messiah nari!
0
o.wunder
o.wunder01.02.12 18:35
Kamera da drin wär schon prima. Aber nur 1,3 MPixel können Sie gleich sein lassen. Und die zur Rückseite einzubauen ist doch Blödsinn. Ich glaube da nicht dran.
0
Megaseppl01.02.12 18:52
Der nano hatte bereits eine Kamera und war in der Lage Videos abzuspielen. Ich fand das klasse. Die darauffolgenden nanos waren aus meiner Sicht ein Downgrade, es sei denn man will sie als Armbanduhr verwenden.
0
iGod01.02.12 18:56
Hätten sie den aktuellen nano lieber mal als shuffle gebracht.
0
Mibra01.02.12 19:04
Lieber mal GPS fürs joggen
0
Retrax01.02.12 19:18
Als Disco / Partyknipse ist doch so ein Nano der Hit? Gerade für die Damenwelt...

Klein & leicht...perfekt zum verstauen...
0
Beginner01.02.12 20:29
Megaseppl
Meine Rede. Ich kann mich mit dem Design des neuen Nano einfach nicht anfreunden, von der Bedienung ganz zu schweigen. Das einzige, was mir an dem neuen gefällt ist die Klammer, sehr hilfreich, wenn man mit klettert.
0
Tomac
Tomac01.02.12 22:01
Aber bitte nur mit Full HD!
0
daidai
daidai01.02.12 23:31
Tomac
und mindestens vierfacher Retina Auflösung!!
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
Stefan-s02.02.12 09:19
Was dem Ding fehlt,ist GPS und bluetooth.
0
memphyss
memphyss02.02.12 10:18
Was dem Ding fehlt,ist GPS und bluetooth.
Und eine Telefonfunktion...
Dann schnell noch das Auto mit Siri ausstatten und Knight Rider wird endlich Realität.
0
PeteramMeter02.02.12 13:39
dünner. Ich hätte ihn gern dünner! und mit bluetooth 3.0 Und der Möglichkeit mit dem iPhone zu verbinden.

Wieso?

Dünner: lässt sich besser als Armbanduhr tragen

BT: Kabellose Kopfhöhrer und Verbindung mit dem Auto

iPhone Verbindung: Man kann Push Nachrichten und anrufer auf dem Display sehen Ideal, wenn man den Nano als Armbanduhr trägt

Kamera: nett... Aber es steht zu befürchten, dass dann so manche Schwimmbäder, Fitnessstudios usw sogar mp3 Player verbieten. In meinem sind Handys aufgrund der Kameras unerwünscht. (Kaum zu glauben... aufgrund von Spannern..)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.